Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

DragonOlong   [Zeichner-Galerie] Upload: 01.03.2011 02:15
Heute erst 18 geworden und schon fange ich an halbnackte Frauen zu zeichnen. *lach*
Nein Scherz, das Bild ist mein erster Auftrag für eine sehr gute Freundin snowblood.
Hoffe, es ist nach deinen Vorstellungen geworden. (Du weißt, dass ich für dich eine Ausnahme gemacht habe, trotz Abistresses. Ich erwarte dafür von dir dann die nächsten Tage besonders gute Laune. ;D)

Tatsächlich hat mich das Meerjungfrauenbild wirklich Nerven gekostet, wie kein anderes Bild bisher. Es ist das erste Aufwändigere dieses Jahr. Aber ich denke es lag wahrscheinlich daran, dass es einfach zu viele neue Dinge gab, mit denen ich mich erst einmal rumplagen musste. Das ganze Unterwassersetting, das Format und überhaupt die Anatomie (Brüste!) waren einfach nur schrecklich schwere Klötze am Bein bzw. am rechten Arm. *lach*
Aber bevor ich langatmig anfange, meine erbärmliche Leidensgeschichte oder die Fehlerchen aufzuführen. Um es kurz zu fassen, es hat lang gedauert, ich habe viele neue Dinge gelernt, ich habe selten so viel geflucht und ich bin am Ende doch noch zufrieden mit dem Ergebnis. Und nun auf zu neuen Ufern… eh ich meine Herausforderungen. °3°~

Aber bevor ich es vergesse, allen die heute ebenfalls Geburtstag haben, herzlichen Glückwunsch natürlich. <3 XD

Edit. Ach du Heiliger, vielen, vielen Dank. QvQ
Themen:
Meerjungfrauen und Nixen

Stile:
Computer Grafik

Dauer :
Dank etlicher Over-paints hat das Bild mit Sicherheit mehr als 40 Stunden gefressen. Ich hab danach aufgehört zu zählen, weil das für die eigene Motivation einfach nicht förderlich war. :D

Programm :
Vollständig in Photoshop entstanden, wobei mein PC am Ende gefährlich vor sich hin gedröhnt hatte, wegen der Dateigröße.

Sketchblog:
Schaut vorbei, wenn ihr einen Grund zum Augen zu halten benötigt. °w°

Beschwerde


Kommentare (91)
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10

Von:  -Canaan-
2011-03-11T19:04:14+00:00 11.03.2011 20:04
super gut :)!
Von:  YuMorino
2011-03-11T18:24:09+00:00 11.03.2011 19:24
wunderschön <3
Von:  zuckajunky
2011-03-11T14:22:53+00:00 11.03.2011 15:22
sehr hübsch
Von:  fluffymausi-chan
2011-03-11T13:50:02+00:00 11.03.2011 14:50
Hallihallöle :)

Also ich habe mir wie jede Woche mein persönliches Lieblings-AL ausgesucht und dabei fiel meine Wahl auf dein Kunstwerk, da es mich sofort fasziniert hat.

(Aber sofort mal vorneweg, ich bin keine Künstlerin und noch längst nicht so gut wie du. Mit meinem Kommi will ich dir nur zeigen, was mir gefällt und was nicht.^^)

Aber nun zum Bild:


Erster Eindruck

Ich muss gestehen, dass es mich irgendwie sofort an Arielle erinnert hat. ^^ Aber mal Spaßbeiseite, dein Bild hat eine Anziehungskraft, dass man es sogleich wieder ansehen möchte nur um sich zu vergewissern, dass man jedes winzige Detail in sich aufgesogen hat. Das schafft nicht jedes Bild.

Farben

Die Farben, finde ich, sind richtig gut gewählt. Besonders der Übergang vom grünen Seetang ins Dunkle. Noch dazu die weißen Fische und weißen Sauerstoffblasen im Vordergrund, die einen schönen Kontrast dazu bilden. Das rote Haar der Meerjungfrau ist auch nicht zu grell und deswegen auch nicht unpassend. Ihr Schuppenkleid und ihre Flosse gefallen mir auch sehr gut, weil die Farben nur angedeutet wurden. Insgesamt ist deine warme Farbenwahl wirklich gut und ich muss dir gratulieren, denn fürs Kolorieren habe ich keinen Nerv. ^^

Die Idee

Ich muss sagen, deine Idee hat mir gut gefallen. Besonders da ich das Meer liebe, fiel es mir nicht schwer, dein Bild zu meinem Favo-AL zu küren. ^^ Die Idee und Umsetzung sind auf jeden Fall ein AL Wert.

Charakter

Dein Charakter ist wirklich schön geworden. Ich muss sagen, dass ich erstaunt war, dass die Oberweite so schön realistisch geblieben ist, manche glauben ja, sie müssten es damit übertreiben. Damit hast du bei mir eine weitere 1 abgesahnt. Die Tatsache, dass du ihre Augen verdeckt hast, finde ich auch nicht schlecht, es verleiht der Meerjungfrau etwas Mysteriöses. Ihre Haltung gefällt mir, denn sie sieht richtig frei aus. Wirklich schön!

Lichteffekte

Die Lichteffekte in deinem Bild passen wirklich perfekt. Besonders, dass das Licht die Nixe so schön hervorhebt und die Flosse unwirklich scheinen lässt. ^^

Kritik

Wie bereits oben erwähnt bin ich keine Kunstkritikerin und ich kann auch noch lange nicht so gut zeichnen wie du, dennoch will ich dir einen Rat geben wie du dich verbessern könntest.
Ich finde du hättest ihren Unterleib noch etwas kräftiger zeichnen können, damit man ihn etwas besser im Seetang erkennt, aber wie bereits gesagt, ist das nur meine bescheidene Meinung. :)

Fazit

Ich bedanke mich bei dir für das kleine Stück Magie.

So, ich glaube damit beende ich jetzt mein Riesenkommi. Von mir alles Liebe zum Geburtstag und noch einmal Herzlichen Glückwunsch zum AL. Ich hoffe wir sehen in Zukunft noch mehr von deinen Kunstwerken! :)
Mach weiter so.
*dich anfeuer*

Bye deine FMC :) (^-^)/

Von: abgemeldet
2011-03-11T07:52:39+00:00 11.03.2011 08:52
Sehr schönes Bild.
Da fühlt man sich wirklich wie unterwasser.
Tolle Farben.
:]
Von:  klene-Nachtelfe
2011-03-10T15:04:45+00:00 10.03.2011 16:04
Ein unglaublich schönes Bild!
Es trotz weniger Elemte unglaublich dynamisch und ausdrucksstark!
Gefällt mir wirklich sehr!!!
LG -^.^-

P.S.Achja...alles Gute nachträglich!
Von:  Persikka
2011-03-10T14:46:52+00:00 10.03.2011 15:46
schön geworden, das format passt gut, bildaufbau ist schön, farben auch. vor allem ist nicht zuviel auf dem bild und lässt raum zur interpretatin, das mag ich.
Von:  Ga_chan
2011-03-10T10:38:55+00:00 10.03.2011 11:38
ich will sowas auch können :___________:
Von:  Shub_Niggurath
2011-03-09T21:24:29+00:00 09.03.2011 22:24
Gratuliere dir zum AL, das hat das Bild wirklich verdient!
Sehr stimmungsvoll und ausgearbeitet, besonders die Haare der Nixe beeindrucken ^^Ich mag auch ihren Körper... zierlich, wirkt aber trotzdem muskulös und nicht fragil ^^
Interessant auch, dass du Unterwasserstimmung ohne blau hinbekommen hast :) An Fischen allein wird das wohl nicht liegen ^^
Von: abgemeldet
2011-03-09T09:40:41+00:00 09.03.2011 10:40
Wunderbare Farbgebung :)