Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Delight   [Zeichner-Galerie] Upload: 23.02.2011 19:48
Mein Beitrag zur STA Vermenschlichte Getränke vom Kakao-Aktions-Zirkel ^^

Dieses Mal gabs wieder Kategorien. :D
Kategorie 1: Kaltgetränk
Kategorie 2: Heißgetränk
Kategorie 3: egal aber mindestens 2 Getränke

Die Motive hatte ich dieses Mal schon von Anfang an im Kopf. Das ist echt selten, dass ichs schaffe Bilder so wie ich sie im Kopf habe, aufs Papier zu bannen. *_*
In dem Sinne finde ichs aber ziemlich komisch, warum es sich die anderen Teilnehmer so schwer gemacht haben. >_< Ich meine Vermenschlichte Getränke darzustellen ist schon schwierig genug, warum lässt man dann auch noch alle Elemente weg, die ein Hinweis geben, dass es sich überhaupt um ein Getränk handelt? Warum etwas schwieriges noch schwieriger machen? Das verstehe ich echt nicht.

#248 Zitrus
Kategorie 1 (Sprite)
Ich fands umglaublich spannend mal etwas nahezu farbloses darzustellen wie Sprite. xD Ich mag die Karte wirklich unheimlich gerne und bin etwas traurig, dass ich sie weggebe, aber naja.
Bei dem Motiv fand ich die Kartengröße fast zu klein. Als ich das Glas dann auf annehmbare Größe reduziert hatte, war an den Seiten noch soviel Platz, dass ich eben die Zitronen unten als Deko dazu gezeichnet habe. Eigentlich war nur die Scheibe oben am Glas geplant um Betrachtern einen Hinweis zu geben, was es denn darstellt. Den Hintergrund habe ich hier auch bewusst schlicht gehalten. Was aufwändiges passt einfach nicht zur Sprite.
Achja sie hat nen Kleid unten aus Kohlensäureblässchen und sitzt auf Eiswürfeln *___*.

#249 Green Feeling
Kategorie 2 (grüner Tee)
Ich liebe diese Pose xD Ich hab noch andere Teemädchenmotive im Kopf. Vielleicht setze ich sie ja auch noch um. Aber ich bin froh dass ich mich jetzt für diese Variante entschieden habe. Es strahlt einfach diese Ruhe aus, die ich auch beim Trinken von grünem Tee habe, vorallem wenn es welcher mit Vanille ist. *-*
Ich liebe die Matte auf dem alles steht. Ich glaube solche muss ich öfter mal malen. Das macht irrsinnig Spaß xD
Die Kanne im Hintergrund, besitze ich übrigens wirklich. Die ist echt toll. Auch wenn ich mich manchmal wenn ich sie in der Hand halte frage, ob noch Tee darin ist oder ob ich neuen machen muss. Dadurch dass sie Gusseisern ist, ist sie auch sehr schwer. Das macht für mich kaum ein Unterschied, ob sie voll oder leer ist.
Die Blätter sind grüner Tee-Blätter. Und diese grünen Punkte in der Schüssel stellen auch Bläter da, aber welche die schon getrocknet und für Tee aufgießen benutzt werden. :D

#250 Sahnehäubchen
Kategorie 3 (Eisschokolade und Eiskaffeé)
Die letzte Karte. Mir ist aufgefallen, dass ich in meinem bisherigen Leben erst sehr wenig Eisschokoladen getrunken habe (Eiskaffeé noch gar nicht, liegt aber dran, dass ich Kaffeé nur als Geschmack in Schokolade mag). Ich finde aber, dasss beide zusammen ein hübsches Paar abgeben. Erst wollte ich sie auch Pärchenartig darstellen, aber da haben mir wieder die Kartenmaße nen Strich durch die Rechnung gemacht. Also eine Variante mit Perspektive und Anschnitt. Die Karte ist übrigens nur so bunt, weil ich ein paar Bleistiftlinien, die nicht mehr wegradierbar waren retuschiert habe. xD
Sowas macht mir seltsamerweise auch Spaß. o.o Hm aber ist schon ne Herausforderung Fehler so zu übermalen oder zu benutzen um noch ein brauchbares Bild daraus zu machen.

Hoffe die Karten werden ihren neuen Besitzern gefallen. ^^

-----------------------------------------------

°_° ♥

Original-Karten-Verkauf

Poster- und DojinshiArtbookVerkauf

Bestellt A Story To Tell 2
Themen:
Chibi, Artist Trading Cards (ATC), Speisen und Getränke

Stile:
Gouache

Unterthemen:
KAKAO-Set, STA

Status:
vergeben an die STA

Beschwerde


Kommentare (16)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Unicate
2011-08-03T18:58:34+00:00 03.08.2011 20:58
Einfach super. Allein schon wegen den perspektiven. Daher gesehen wirken die Karten fast wie fotographiert ^^. Die "Getränke" verschmelzen richtig mit dem Hintergrund, das wirkt richtig natürlich. Wunderschön :o
Von:  elma
2011-04-03T15:48:17+00:00 03.04.2011 17:48
*A*... alder ich liebe diese karten immer noch und ich bin tierisch nedisch auf die jenige die diese tolen karten ihr eigen nennen können Q___Q... auch so gern eine hät TT°TT...


deswegen falls du evtl iwann mal lust hats mit ma zu tauschen Q_____Q *ganz lieb guk*... ich liebe deine kks nämlich immer so *_____________*
Von:  Tsukikage
2011-03-02T21:34:53+00:00 02.03.2011 22:34
ui, der grüne tee ist ja hübsch! die anderen auch, aber tee trink ich auch einfach gerne XD
grün ist einfach schön, die dunkle teekanne ist toll und da kommt dieses typische japanfeeling auf: zirpende zikaden, schwüle luft und ein garten mit einem teehäuschen.

aber was lese ich da für ketzerische worte? grüner tee mit vanillegeschmack??? ;)

ich war schon lange nicht mehr kakaomäßig aktiv, wenn ich die karte hier sehe, reizt es mich schon wieder. schade, daß die karte schon weg ist.
Von:  m-u-ll-e
2011-03-02T08:16:38+00:00 02.03.2011 09:16
Gott, wie total süß diese Ideen sind XD
Von:  edelweiss
2011-03-01T16:30:57+00:00 01.03.2011 17:30
Die sind einfach nur genial!
Finds toll wie du das mit der perspektive hinbekommst ... vor allem bei der letzten! :D
Von:  Lolu-Komiya
2011-02-26T12:51:35+00:00 26.02.2011 13:51
>> Warum etwas schwieriges noch schwieriger machen? Das verstehe ich echt nicht. >>

Ich denke, sie haben die Aufgabe falsch gelesen (ging mir dann nämlich auch so). Hatte dann irgendwie im Kopf, dass es Menschen sein sollen, die die Eigenschaften bzw. Aussehen der Getränke haben sollen. Also eher realistisch.
uss ich dann wohl irgendwie falsch verstanden haben. ^^;;

Großartige Karten! Ich finde es total toll, wie du das Thema umgesetzt hast. :-) Und die Farben!! Wow!!! *-*
Von:  Illien
2011-02-25T14:58:24+00:00 25.02.2011 15:58
Okay... wir ticken ähnlich...
Ich hab als letzte Eiskaffee und Lattemachiato.
Was kann das nur sein...
Aber süß...
Sprite ist total niedlich...
Von:  katechan
2011-02-24T22:39:57+00:00 24.02.2011 23:39
=^-^= Die Karten sehen toll aus.
Von:  Kikko
2011-02-24T10:09:36+00:00 24.02.2011 11:09
omg die sind der hammer! da werde ich ja echt neidisch *.*
bei so einer tollen aktion will ich auch mal mitmachen =D
ganz besonders gut gefällt mir der grüne tee!aber ich finde es auch toll welche mühe du dir an den hintergründen gegeben hast.
Von: abgemeldet
2011-02-24T09:05:40+00:00 24.02.2011 10:05
Wow.... Ganz ehrlich diese Karten sind einfach der Hammer,
besonders Sahnehäubschen gefällt mir,
die anderen beiden sind aber auch unglaublich schön!
Ich würde für eine dieser Karten töten,
da sie einfach faszinierend sind.
Da fragt man sich nur warum man es nicht schafft auf so ideen zu kommen :(
Wirklich ganz toll!
LG