Zum Inhalt der Seite


Fanart

ElConsigliere   [Zeichner-Galerie] Upload: 16.02.2011 09:11
Inspiriert von einem ultracoolen kleinen Nymphensittich im Tierheim. Interpretationen immer gern gelesen, schreibt ruhig, was euch zu dem Bild einfällt oder ihr euch vorstellt :)

Zeit Ca. 15 Std.

Das Bild ist bereits letzten Sommer entstanden. Bin eben ein Winterkind ;P

Wens interessiert, ich hab hier noch ein paar Zwischenschritte in einem kleinen Video zusammengefasst:
http://www.youtube.com/watch?v=gb7Tz4DKL00

Den Piepmatzlovern unter euch könnte vielleicht auch noch dieses hier gefallen.

Greetz + Gute Nacht!

................................................................

Hey, vielen Dank fürs AL!
Freut mich natürlich zu sehen, wenn meine Bilder Anklang finden. Thanks allen Votern und Kommentatoren, dass ihr euch Zeit nehmt eure Gedanken aufzuschreiben :)

................................................................

www.elconsigliere.deviantart.com
Themen:
Tiere (real), Landschaft

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Beschwerde


Kommentare (174)
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...19]
/ 19

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  hellebelle
2011-02-24T18:59:42+00:00 24.02.2011 19:59
Man, das ist ur schön :o
Ich finde den Kontrast von dem ausgearbeiteten Vogel und den eher schlichten Hochhäusern voll toll. Himmel, Eiszapfen und Zaun sind sowieso super gemacht.
Aber am interessantesten finde ich die Kombi von eben dem Vogel und dem Hintergrund. Ich weiß nicht, aber es wirkt für mich iwie allein vom Motiv her etwas konträr und exotisch.. x)
Von:  Hiraya
2011-02-24T16:46:05+00:00 24.02.2011 17:46
wow echt super
ja das ist ein bild an dem man gewiss stundenlang heruminterpretieren kann :)
Von:  Ley
2011-02-24T16:32:15+00:00 24.02.2011 17:32
Das Bild hat echt eine wahnsinnige Stimmung, trotz der relativen Schlichtheit des Motivs. Mir gefällt auch sehr gut, wie sich der Nymphie von der trostlosen Stadt ein wenig abhebt. Und aaah, er tut mir ja so Leid! Da möcht ich ihn am Liebsten zu meinen Wellis ins warme Wohnzimmer stecken. Das arme Tierchen auf dem Bild kommt ja wirklich vom Regen in die Traufe.
Von:  Kima
2011-02-24T15:37:37+00:00 24.02.2011 16:37
Ich mag das Bild. Mach weiter so^^. 1+ von mir^^.
Von:  Izaya-kun
2011-02-24T15:25:14+00:00 24.02.2011 16:25
Wunderschönes Bild ^^
Hoffentlich friert der Kleine nicht fest ;_;
Von: abgemeldet
2011-02-24T14:47:18+00:00 24.02.2011 15:47
Wow, das ist richtig hübsch.
Woher hast du die Motividee?
Von:  BoneJangles
2011-02-24T12:56:38+00:00 24.02.2011 13:56
Das ist wunderschön!
Allein die Stadt so düster und dann ein weisses Geschöpf darin macht die Atmosphäre sehr beeindruckend. *Fav*
Mach weiter so du hast sehr talent sowohl für Farbe als auch für Fantasievolle Ideen.
Von:  Yatimu
2011-02-24T12:31:36+00:00 24.02.2011 13:31
Klasse Bild! Erinnert mich irgendwie an den kleinen jungen aus bleach, dessen Geist in einem Vogel steckte^^
Von:  MangaEngel
2011-02-24T12:26:40+00:00 24.02.2011 13:26
Passt evtl. gar nicht, aber beim ersten Ansehen kam mir spontan sofort der Gedanke "Animatrix!"
Ich weiß nicht, ob du den Film mal gesehen hast, aber in dem Zweiteiler-Kurzfilm "The Second Renaissance" ist am Ende eine Szene, die echt fast identisch mit deinem Bild ist, nur ist da kein Vogel, sondern ein Kind. Sogar der Titel deines Bildes passt halt perfekt.
Daher kann ich wohl keine Interpretation liefern, die nicht von jener Szene beeinflusst ist ^^"
Wer wissen will, was ich meine, schaue hier:
http://www.youtube.com/watch?v=m_iTW675vBs
Direkt bei 0:20 beginnt die Szene.

Jedenfalls ein wirklich wunderschönes, tiefsinniges Bild :3
Von:  Myu
2011-02-24T11:39:34+00:00 24.02.2011 12:39
Sher schönes Bild.
Aber anders als eine sinnlose Flucht könnte man es auch so deuten,das er den letzten entscheidenden Blick hinter sicht wirft.
Er hat nichts zu verlieren.Soll er zurück wo er einsam in einem Käfig verrottet oder den Riskanten Flug wagen der den Tod birgt aber die süsse Belohnung der Freiheit bzw auf ein zusammentreffen mit anderen Vögeln die ihn ungeachtet seiner Rasse aufnehmen
Den Gedanken mag ich mehr auch wenn er vor Unwirklichkeit schreit .Ein Mutmachendes Bild troz dieser(oder gerade wegen dieser) Düsterkeit,seinen eigenen Weg zu finden.
Aber sind nicht alle Krallenglieder bim sitzen über die Stange gestreckt?Irritiert mich ein wegnig^^