Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Murtagh   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.01.2011 09:01
Karte Nummer 2. =)

Nummer 1

Diesmal hab ich mir eine konkrete Szene aus Band 2 ausgesucht. Seregils ehemaliger Meister und langjähriger Freund Nysander hat sich für ihn und seine Freunde geopfert und es Seregil ermöglicht, ein schwarzmagisches Artefakt zu zerstören. Die Trauer und die Wut über seinen Tod bringen Seregil fast um.

Die Karte war auch alles andere als einfach, weil ich einen alten Mann zeichnen musste dem man gerade den Schädel gespalten hat sowie einen Seregil, der sich über ihn beugt... o_o Aber nach unzähligen Beinahe-Nervenzusammenbrüchen hab ich es doch irgendwie geschafft. Und die Karte ist nicht zu blutig geworden, was mir wichtig war, da sie trotz des traurigen Themas irgendwie 'schön' aussehen sollte.

Für den Hintergrund hab ich die entsprechenden Kapitel nochmal gelesen und mir eine Skizze zum Aufbau der Landschaft gemacht. Das ganze spielt am Strand. Die Baumstämme sind die Überreste des magischen Rituals bei dem das Artefakt entstanden ist. Der Komet und die Sonnenfinsternis spielen ebenfalls eine zentrale Rolle, da das Ritual erst durch sie möglich wurde.

Auch sonst bin ich insgesamt ziemlich zufrieden. Dafür, dass ich sie am Anfang mit am meisten gehasst hab ist es jetzt eine meiner 3 liebsten Karten im Set. <D

Glück in den Schatten!
Themen:
männlicher Charakter, Artist Trading Cards (ATC), Lynn Flewelling

Stile:
Buntstifte, Aquarell

Material:
Bleistift, Aquarell, Buntstifte, Gouache

Beschwerde


Kommentare (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Megaloceros
2011-01-26T20:07:21+00:00 26.01.2011 21:07
Was ich am meisten gernhabe, ist dieser Mondfinsternis und dessen Sonnenstrahlen. *-*
Habe sowas noch nie mit Traditionellen Menien gesehen und bin begeistert. Muss es auch können. *A*
Dazu gefallen mir die Braunen Felsen und Wasser die sivh miteinander verschmelzen auch gut. >///<


MlG, der fliegende Urhirsch
Von:  Nanako-chan
2011-01-25T19:31:02+00:00 25.01.2011 20:31
Mir gefällt die Karte sehr
Die Mimik ist super- sie zeigt diesen Schmerz so schön auf.
Das Blut sieht sehr schön aus, die Klamotten sind wunderbar detaillreich.
Der Bildaufbau und das Wasser gefallen mir persönlich sehr.
Nysander wirkt so ruhig und friedlich, wie ein Toter nunmal- dazu sticht der Schock im Gesicht der anderen Person sehr schön hervor.
Zuerst dachte ich das Nysanders Kopf etwas zu groß ist- aber bei näherem Hinsehen schätze ich dass das nur so wirkt.
Auf alle Fälle ein schönes, detaillreiches Bild~
Von:  Tokala
2011-01-25T08:24:20+00:00 25.01.2011 09:24
Oh, wie tragisch! ;__; Voll schön aber auch. Diese erdigen Töne und dann das Rot... Echt klasse.

:::TOKALA:::
Von:  Stace
2011-01-24T15:50:13+00:00 24.01.2011 16:50
Ist ja echt stark geworden. Du hast die Sezene gut umgesetzt.
Von: abgemeldet
2011-01-24T15:15:25+00:00 24.01.2011 16:15
Ein sehr schönes Motiv! Und wirklich gefühlvoll. Die düsteren Farben im Hintergrund haben etwas von einer Stimmung, in der alles zu Ende geht... dennoch mag ich es sehr.

Für ein so kleines Motiv hast du da ziemlich viel hingebracht! Alle Achtung dafür!
Von:  akiko_anyli
2011-01-24T14:59:01+00:00 24.01.2011 15:59
sehr detailreich für so wenig platz. ich mag die Farben und die Gestik =)
Von:  thegreatL
2011-01-24T11:23:12+00:00 24.01.2011 12:23
Sehr schöne Karte. Gut coloriert mit schönen Details und fantastischer Stimmung.
Von:  NoitaFlameQueen
2011-01-24T08:40:03+00:00 24.01.2011 09:40
also für dieses kleine format ist es dir wirklich gut gelungen :)