Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

AssassinsAtu   [Zeichner-Galerie] Upload: 09.01.2011 11:12
Hallöchen ^^ seit langem hab ichs auch mal wieder mit einem Aquarell versucht. Naja... ich bin zwar ganz zufrieden, aber mit der Sauberkeit, Detailgenauigkeit und Schattensetzung und Anatomie und allem haperts noch XD eben lang nichts gemacht.

Ja. Das ist Michail Iljitsch Uljanov, Hauptfigur meiner Story "Das Sündenparadies"... ein großes Epos über einen jungen Mann, der Schiffbruch erleidet, von Sklavenhändlern gefangen und an ein exklusives Bordell in Paris verschachert wird. Dort erlebt er schöne und weniger schöne Stunden, verliebt sich und erlebt sein Schicksal am Vorabend der Französischen Revolution. VIelleicht kann ich es irgendwann veröffentlichen.

Hier hab ich ihn mal als Mädchen kostümiert, mir war grad so XDDDD


Freue mich sehr auf ehrliche Kritik. Lob wird auch gern gesehen, aber es ist auch gut, wenn mir jemand meine Fehler sagt :)
Themen:
Eigene Serie, männlicher Charakter, Geschichte / Historisches

Stile:
Alkoholmarker, Aquarell

-.-:
Hände.

Beschwerde


Kommentare (20)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  schnulli
2012-05-22T14:07:41+00:00 22.05.2012 16:07
O.o ..... sehr detailiert ... das sieht richtig klasse aus :D die frau audmf dem bild sieht auch echt toll aus *.*
Von:  LUZIFER-SAMA
2011-02-11T17:50:49+00:00 11.02.2011 18:50
Das ist ein wiklich herrlich detailreiches Bild, Atulein!
Da kann ich nur meinen Hut lüften. Vor allem gefällt mir, wie gut du die Aquarelltechnik im Griff hast. Dafür hast du meinen Respekt und Neid ;-) verdient!

Was mir am altroséfarbenen Unterkleid auffällt, ist die "Plattheit": Die Linien gehen schnurgerade nach unten, obwohl der dunklere "Überrock"(?) in Falten fällt.
Wenn jemand keinen Unterrock trägt, fällt das Kleid i. d. R. beim Liegen auf einem Bett zwischen die Ober- bzw. Unterschenkel, d. h. zumindest dort sollte eine Falte zu sehen sein.
Wenn ein Reifrockunterrock, wie ich hier vermute, im Spiel ist, dann müssten deine wunderbar filigran gezeichneten Linien des Unterkleides allerdings leicht nach aussen gewölbt verlaufen.

Was mir an der Mimik auffällt, ist der "knurrige" Mund. Zumindest sieht es so aus, als wäre sie leicht verstimmt.

Diese beiden kleinen Punkte schmälern meine Begeisterung für dein schönes Bild keineswegs. Ich mag deine Pinselführung und die vielen kleinen Details! ^^b
Von:  AssassinsAtu
2011-01-28T15:07:18+00:00 28.01.2011 16:07
> aber am zeichnerichem selber habe ich wenig auszusetzen zumal
> du heuluse dich über die hände beschwerst die doch formidable aussehen, > also wirklich was soll das fishing for kompliments???

Nix fishing vor compliments ;D
Von:  Inas
2011-01-28T13:32:55+00:00 28.01.2011 14:32
ach was muss immer jedere hübsche kerl in frauenkleidung rumlafen ...
es nervt doch gewaltig mittlerweile
aber am zeichnerichem selber habe ich wenig auszusetzen zumal
du heuluse dich über die hände beschwerst die doch formidable aussehen
also wirklich was soll das fishing for kompliments???
demnächst bist du auch einfach mal stoltz auf das was gtut aussiht!
☆★☆
Von: abgemeldet
2011-01-20T20:35:08+00:00 20.01.2011 21:35
Wow so viele Details *-*
Das war sicher
ne aufwändige arbeit, oder? >A<
Sieht wirklich sehr schön aus >w<
Von: abgemeldet
2011-01-18T16:37:18+00:00 18.01.2011 17:37
Krass die ganzen Details. Hammer das du so viel Liebe reingesteckt hast <3
Von:  Kana
2011-01-13T11:46:59+00:00 13.01.2011 12:46
Wtf, diese Details! Und jetzt stell dir das mal als Kakao vor @___@ Krass!
Ich mag das Bild sehr gerne! Es strahlt eine gewisse Ruhe und Romantik aus, was ich sehr mag. Die Atmosphäre ist sehr stimmig und mir gefällt es, wie du es coloriert hast ^^

Mit den kekslichsten Krümelgrüßen, das Ninjatoertchen~
☆★☆
Von: abgemeldet
2011-01-11T10:50:56+00:00 11.01.2011 11:50
schönes Motiv schöne Umsetzung
hätte vllt auf der Haut mehr Schatten vertragen können
da ich erst dachte sie hätte ein Doppelkinn xD
aber macht nichts- trotzdem gut gelungen
Von: abgemeldet
2011-01-10T18:01:21+00:00 10.01.2011 19:01
Ich habe mir dein Bild jetzt in den letzten zwei Tagen oft und lange angesehen, um hoffentlich etwas brauchbares dazu sagen zu können.
Auch deine restliche Gallerie habe ich mir lange angesehen und bin (für mich) zu dem Schluß gekommen, dass dieses Bild hier momentan das rundeste, stimmigste deiner Gallerie ist. Es passt einfach alles sehr gut zusammen und hat eine gleichbleibende, hohe Qualität. Ich möchte noch sagen, das alles, was ich jetzt von mir gebe nur das besagt, was ICH sehe und wahrnehme. Korrigier´ mich, wenn ich falsch liege.

Zum Motiv:
Das kann man nun positiv werten oder nicht, aber ich habe die Person erst als Junge/Mann erkannt, als ich die Bildbeschreibung dazu las - was eigentlich weniger an den Klamotten liegt, sondern schlicht auch an der Darstellung an sich. Zuerst dachte ich "Huch, das Dekoltee der Dame ist ja merkwürdig..?" - ich ging einfach von einem Mädchen aus, als ich die (eingeschnürte) Taille sah, das weiche Gesicht mit den vollen Lippen und dem Stupsnäschen. Aber wie schon gesagt, vielleicht hast du beabsichtigt, ihn so weiblich wie Möglich darzustellen, dann möchte ich nichts gesagt haben.
Sein Kleid ist ein Traum, wirklich wahr. Ich bin immer noch begeistert von den zahlreichen verschiedenen Schraffuren und vorallem von den Rosen auf dem Überrock. Auch der Schnitt und die Form des Kleides sowie des Kopfschmuckes sind sehr schön an die damalige Mode angelehnt, nur das Tattoo irritiert mich etwas. xD
Konträr zu dem schönen Fall der Stoffe und generell dem weichen Eindruck der Kissen unter ihm, steht seine etwas steife, wie geposte Haltung und sein eher gequälter Gesichtsausdruck.
Auch die Haltung seiner Hände (psst, die obere sieht leider etwas Krallenhaft aus - ich glaube ich kann erahnen, welche Handpose du wolltest - dann müsstest du die Finger leicht perspektivischer darstellen, sodass seine Fingerkuppen zu sehen wären.) ist weniger entspannt, seine untere Hand scheint sogar bereit dazu, zur Faust geballt zu werden.
Noch ein Lob geht an die guten Outlines - ist das Tusche?
Das Bild hätte mich auch ohne Coloration sehr interessiert, da du eine schönen Schwung in den Outlines hast.
Was mir ein kleines bisschen fehlt sind vertieftere Schatten, besonders unter ihm, da er sich leider nicht so sehr vom Untergrund abhebt - es wirkt weniger plastisch.
Schön finde ich wieder die schönen Lichtreflexe, die du ja scheinbar mit einem Gelstift? zahlreich gezogen hast.
Ich mag sowas, wenn es nicht übertrieben wird - und hier ist es gelungen. Den Fall des Baldachin-Stoffes verstehe ich nicht ganz, zumal hier auch das Problem besteht, das ich ihn in den oberen Ecken für die Bettdecke hielt. Da man ja praktisch die Draufsicht hat, müsste man auch den Baldachin aus einem andren Winkel sehen. Die schwungvollen Falten in der unteren Ecke sind allerdings ganz klasse.

Die ganzen kleinen Details wie das Schreibpapier mit Feder und Tinte oder die kleinen Rosenblüten, runden das Ganze zusätzlich ab.

Ein sehr schönes Bild - ich wrde mich wirklich freuen, mehr von dir zu sehen.

Danke für die Aufmerksamkeit
Von:  Lolu-Komiya
2011-01-10T15:58:48+00:00 10.01.2011 16:58
Wow! Diese Details sind klasse!! Und auch die Farbwahl, es harmoniert alles so schön. :-)

LG, Lolu
☆★☆