Zum Inhalt der Seite


Fanart

lisadorina   [Zeichner-Galerie] Upload: 27.12.2010 11:04
Edit (5.1.2011): Vielen vielen Dank fürs AL! Der Dank geht natürlich weiter nach oben, an den, dem er gebührt ;) Danke auch für alle Kommentare, seien sie zustimmend oder kritisch gegenüber jeglicher Interpretation. Spannend auch, dass die einen sofort an unten genannte Thematik denken mussten, andere überhaupt nicht. Es freut mich sehr, dass sich einige in dem Bild wiederfinden können.

Ich wünsche mir, dass Gott dieses Jahr in meinem Leben noch mehr wirken kann :)

Als Bonus gibts auf meinem Blog Steps und Closups zu dem Bild: http://lisadorina.blogspot.com/2011/01/064.html

--Edit Ende

Dies ist eine Auftragsarbeit für Cheezu. Ken (der Junge) ist eigentlich sehr gläubig, zweifelt aber durch verschiedene Situationen in seinem Leben an Gott. Kaji, sein Lehrer, macht ihm Mut, an seinem Glauben festzuhalten.

Mir hat die Idee gut gefallen, da ich selbst Christ bin (freikirchlich) und mich in beide Charaktere gut hineinversetzen kann (obwohl ich noch nicht an Gott gezweifelt habe :)).

Der Titel stammt aus einem wunderschönen Lied:

Herr, wohin sonst
sollten wir gehen?
Wo auf der Welt fänden wir Glück?
Niemand, kein Mensch
kann und soviel geben wie du
du führst uns zum Leben zurück
nur du
nur du schenkst uns Lebensglück

Aus deinem Mund höre ich das schönste Liebeslied
an deinem Ohr darf ich sagen, was die Seele fühlt
an deiner Hand kann ich fallen, und du hältst mich fest
an deinem Tisch wird mein Hunger gestillt

Herr, wohin sonst
sollten wir gehen
wo auf der Welt fänden wir Glück?
Niemand, kein Mensch
kann uns so viel geben wie du
du führst uns zum Leben zurück
nur du
nur du schenkst uns Lebensglück




BITTE LESEN:

Der Inhalt des Bildes orientiert sich nicht(!) an der immer wieder aktuellen Missbrauchs-Thematik. Ich bitte euch deshalb, darüber keine Kritik zu schreiben. Falls ihr das Bild damit gar nicht erst in Verbindung gebracht habt, umso besser :)


Sketchblog: Klick!
Verwendete Referenz:
Foto-Referenzen von mir selbst

Themen:
Gefühle

Stile:
Computer Grafik

Programm:
Photoshop CS3

Beschwerde


Kommentare (139)
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...14]
/ 14

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  -Co
2011-01-05T10:54:39+00:00 05.01.2011 11:54
ich finde dieses bild wundervoll :) die charaktere sind verdammt gut geworden :3
(eins muss ich noch loswerden: das Bild erinnert mich sehr stark an das Spiel Fahrenheit, vor allem der Junge an Lucas Kane.... wenn du das spiel mal irgendwann spielst, weißt du was ich meine xD)

Echt sehr sehr gut gelungen :)
Von:  Souffrances
2011-01-05T10:46:40+00:00 05.01.2011 11:46
mannomann ó.o ich wünschte ich könnte echt etwas produktieves rienschrieben aber ich wüsste nich wo anfangen D: Das bild ist eifnach eins A! mir gefällt die botschaft so sehr..bin einfach hin und weg
Von:  Kaori_Nezumi
2011-01-05T10:20:17+00:00 05.01.2011 11:20
Wow!
Ein tolles Bild zu einem tollen Lied!
Der Hintergrund ist wunderschön und die Gesichtsausdrücke von den zwei ist wirklich sehr gut gelungen... Ich glaube ich muss gleich mal deine Galerie durchstöbern ;)
Ich wünsch dir noch ein schönes neues Jahr in dem Gott wirklich viel wirkt ;)
liebe Grüße Kaori_Nezumi
Von:  Madakind
2011-01-05T10:12:55+00:00 05.01.2011 11:12
Ich mag dieses BIld sehr, obwohl ich selbst nicht behaupten kann gläubig zu sein.
Die Darstellung ist sehr schön und ich finde die Gesichter strahlen ungljaublich viel Ausdruck aus! Wirklich toll!
Von:  Schnullerkai
2011-01-05T09:59:08+00:00 05.01.2011 10:59
Das Bild ist wunderschön geworden, Menschen und Mimik darstellen kannst du zweifelsohne.
Ganz davon abgesehen find ich den Hingergrund auch sehr schön gewählt. Allein schon, weil die Gotik meiner Meinung nach die schönsten Gotteshäuser hervorgebracht hat, unter anderem mit ihrem Konzept der Lichtdurchflutung.
Mir gefällt auch die Darstellung des Mutmachens sehr. Mit einer stärkenden Geste für Ken sieht Kaji selbst ebenfalls zu Gott auf, das macht ihn sehr glaubwürdig.
Mir selbst kann man mit Religion nicht kommen, weil ich sie für heuchlerisch halte, aber Glaube an Gott ist etwas sehr bewundernswertes. Besonders, wenn man an ihn trotz des Gesichtes, das unsere Welt heutzutage hat, festhalten kann. Und dass in diesem Bild ein starker Glaube im Spiel ist, spürt man einfach.

Ich denke, dass dieses Bild ein sehr verdientes AL ist. Schön, dass solche Ausnahmeschönheiten immer wieder ihren Weg in die Auswahl finden. ^^

Grußviech,
Schnullerkai
Von:  Schnuckelpunk
2011-01-05T09:44:16+00:00 05.01.2011 10:44
Ich hab es jetzt nicht mit der Missbrauchsthematik in Verbindung gebracht.

Das Bild ist sehr schön, ich mag besonders den Gesichtsausdruck des kleinen.

Auch wenn ich persönlich mit der Kirche nicht wirklich etwas am Hut habe und Glauben kritisch gegenüber stehe, finde ich die Thematik besonders in der heutigen Zeit -gerade bei den bestätigten Missbrauchsvorwürfen- passend.
Ob man trotzdem noch "glauben kann" fragen sich sicherlich nicht wenige.

Tolles Bild :)
Von:  Jilienemily
2011-01-05T09:22:37+00:00 05.01.2011 10:22
Ich LIEBE dieses Lied <3 <3 <3 tolles Bild ;) super schöne Idee!!! <3
Von:  Berrii
2011-01-05T09:17:39+00:00 05.01.2011 10:17
Du kannst wirklich sehr gut zeichnen ^^
Was die Thematik Gott betrifft, bin ich seeeehr abweisend xD
Mir gehen Religionen auf den Keks, ich kann und will mich damit nicht identifizieren, nur lassen einen meistens andere nicht damit in Ruhe.
Aber dein Bild ist klasse und das was du willst, bringt es auch wortlos rüber ^^
Von:  Niwelia
2011-01-05T09:12:18+00:00 05.01.2011 10:12
ich habs mir noch gedacht,dass es Al wird x3*fahne schwenk*
Glückwunsch :D
Von:  darkelve_Lillith
2011-01-05T08:46:52+00:00 05.01.2011 09:46
Großartiges Bild. Die Missbrauchsache schoss mir nicht in den Kopf. Wohl aber ein "Oha. Was steckt da jetzt an Story dahinter...?" so skeptisch-misstrauisch. Aber ich wurde positiv überrascht. :)

Fazit: Wundervolles Bild und ein absolut 100% verdientes AL. :D
- meine Hochachtung.

LG
Lil