Zum Inhalt der Seite


Fanart

lisadorina   [Zeichner-Galerie] Upload: 27.12.2010 11:04
Edit (5.1.2011): Vielen vielen Dank fürs AL! Der Dank geht natürlich weiter nach oben, an den, dem er gebührt ;) Danke auch für alle Kommentare, seien sie zustimmend oder kritisch gegenüber jeglicher Interpretation. Spannend auch, dass die einen sofort an unten genannte Thematik denken mussten, andere überhaupt nicht. Es freut mich sehr, dass sich einige in dem Bild wiederfinden können.

Ich wünsche mir, dass Gott dieses Jahr in meinem Leben noch mehr wirken kann :)

Als Bonus gibts auf meinem Blog Steps und Closups zu dem Bild: http://lisadorina.blogspot.com/2011/01/064.html

--Edit Ende

Dies ist eine Auftragsarbeit für Cheezu. Ken (der Junge) ist eigentlich sehr gläubig, zweifelt aber durch verschiedene Situationen in seinem Leben an Gott. Kaji, sein Lehrer, macht ihm Mut, an seinem Glauben festzuhalten.

Mir hat die Idee gut gefallen, da ich selbst Christ bin (freikirchlich) und mich in beide Charaktere gut hineinversetzen kann (obwohl ich noch nicht an Gott gezweifelt habe :)).

Der Titel stammt aus einem wunderschönen Lied:

Herr, wohin sonst
sollten wir gehen?
Wo auf der Welt fänden wir Glück?
Niemand, kein Mensch
kann und soviel geben wie du
du führst uns zum Leben zurück
nur du
nur du schenkst uns Lebensglück

Aus deinem Mund höre ich das schönste Liebeslied
an deinem Ohr darf ich sagen, was die Seele fühlt
an deiner Hand kann ich fallen, und du hältst mich fest
an deinem Tisch wird mein Hunger gestillt

Herr, wohin sonst
sollten wir gehen
wo auf der Welt fänden wir Glück?
Niemand, kein Mensch
kann uns so viel geben wie du
du führst uns zum Leben zurück
nur du
nur du schenkst uns Lebensglück




BITTE LESEN:

Der Inhalt des Bildes orientiert sich nicht(!) an der immer wieder aktuellen Missbrauchs-Thematik. Ich bitte euch deshalb, darüber keine Kritik zu schreiben. Falls ihr das Bild damit gar nicht erst in Verbindung gebracht habt, umso besser :)


Sketchblog: Klick!
Verwendete Referenz:
Foto-Referenzen von mir selbst

Themen:
Gefühle

Stile:
Computer Grafik

Programm:
Photoshop CS3

Beschwerde


Kommentare (139)
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...14]
/ 14

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Tsukikage
2011-01-05T15:41:30+00:00 05.01.2011 16:41
herzlichen glückwunsch zum AL!
ich persönlich musste überhaupt nicht an die missbrauchsnachrichten denken bis du es in deine beschreibung erwähnt hast.
deine colo ist mal wieder super schön geworden. du schaffst es immer wieder, die verschiedenen bildelemente so stimmig zusammenzufassen. bei meinen bildern sieht es dagegen immer wie viele einzelne teile aus. du hast einfach den dreh mit der colo raus XD
auch wie du die gesichter hinbekommen hast, ist toll. so eine leichte froschperspektive ist ja immer ein bisschen schwierig und hier sieht das richtig realistisch aus.
ich bin zwar nicht religiös, aber nichts desto trotz kann man die stimmung des bilder geniessen, es leuchtet so schön warm :)
Von:  brandzess
2011-01-05T14:59:54+00:00 05.01.2011 15:59
Ich kenn das Lied^^ das ist wirklich schön!
tolles Bild passt toll dazu!
Von:  kupo
2011-01-05T14:36:08+00:00 05.01.2011 15:36
Sehr schönes Bild!!Ich weiß selber nicht was ich dazu sagen soll außer WOW :)... Das Lied ist übrigens eins meiner Lieblingslieder ^^ bin auch Christin und ich finde es klasse das du zu deinem Glauben stehst, dass ermutigt mich sehr :)
Gott hat dir einfach ein wahnsinnig tolles Talent gegeben.
be blessed
Kupo
Von:  _Firefly_
2011-01-05T13:26:34+00:00 05.01.2011 14:26
oh, das is so süß
ich finde man sieht richtig wie der lehrer hinter dem jungen steht und ihn unterstützt
sehr schhön♥
Von: abgemeldet
2011-01-05T12:50:26+00:00 05.01.2011 13:50
Wahnsinn, das Bild ist wunderschön! Ken ist ein wirklich göttliches "Werk", einfach süss der Kleine! Unbeschreiblich, dass man es schafft die Emotionen in den Gesichtern wiederzuspiegeln, was es ausdrücken soll, das hast du geschafft, ein Meisterwerk! Ich liebe generell Bilder die mit Glauben zu tun haben, da gehört auch das ganze drumherum dazu (aber dazu sieht man schon zuviel und kommt zum Großteil auch nicht gut rüber -___-)

Gerade bei den Dingen die wir nicht sehen können und sie versuchen niederzuzeichnen, so wie wir sie uns vorstellen ist faszinierend, denn für jeden sieht es etwas anders aus...aber grade das ist nicht einfach, Dinge so auf Papier zu bringen, wie es einem im Kopf herumschwirrt..aber ich schweif schon wieder ab ^^'

Die Verzweiflung steht Ken im Gesicht geschrieben, als ob er nach Hilfe rufen würde, und dahinter der, der ihn stützt, was man deutlich durch die Hand auf der Schulter von dem Jungen erkennen kann ein "Herr gib dem Jungen ein Zeichen" oder ähnlich....das Bild allein regt mich selbst an meine Vorstellungen auf Papier zu verewigen, doch bin ich bei weitem nicht so Geschickt wie du!

Nein ich liebe dein Bild, sehr tiefgründig je langer man es betrachtet (Und ja auch ich bin nicht daran vorbeigekommen mir zu denken, oh Shota *hust* ist natürlich verboten...das wissen wir ja!)
Ein wenig erinnert mich Ken an Hop aus FFXIII, soll aber jetz bitte nicht darauf hindeuten, dass ich meinen könnte du hättest zuwenig Phantasie, nein er erinnert mich lediglich an ihn, weiter nichts!

Übrigens: Kaji ist Pfarrer? Egal jedefalls allein die Tatsache dass er ein kesses Ziegenbärtchen trägt finde ich klasse, es gibt ihm gleich einen etwas lockeren Touch ^^ ohne würde er die Lockerness verlieren soweit ich mir das vorstellen kann!

Ach es nimmt kein Ende, ich könnte dein Bild mit unendlich vielen Worten schmücken, aber es langweilt einen auf Dauer dann doch, ich habe mich ohnehin schon zu sehr hinreißen lassen XD aber das Bild hat einfach eine besondere Wirung und wie manche vor mir schon erwähnt haben:
Zu diesem Thema wird einfach zuwenig gezeichnet...aber ich denke einfach das das unter anderem auch die Oberflächlichkeit der heutigen Zeit ist...um es vielleicht milder auzudrücken: Heute möchte man nicht mehr in die Tiefe gehen, so habe ich das Gefühl!

Jedenfalls, und ich komme schon wieder vom Thema ab, ist dein Meisterwerk eine Inspiration für alle, die zu diesen Thema auch etwas beitragen wollen! (btw der Background ist auch sehr, sehr schön)

Glg AniMay

P.S.
Eine kleine Inspiration von meiner Seite (vielleicht): Falls du es iwo finden solltest...hör dir aus dem Soundtrack 'Star Ocean 3' Track 25 an "Reflected Moon" Es klingt anmutig-göttlich...
Von: abgemeldet
2011-01-05T12:04:20+00:00 05.01.2011 13:04
Ohoho, du kannst toll mit Farben umgehen, Herzchen.
Die Art, auf die du das Licht von oben-hinten einbringst, passt super zum Motiv. Beide Figuren sind sehr hübsch und bedeutungsträchtig in Szene gesetzt, also, gefällt mir alles sehr, sehr gut :)b.
Von:  W_Rabbit
2011-01-05T11:44:41+00:00 05.01.2011 12:44
Wow, das Bild ist der Wahnsinn!! Noch nie habe ich ein so schönes Bild zu dieser Thematik gesehen *___* (Ok... zu dieser Thematik sehe ich generell nicht viele Bilder.. ^^")
Aaaaaber ;) Die beiden haben ja die gleiche Nase!!! Sind das etwa Vater und Sohn!! Dam dam daaaaam!!! Nein, ich mach nur Spaß :) Aber die Nase ist dennoch gleich O___ô

Sehr gelungenes Bild auch die Art wie es aussieht sind klasse.
<3
Grüße.
Von: abgemeldet
2011-01-05T11:22:35+00:00 05.01.2011 12:22
Woah! Das erste, was ich dachte war "krasses Bild", weil ich auch an diesen Skandal-Dingsda denken musste... ich find's in jedem Sinne beeindruckend - und die Story dahinter find ich schön :) -
ich glaub' ich musste wegen dem Blick des Jungen daran denken...
naja... kritisieren kann ich nix, das Bild ist einfach toll... und einen Ohrwurm hast du mir auch gemacht... XD (naja... is ja auch ein schönes Lied ^^)
Viele Grüßlis und Blessbless!
Von:  jg
2011-01-05T11:20:36+00:00 05.01.2011 12:20
ein tolles bild!
es gibt zu wenig bilder zu diesem thema und zu wenig menschen, die sich als gläubig outen. heutzutage muss man sich dafür dann auch noch rechtfertigen!!
wirklich ein sinngebendes bild, über das man so viel nachdenken kann.
ein mega großes lob von mir!!^^ LG
Von:  Lady_Lockenlicht
2011-01-05T11:01:23+00:00 05.01.2011 12:01
Hättest du das mit der Missbrauchsthematik nur nicht erwähnt - mir ist es beim Betrachten des Bildes nämlich absolut nicht in den Sinn gekommen, das damit zu verknüpfen. Jetzt aber, wo ich daran wieder erinnert werde, finde ich es mal wieder sehr schade, dass man sich als (in meinem Falle) katholisch identifizierenden Menschen immer so rechtfertigen muss...

Egal, das Bild ist dir wirklich sehr gelungen, ich finde es großartig, wie es so "von innen heraus" leuchtet!