Zum Inhalt der Seite


Fanart

lisadorina   [Zeichner-Galerie] Upload: 27.12.2010 11:04
Edit (5.1.2011): Vielen vielen Dank fürs AL! Der Dank geht natürlich weiter nach oben, an den, dem er gebührt ;) Danke auch für alle Kommentare, seien sie zustimmend oder kritisch gegenüber jeglicher Interpretation. Spannend auch, dass die einen sofort an unten genannte Thematik denken mussten, andere überhaupt nicht. Es freut mich sehr, dass sich einige in dem Bild wiederfinden können.

Ich wünsche mir, dass Gott dieses Jahr in meinem Leben noch mehr wirken kann :)

Als Bonus gibts auf meinem Blog Steps und Closups zu dem Bild: http://lisadorina.blogspot.com/2011/01/064.html

--Edit Ende

Dies ist eine Auftragsarbeit für Cheezu. Ken (der Junge) ist eigentlich sehr gläubig, zweifelt aber durch verschiedene Situationen in seinem Leben an Gott. Kaji, sein Lehrer, macht ihm Mut, an seinem Glauben festzuhalten.

Mir hat die Idee gut gefallen, da ich selbst Christ bin (freikirchlich) und mich in beide Charaktere gut hineinversetzen kann (obwohl ich noch nicht an Gott gezweifelt habe :)).

Der Titel stammt aus einem wunderschönen Lied:

Herr, wohin sonst
sollten wir gehen?
Wo auf der Welt fänden wir Glück?
Niemand, kein Mensch
kann und soviel geben wie du
du führst uns zum Leben zurück
nur du
nur du schenkst uns Lebensglück

Aus deinem Mund höre ich das schönste Liebeslied
an deinem Ohr darf ich sagen, was die Seele fühlt
an deiner Hand kann ich fallen, und du hältst mich fest
an deinem Tisch wird mein Hunger gestillt

Herr, wohin sonst
sollten wir gehen
wo auf der Welt fänden wir Glück?
Niemand, kein Mensch
kann uns so viel geben wie du
du führst uns zum Leben zurück
nur du
nur du schenkst uns Lebensglück




BITTE LESEN:

Der Inhalt des Bildes orientiert sich nicht(!) an der immer wieder aktuellen Missbrauchs-Thematik. Ich bitte euch deshalb, darüber keine Kritik zu schreiben. Falls ihr das Bild damit gar nicht erst in Verbindung gebracht habt, umso besser :)


Sketchblog: Klick!
Verwendete Referenz:
Foto-Referenzen von mir selbst

Themen:
Gefühle

Stile:
Computer Grafik

Programm:
Photoshop CS3

Beschwerde


Kommentare (139)
[1...10] [11] [12] [13] [14]
/ 14

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Eve_
2011-01-04T22:08:42+00:00 04.01.2011 23:08
WunderschöN! Der stil ist wundervoll :D
Der ausdruck und gefühl alles gefällt mir daran *__*

Wie schön noch menschen zu shen die an gott glauben..
Von:  Eros
2011-01-04T21:44:55+00:00 04.01.2011 22:44
Hä? Ich fänd es als Zeichner scheiße, wenn man das Bild mit der Missbrauchsthematik in Verbindung bringt...

Als ich es gesehen habe, dachte ich: "Oh, anscheinend glaubt der Zeichner an Gott... "
Man sieht dem Jungen seine Zweifel an, aber auch die stützende Hand des Lehrers, der mit ihm in eine Richtung blickt.
Ich find das Bild episch!

~
♥ Eros
Von:  KleinKonan
2011-01-04T21:44:04+00:00 04.01.2011 22:44
Ohhh, wie hübsch!! *__*
Ich liebe den Ausdruck in den Augen von Ken!
Ich selber bin eigentlich keine Christin (eher Pastafari) aber dieses Bild ist wirklich unendlich schön! Es hat etwas sehr hoffungsvolles an sich, weil der Pater einen so festen, sicheren Blick hat.....wirklich hübsch! Du hast AL wirklich verdient!!!
Von:  Wellensittichdame
2011-01-04T21:19:28+00:00 04.01.2011 22:19
als ich das bild so am anfang angeschaut hab war mein erster gedanke 'euda, das is echt super. am ersten blick total normal, beim zweiten denkt man...was macht die hand da' tja, hab dann gelesen mit missbrauch hatts nicht zu tun. aber is doch super wenn man verschiedenes in ein bild interpretieren kann ^^
Von: abgemeldet
2011-01-04T20:42:22+00:00 04.01.2011 21:42
WOW - das Bild ist wirklich super! Der Ausdruck in den Augen und Gesichtern ... einfach genial! Bin total begeistert davon. :D
Wirklich sehr gut ausgearbeitet. ^^

mfg Aang
Von:  Regenmonster
2011-01-04T20:34:30+00:00 04.01.2011 21:34
Wirklich tolles Bild!
Leider hab ichs zuerst von der Deutung auch missverstanden. Böser Medieneinfluss.
Von:  Feylla
2011-01-04T19:48:20+00:00 04.01.2011 20:48
Das ist wirklich ein einfach wundervolles Bild. Was mir vorallem richtig gut gefällt der Junge hat richtig Ausdruck.
Von:  Zinnober
2011-01-04T19:36:09+00:00 04.01.2011 20:36
dieses bild hat es echt mal verdient ein AL zu werden. ich denke das sagt alles.
Von:  LunaLunatic
2011-01-04T19:20:54+00:00 04.01.2011 20:20
Schönes Lied (ich singe es gerne :) ) und wunderschöne Umsetzung.
ER hat dir wirklich ne Menge Talent mitgegeben :)!
Von:  Leinchen
2011-01-02T20:52:00+00:00 02.01.2011 21:52
Soviel Tiefsinn, find ich toll. ^^
Kann nur sagen, ich hab letzt auch viel gebetet und net nur ich. Mein Freund liegt im Krankenhaus, inzwischen geht es ihm wieder besser (muss jetzt viel wieder aufbauen, aber das wird). Aber die Zeit auf der Intensivstation war auch ziemlich intensiv und ungewiss gewesen. Er hatte wirklich mehr als einen Schutzengel. *nick*
Was so passieren kann, wenn eine echte Grippe sehr schlimm verläuft.

Mach weiter so. ^^