Zum Inhalt der Seite


Fanart

Shaggai   [Zeichner-Galerie] Upload: 25.12.2010 10:30
An mein Wichtelkind


Liebe Mana,

dieses Jahr war es an mir dich bewichteln zu dürfen und hier nun das Ergebnis. Ich muss zugeben, dass ich deine Wunschlist eigentlich ignoriert habe, denn als ich deinen Nick in der Wichtelzuteilung gelesen hatte, musste es etwas in diese Richtung werden. Irgendwann (letztes Jahr?) bin ich nämlich schon mal über deinen Wichteltext gestolpert und da hat sich das bereits festgebrannt. Eigentlich ist es ein Motiv, das ich so vermutlich nie gemacht hätte, also hatte ich umso mehr Spaß dabei und hoffe, dass ich dir damit zumindest eine kleine Freude zum Weihnachtsfest machen kann.

------------

Eine kleine Arie zum Bild

Ohhhhh man, wie schon letztes Jahr steckt in dem Wichtelbild mehr Arbeit, als in den restlichen Bilden des Jahres zusammengenommen. Was in aller Welt hat mich denn schon wieder dazu gebracht einen Hintergrund zu versuchen? Ich weiß gar nicht wie oft ich dachte den Hintergrund endgültig versemmelt zu haben und das Bild wegzuwerfen, aber letzten Endes Mag ich das Ergebnis.
Da meine Bilder in der Regel nicht aufwändig sind habe ich bei der Entstehung des Wichtelbilds immer mal wieder einen Zwischenstand fotografiert um das Chaos auch später noch einmal durchleben zu können *g*
Fall sich sich das noch wer antun will, hier ein kleiner Teil der Bildersammlung.
Was mich persönlich daran freut ist dann doch die Entstehung des Hintergrundes. Bis auf den kleinen Teil, der auf den ersten Bildern oben rechts skizziert war, ist der Rest spontan dazugekommen.
Darauf, dass es insgesamt nun nicht gerade realitätsnah ist, brauche ich wohl nicht näher einzugehen XD


Also, Wichtelkindchen und ihr anderen, habt noch ein paar schöne verschneite Tage und lasst es euch gutgehen.
Themen:
weiblicher Charakter, Meerjungfrauen und Nixen, Wichteln

Stile:
Aquarell

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (15)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  katechan
2011-01-04T22:47:47+00:00 04.01.2011 23:47
^-^ Schönes Bild.
Die Farben vom Hintergrund mag ich besonders. <3
Und die Meerjungfrau sieht süß aus.

^___________^
Von:  Avilia
2011-01-01T16:42:14+00:00 01.01.2011 17:42
Ich finde das Bild super geil! Der Hintergrund ist super schön. Ich bin total von deinen Colorationskünsten begeistert!
Von:  Mana
2010-12-30T18:07:47+00:00 30.12.2010 19:07
Hallo liebe Shaggai,

vielen Dank für das wundervolle Wichtelbild. Es trifft voll meinen Geschmack. <3 Ich liebe die kleine Meerjungfrau und gewählten Farben. (vor allem ihre bunten Haare und die Flosse *O*) Außerdem finde ich es toll, dass du mit Aquarell koloriert hast. Darauf steh ich derzeit total. <3
Der Lichteinfall von der Wasseroberfläche gefällt mir besonders gut. Ich selbst hab es leider noch nie hin bekommen T^T

Die Zusammenstellung der einzelnen WIP finde ich sehr interessant. ^__^

Sorry, dass ich erst so spät etwas zu deinem Bild schreibe. Ich wollte nicht, dass ich es nur halbherzig betrachte und mich erst mal etwas besser fühlen. Nun ja...aber länger wollte ich dich nun auch nicht mehr warten lassen. ^_^

Vielen Dank noch mal für das tolle Bild. =D

Ich wünsche dir einen guten Rutsch und einen tollen Silvesterabend ^^

LG
Mana
Von: abgemeldet
2010-12-30T15:48:03+00:00 30.12.2010 16:48
Oh wow, sie ist SO hübsch!!!
Und die Colo ist gigantisch, das Licht im Wasser, der Hintrgrund... es passt einfach ganz toll zusammen! Ich bin total begeistert, megatoll umgesetzt!
Von:  Kylie
2010-12-30T12:47:49+00:00 30.12.2010 13:47
Klasse Motiv. ^^
Und super umgesetzt. =)

LG
Cira
Von:  Farbfaenger
2010-12-28T13:55:22+00:00 28.12.2010 14:55
Die Colorato ist sehr schön geworden, der Lichteinfall im Wasser ist absolut wundervoll.
Ich mag die Tattoos auf ihrer Haut und Flosse und das rote Leuchten auf ihrem Körper ist nochmal so ein perfekter Hingucker. Ihre Haare, wunderschön :3
Von:  Asteria
2010-12-28T06:52:08+00:00 28.12.2010 07:52
Das Licht, das ins Meerwasser fällt sieht wirklich sehr schön aus. Ich finde das Bild ist detailreich genug, man merkt, du hast dir Gedanken und Mühe gemacht :)

LG Asteria
Von:  elma
2010-12-27T14:48:45+00:00 27.12.2010 15:48
öhm, es wirkt ein wenig leer find ich... ein paar fischis mehr hatten nicht geschadet, is nicht böse gemeint DX allerdings muss ich sagen das deine colo ertse sahne ist sie vorallem die licht reflexe =D

also weiter so..
Von: abgemeldet
2010-12-25T21:19:37+00:00 25.12.2010 22:19
Ich finds am schönsten wie die Sonne da hinten durchs Wasser bricht <3 wieder so ein Punkt im Bild, auf den man gerne schaut. Auch das mit den Säulen da hinten sieht toll aus...*_* irgendwie gefällt mir der ganze HG am besten, ich mag ja Unterwasserbilder auch total. xDD Aber die Meerjungfrau da vorne ist auch süß. :D
Von:  Murtagh
2010-12-25T19:11:49+00:00 25.12.2010 20:11
Die Coloration ist wirklich wundervoll geworden, die Übergänge sind so herrlich weich und ich kann den anderen nur rechtgeben: der Lichteinfall ist total toll geworden. =)
Das ganze Bild strahlt eine gewisse Einsamkeit und Trauer aus, finde ich. Die wenigen bunten Elemente auf dem ansonsten grauen Untergrund unterstreichen das noch, das hast du sehr gut gemacht. =)