Zum Inhalt der Seite


Fanart

Sanguisdeci   [Zeichner-Galerie] Upload: 18.12.2010 21:36
Moin,

ein Voldemort mit Elderstab. Entstand am 09./10.12. Inspiration hierzu war - unschwer zu erraten, eine gewisse Schlussszene eines gewissen Films. Das Gesicht des Lords ist wirklich schwer T.T Zufrieden bin ich damit nicht, aber mehr konnte ich dem Papier nicht mehr zumuten, der Bleistift kam leider auf die Idee kaputt zu gehen :/
Themen:
Harry Potter

Stile:
Bleistift

Charaktere:
Lord Voldemort

Unterthemen:
Harrys Ära

Dauer:
Einige Stunden auf 2 Tage verteilt

Referenzen:
Miniaturansichten der Schlussszene für die grobe Körperhaltung

Für:
abgemeldet, weil sie ihn mag. Sorry, er ist nicht ER, wie er sein sollte T.T

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Vi
2011-05-31T06:11:04+00:00 31.05.2011 08:11
Also, was Perspektive und Atmosphäre betrifft, ist dieses Bild eindeutig WIN! :D
Auch der Hintergrund ist klasse, schön düster und wie sich diese dunklen, knorrigen Äste ins Bild schlängeln gefällt mir. Ebenso die Pose von Voldemort ist klasse geworden!

Was du vielleicht noch hättest machen können ist, dass du den Blitz/Funken, der aus Voldemorts Zauberstab hervorbricht, etwas mehr auszuleuchten. Also dass der Zauber richtig glüht und Voldis Stab mit einem schimmernden Licht umschließt. So geht der triumphale Blitzeregen leider etwas im Hintergrund unter.

Die Hand von Voldemort hättest du vielleicht etwas feiner und filigraner zeichnen können. Ich weiß, im Film sind seine Hände auch so (ähnlich), aber ich finde die immer etwas zu "wurstfingerig" für Voldi. >.< Ich stelle mir seine Hände und vor allem die Finger sehr viel länger und knöchriger vor.

Sein Gesicht ist wirklich schwer zu zeichnen, da muss ich dir recht geben. >.< Hier wirkt es nun leider etwas so, wie das Gesicht einer verärgerten, betagten Dame, finde ich. XD" Das liegt vielleicht auch daran, dass sein Gesicht etwas zu plump wirkt. Du hättest sein Gesicht etwas schmaler und seine Wangenknochen hervorstehend zeichnen müssen, dadurch hätte es auch etwas mehr von dem "schlangenähnlichem Aussehen" bekommen. Ich würde dir glatt empfehlen, solltest du dich noch mal an einen Voldemort ranwagen (was ich doch hoffe *_*b), dass du dich nicht so sehr an die Filmvorlage hälst, sondern etwas mehr improvisierst. :)

Ich liebe Ralph Fiennes zwar und er spielt die Rolle toll, sieht super aus, aber ich finde, dass einiges am Film-Voldi fehlt, was den Buch-Voldi so ausmacht. :/


Was mir noch auffällt ist, dass du bei Kleidungsstücken oft sehr kantige Falten einzeichnest, wie z.B. nun hier bei Voldis Umhang. Dadurch wirkt der Stoff dann allerdings "hart", als wären seine Sachen mit zu viel Stärke behandelt worden. ;) Würdest du die Falten weicher zeichnen und vor allem durchgängiger, würde der Stoff viel fließender Wirken und dadurch auch viel besser fallen. :)

Ansonsten super Bild, gener mehr davon! <3
Von: abgemeldet
2010-12-19T12:29:34+00:00 19.12.2010 13:29
Alsooo, wie schon gesagt *___* ich mag das Bild! Lustig eigentlich, dass du genau diese Szene gezeichnet hast, ich liebe sie nämlich xD und wie gesagt...sie ist dir gut gelungen. Besonders Perspektive und der Arm mit dem Stab! Ich freu mich immernoch drüber <3 damit hast du mir wirklich eine Freude gemacht. Danke dir nochmal. *_*
*Voldi klau und zum nächsten Bild roll* <3