Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

chibi_kai   [Zeichner-Galerie] Upload: 18.12.2010 20:54
Eine schöne Adventszeit euch allen^^!

Eigentlich arbeite ich gerade an einem Fanart zu Zelda sowie einem weiteren Kugelschreiberbild, letzteres ist in Rekordzeit vorwärts gekommen! Doch dann beschlossen wir im Turnen zu Wichteln und ich zog unser baldiges Abschiedsmädchen.
Sie wird ca. ein Jahr nach Amerika gehen, zu einer Gastfamilie und logischerweise in der Zeit nicht bei uns aufkreuzen. Ihre beste Freundin lässt sie bei uns im Turnen als dann Älteste zurück, sie wartet sehnsüchtig auf ihre Rückkehr, wollen die beiden doch weiterhin Wettkämpfe bestreiten :3

Kurz vorher meinte sie noch, sollte ich sie ziehen, müsse ich ihr unbedingt was malen.... nun... ich habs getan ;D
Leider war die erste Version echt voll fürn Popo... Die Farbe ist abgeblättert sobald sie einigermaßen trocken war O-o Ich musste also gestern nach der Uni lostigern, neue Malpappe kaufen und von vorn beginnen.
Die Nacht habe ich mir bis um halb 4 ca. um die Ohren geschlagen, dann knallte mein Kopf auf den Tisch und ich war im Land der Träume x"D
Es ging allerdings um 8 wieder weiter und ich habe es mit etwas verspätetem Erscheinen noch geschafft XD!

Sie hat sich eben riesig gefreut und wird es mit nach Amerika nehmen =3!

___________________________________________________

Mit dem Bild an sich bin ich, besonders gemessen an der kurzen zeit die mir blieb, echt zufrieden. Natürlich hätte ich manche Dinge mit einem größeren Zeitfenster besser bewältigen können, die Seerosen hätten noch ein paar feinere Linien vertragen, der Himmel noch 2-3 zusätzliche Schichten, diese Blautöne bringen mich noch um den Verstand und ähnliches.

Dennoch bin ich ziemlich stolz auf mich XD Auch wenn es nur 13X18 cm groß ist, für mich ist dies Rekordverdächtig O-o! Und um ehrlich zu sein mag ich meinen ersten richtigen Versuch mit Acryl Wasser zu malen, es hat was XD


Ich hoffe es gefällt dem ein oder anderen!
Nächste Woche Mittwoch hat auch meine Uni endlich frei, ab da werde ich die paar noch ausstehenden Rekommentare des letzten Bildes nachholen und natürlich verspreche ich auch für dieses Bild wieder euch als Dankeschön für eure Kommentare ein konstruktives Re-Kommi zu schreiben X3!

Ich wünsche allen schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
chibi_kai

http://ninjafische.pytalhost.org
Themen:
Landschaft

Stile:
Acryl

Beschwerde


Kommentare (24)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Cleo-Azimuth
2012-03-24T20:26:26+00:00 24.03.2012 21:26
Diese Landschaft erinnert mich sehr an eine Karte die ich mal von meiner Tante aus den Alpen bekommen habe^^
Ich habe großen Respekt das du dieses Bild so ausgearbeitet hast und das in so geringer Zeit das hätte ich persönlich nicht geschafft, schon weil meine Landschaften doch sehr billig aussehen ^^°
So nun aber zum Bild selber, erst mal vielen mir eine Sache sofort ins Auge und zwar dein Nick auf dem Bild in schwarz das finde ich recht unschön da es überhaupt nicht zum Bild passt, das nächste mal würde ich dir empfehlen es hinten drauf zu machen oder es wenn du es auf der Vorderen Seite möchtest in dem selben Ton zu halten wie der Hintergrund ist.
Der Aufbau von deinem Bild finde ich ist gut gelungen auch perspektivisch finde ich ist diese Landschaft gelungen. Besonderes schön finde ich das du nicht so klassisch ein paar Vögel in den Hintergrund gesetzt hast sondern einen Parasegler (soll es doch sein oder?) dieser hebt sich auch schön vom Himmel ab zudem passt von den Farben her auch zu de ruhigen Stimmung des Bildes.
Bei der Umgebung mag ich es sehr das die Farben gut harmonieren so wie das deine colo sehr sauber geworden ist.
Die verschieden Pflanzen im Vordergrund heben sich gut von einander und der Wiese im Hintergrund ab dennoch erkennt man das du recht ähnliche wenn nicht sogar die gleichen Grüntöne verwendet hast.
Bei gesamten Bild mag ich auch die Farbverläufe besonders schon gelungen finde ich sie bei dem Himmel, etwas was mir da jedoch auch aufgefallen ist das deine Berge ein wenig rundlich sind so das sie mich leicht an Sahnehäufchen erinnern ^^°
Im Großformat fällt auf auch noch auf das an einigen stellen Bleistift noch durch zu sehen ist aber da du es ja in der kurzen Zeit fertig gestellt hast denke ich mal das du dieses nur übersehen hast ^^
Deine licht und schatten Setzung in dem Bild gefällt mir sehr gut, diese wirken gut durchdacht gesetzt^^

Schu Schu Cleo-Sama
Von:  Elven_Arts
2012-03-02T23:12:34+00:00 03.03.2012 00:12
*nix einfällt* *kurz nachdenk*
Also erstmal schließe ich mich Sila an, die Berge hätte in einem anderen Ton vllt sehr helles Blau oder unten dunkles grau und oben das braun intensiver gewirkt.

Aber an sich ist diese Landschaft traumhaft detailreich und man kann sich richtig vorstellen den Berg hochzulaufen den weg entlang der dort hoch führt.

Bei de Blumen und dem Gras hätte ich ein wenig dunklere Schatten gesetzt in den unteren winkeln, aber ich denke mit Acryl ist das auch nich so einfach und so wie du es gemacht hast ist es wirklich sehr hübsch geworden.
Das Muster des Papiers gibt diesem Bild noch das gewisse Extra finde ich.
Von:  --Sila--
2012-02-26T08:18:53+00:00 26.02.2012 09:18
Das Bild gefällt mir sehr gut^^besonders die leuchtenden Farben sind wirklich schön (kenne mich mit acryl nicht aus, ist sicher nicht leicht,oder??):D
Allerdings hätte ich für die Berge hinten nicht das gleiche Grün verwendet wie für die Wiese. Ich hätte mindestens ein dunkleres Grün genohmen oder vielleicht sogar Blau (Eisblau oder so), da mir Berge immer Blau vorkommen xD
Sonst hätt ich manche Schatten im Bild ein wenig tiefer gesetzt aber vielleicht ist das auch Geschmackssache^^
Was mir sehr gefällt ist das du sehr detailreich gearbeitet hast. Zum Beispiel hinten der Pfeilschirmspringer (oder so), den man ja in den Bergen oft sieht, oder auch das Häuschen da oder die Büsche am Wegrand.
Alles in einem ein wirklich schönes Bild was ich gern zu meinen Favoriten hinzustelle :D
Von:  Veboshi
2012-02-21T12:49:02+00:00 21.02.2012 13:49
Uuuuuh Acryl... Respekt!!! ... Ich hasse Acryl xD
Du sagst, du hast das mit Acryl-Wasser gemalt.. Ist das dann so ähnlich wie mit Aquarellfarben, nur halt verdünnte Acrylfarbe? Kannst du mir vielleicht auch sagen, was da die Vor- und Nachteile im Vergleich zu Aquarell sind?

Hach... Dieses Bild lädt richtig dazu ein, mal wieder bisschen spazieren zu gehen… Muss ich nachher grad machen! xD
Die Seerose gefällt mir sehr! Auch wie du sie mit dem Schilf rundherum so eingerahmt hast. ^^ Das macht aus ihr einen schönen Blickfang. ;)
Die Schattierung des Schilfes finde ich auch sehr gelungen! Ich hab auch mal so Gras gemalt, das im Vordergrund des Bildes stand (mit Aquarell, versteht sich), und musste feststellen, dass die Verläufe gar nicht mal so einfach sind. Deshalb bewundere ich dein Schilf hier besonders. ^^
Was mir am ganzen Bild auch noch sehr gefällt ist das Häuschen. Einfach weil ich Holzhäuschen mag x))
Die knalligen Farben haben mich z u erst mal – ganz ehrlich - ein bisschen erschreckt xD Aber im Nachhinein muss ich sagen, dass dein Bild dadurch noch einladender auf mich wirkt. Es hat so eine Frische und Wärme, die einen den Sommer schon fast fühlen lässt. ^^
Ich hätte aber für die Berge nicht dieses helle Grün genommen, zumindest nicht so ein sattes. Berge im HG dürfen sogar fast schon bläulich wirken. D.h. man könnte sie also eher mit dem Himmel verschmelzen lassen, als mit dem Vordergrund.
Und vielleicht so als Tipp am Rande: Ich habe gelernt, dass der Himmel unten heller ist und gegen den Zenit ein sehr dunkles Blau annimmt. Das liegt an den Schichten der Atmosphäre. ^^ Also gerade umgekehrt, wie du es hier gemalt hast. ;)
Der Gleitschirm hat mich zuerst etwas irritiert, aber den hast du bestimmt nicht ohne Grund dazu gemalt. ;) Eigentlich gefällt mir die Stimmung des Bildes dadurch gerade umso mehr! Ich würd nämlich gerne mal fliegen... :3

Ich hoffe, du kannst mit meinem Kommi was anfangen.. =]
Liebe Grüsse
Veboshi
Von: abgemeldet
2011-05-07T21:58:07+00:00 07.05.2011 23:58
geniale colo! o___o
ich stells mir nicht einfach vor, mit acryl zu arbeiten, aber das hier... also... boah, einfach nur toll
die farben sind auch toll, auch wenn ich sowas grelles eigentlich nicht so mag... aber sie passen gut zusammen
es sieht alles irgendwie sehr nach sommer aus :3
Von:  Dr-Ahtfunk
2011-02-23T16:05:56+00:00 23.02.2011 17:05
Das bild überwältigt durch seine Farbgebung. Die meisten deiner Bilder sind von ihrer Farbgestaltung brilliant, aber bei diesem ist es noch intensiver. Das warme satte Grün kommt schön mit dem Gelb zur geltung, was ihm denke ich letztendlich die wärme verleiht. Es wirkt richtig schön sonnig, und der Himmel hat einen schönen Verlauf. Das die Perspektive im Hintergrund nicht immer realistisch ist, stört finde ich garnicht. Mehr noch, ich finde, es unterstreicht die leicht verträumte ruhige Stimmung des bildes umso mehr.
Die violettweißen Seerosen bieten einen schönen Kontrast zum satten Grün, und bieten dem Auge etwas abwechslung. Sie machen das Bild spannend.
Aber ich finde, das braune Schilfrohr stielt ihr ein wenig die show.
Vielleicht hätte man die Seerosen ähnlich intensiv schattieren können? Insgesamt hätte man vielleicht auch überlegen können, die Gräser im Vordergrund etwas dunkler zu machen, um den Schatten im Bild zu intensivieren. Ich denke, dann würde das Licht im Kontrast noch besser zur Geltung kommen.
Warme Sommertage verbinde ich nicht nur mit hellen und satten farben, sondern eben auch mit kräftigen Schatten, durch die diese Farben erst zur Geltung kommen.
Aber insgesamt bewundere ich doch die Farben deines Bildes, auch wie du es mit den Wolken gelöst hast, dieser Hauch von Gelb. Sehr schön. :)
Von:  myKingdomHearts
2011-01-12T13:06:56+00:00 12.01.2011 14:06
aaah das sieht soo schön aus
richtig harmonisch
und die farben shcön kräftig
wow und das mit acryl respekt
du hast dir wirklich voll mühe gegeben !!!
mach weiter so
Von:  Jennseroni
2011-01-02T09:42:02+00:00 02.01.2011 10:42
ein schönes bild!
das gras im vordergrund find ich schön.
wirkt so real
den himmel mag ich.
die wolken sin toll.
soll das so eine dämmernde situation darstellen?
also so abendliche stimmung?
und die weißen striche auf den tannen sind bestimmt lichteffekte,oder?
wenn ja,dann hätt ich die im hg weggelassen,weil man sieht diese ja gar net mehr oder^^°
aber ansonsten isses echt ein super tolles bild!
klasse gemacht!
*zu den favs leg*
Von:  m-u-ll-e
2010-12-22T09:13:45+00:00 22.12.2010 10:13
Boah, Wahnsinn! Die Farben knallen ja einfach nur total und sind soooo wunderschön! Auch wenn ich im Moment total in Winterstimmung bin, ist das einfach nur umwerfend!
Von: abgemeldet
2010-12-20T20:36:18+00:00 20.12.2010 21:36
wow!
mal wieder echt toll farbwahl! *_*
so schön leuchtend x3
iwie kannst du mit allen medien umgehen oder? xDD
die ganzen details *_*
mir gefällt der himmel sehr!
die perspektive ist auch super gewählt x3
wahh...was soll ich groß dazu sagen? xD
einfach mal wieder ein wundertolles bild ^.^
weiter so <3