Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Faraleth   [Zeichner-Galerie] Upload: 26.10.2010 09:12
Dieses Bild hat unheimlich viel Spaß gemacht. Es war eine tierische Arbeit, ich habe fast alle Linien mit einem 3 Pixel-Pinsel gezogen und die Wolken einzeln mit einem 5 Pixel-Pinsel getupft, trotzdem hatte ich selten so viel Freude beim Zeichnen.:D
Und ich habe endlich mal wieder etwas fertig gestellt. Ihr habt keine Vorstellung, wie viele angefangene Bilder momentan auf meiner Festplatte versauern...°>.>

Licht und Schatten sind hier vielleicht nicht 100%ig korrekt, aber ich musste Zugeständnisse an den Stil machen, da man sonst von seiner rechten Körperhälfte und den unteren Wolken keinerlei Details mehr gesehen hätte.

Ach ja, Originalgröße bitte!

*wink*
Fara~

Danke sehr für das AL!:D
Ich freue mich sehr darüber und werde versuchen, all eure Kommentare zu beantworten. Also geizt nicht mit Fragen, Lob oder Kritik.;)
Themen:
Fantasie, Final Fantasy, Dämonen

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Charaktere:
Diabolos/Diablos

Zeit:
> 15 h

Medium :
Photoshop CS3, GT

Titel:
Geborgt von den Lakaien. Hört euch die Acoustic-Version auf ihrer Myspace-Seite an.:D

Skizze:
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/241381/1718391/

Texturen im HG :
http://sirius-sdz.deviantart.com/gallery/#_featured

Inspiration:
http://www.youtube.com/watch?v=s5rMmGPmHQI

Alternative Coloration:
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/191434/1718763/

Beschwerde


Kommentare (54)
[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2010-11-01T07:44:21+00:00 01.11.2010 08:44
kurz gesagt du hast es richtig drauf
Von:  Kassary
2010-10-27T17:46:52+00:00 27.10.2010 19:46
Detail Overkill! O_o
Aber trotzdem echt cool geworden. Haben die Farben auch was zu bedeuten?
Von:  Hinatara
2010-10-27T13:42:58+00:00 27.10.2010 15:42
toll *___* *anluv und sprachlos fav* ^^
Von: abgemeldet
2010-10-26T17:13:14+00:00 26.10.2010 19:13
sieht echt super aus
scön
1,fav und aikos
Von:  Kris18
2010-10-26T16:00:39+00:00 26.10.2010 18:00
also erstklassig gezeichnet
aber das gelb erschlägt einen ja förmlich
Von:  Aaraty
2010-10-26T15:24:34+00:00 26.10.2010 17:24
Wow Faraaaaa *____________* Was du mal wieder zu Papier bringst, dass ist einfach der Wahnsinn.
Ich hatte immer gehofft, dass du dieses Bild irgendwann noch einmal colorierst, denn schon von der Skizze war ich bereits sehr fasziniert.
Nun ist es soweit und ich darf das fertige Bild bewundern <333 awwww.
Als ich es heute zuerst auf Dev entdeckt habe, bin ich fast vom Stuhl gefallen... es ist nicht nur komplett beeindruckend, weil es so detailreich coloriert ist, sondern vor allem weil es mal so... so komplett anders ist, wie die bisherigen Colorationen, die du hier hochgeladen hast. Es ist so leicht im Comicstil gehalten, was mir mit der Kombination deines Zeichenstiles wirklich sehr, sehr gut gefällt.

Wofür du allerdings meinen wahrhaft größten Respekt verdienst, ist die Liebe und Geduld, die du in dein Bild investiert hast (glaub mir, es zahlt sich aus, denn dein Bild hat den absoluten "vom-Hocker-reiß-Effekt" :D). Diese ganzen Details, besonders die Wolkenpracht!!! Um Himmelswillen Fara!!! Wer arbeitet schon so konsequent mit einem 3 und 5 Pixel-Pinsel, ohne dabei einen Nervenzusammenbruch zu bekommen?

Ich liebe die Atmosphäre in deinem Bild und die Dreidimensionalität, die du durch die tolle Wolkenpracht nochmal richtig verdeutlichen konntest. Ich bin so wieso die ganze Zeit so hin und weg von den Wolken und dann wandert mein Blick wieder zu den Flügeln und dann den Wolken und... es ist einfach nur ein harmonisches Zusammenspiel, sämtlicher Elemente und alles passt so toll zusammen... so als wären andere Varianten für Colorationen inzwischen undenkbar. Der Hintergrund passt zum Bild, das Bild zum Hintergrund. Es ist einfach wirklich perfekt aufeinander abgestimmt. Das hast du toll gemacht und ich muss sagen, dass du dich besonders im letzten Jahr unheimlich verbessert hast! Wenn das einer deiner guten Vorsätze für dieses Jahr gewesen ist, dann kann ich nur sagen, hast du diesen mit Bravour erfüllt und gemeistert^^

Zum Schluss möchte ich allerdings noch etwas anmerken!
Du hast hier explizit die Ungenauigkeit von Licht- und Schattenverhältnis angesprochen.
Ich weiß was du damit meinst, denn wie du ja weißt arbeite ich selber an diesem Greifenbild, bei dem ich dasselbe Problem habe. Würde ich darauf achten wollen die Schattierungen und Lichteffekte richtig zusetzen, dürfte mein Greif nichts anderes mehr als eine Silhouette sein... da ich das aber nicht möchte, sondern dem Greifen seine ganze Farbpracht und die verschiedenen Details geben will, versuche ich das Bild nun so anzufertigen, dass ich meine Ziele damit verwirklichen kann, es aber dennoch gleichzeitig so wirkt, als gehöre der Schatten genau dahin... selbst wenn man weiß, dass es realistisch gesehen unmöglich ist... und das ist auch eine Kunst der Malerei und des Zeichnens!
Bilder natürlich und vollkommen wirken zu lassen, selbst wenn sie realistisch vielleicht nicht perfekt sind.

Und das ist bei dir absolut der Fall!!!
Selbst wenn Licht und Schatten nicht 100%ig korrekt sind, es spielt keine Rolle, denn für uns sieht es korrekt aus und das ist es, was einen Künstler ausmacht und uns von den Fotografen unterscheidet. Wir finden für solche Dinge Lösungen :)
Man kann sich vielleicht viel an der Realität orientieren, um gewisse Dinge auch fürs Auge richtig aussehen zu lassen und damit es weder verzehrt, noch unwirklich rüberkommt, aber alles 1:1 zu übernehmen, wäre irgendwo vielleicht noch nicht einmal mehr Kunst. Schließlich sind es doch genau diese Dinge die uns auszeichnen und zeigen wie weit unser Talent eigentlich reicht. Ob wir in der Lage sind, Dinge zu erkennen und sie zu meistern, ob wir in der Lage sind, Überlegungen anzustreben und diese auch umsetzen können. Wie weit reichen unsere Fähigkeiten dafür aus?

Und, dass du viel Talent und Fertigkeit besitzt, hast du uns allen mit deinem Bild und der Umsetzung mal wieder mehr als bewiesen :)
Also denk nicht immer darüber nach ob alles realistisch gesehen perfekt ist... Schatten, Licht, Proportionen... lass deine Bilder einfach wirken, denn wirken tun sie ohnehin und das erfreut so manches kleines Herz <3

Ganz lieben Gruß
Inky
Von:  Luani
2010-10-26T14:16:25+00:00 26.10.2010 16:16
Wooooow 0______O

Ist ja der hammer was du da gemacht hast ;)
Dein Bild ist wirklich ein Kommi wert ^^
sehr gut und favoooo ^^

lg
Janina
Von:  ZaneX
2010-10-26T13:27:50+00:00 26.10.2010 15:27
harte Arbeit zahlt sich doch oft aus. Aus einer guten Skizze wurde ein geniales Bild, Respekt. Mal ein anderer Colostil, gefällt mir gut^^ Erinnert mich an Frank Miller.
Finde nur das Gelb des Characters zu ... einheitlich. Ein paar Tonal Values wie im Hintergrund könnten das vllt aufbrechen
Von:  Oogie-Boogie
2010-10-26T13:07:59+00:00 26.10.2010 15:07
Heiliger Hammerhai...!
Stark, einfach stark...
Ich meine... Die Atmosphäre ist gewaltig!

Gez. Oogie-Boogie
Von:  YamiPanther
2010-10-26T10:51:02+00:00 26.10.2010 12:51
AL vorschlag x)
heimlich hab ich mir immer ma sowas von dir gewünscht. ich wusste es nur nie bewusst ^^ jaa, das ist etwas, was ich sehr lange betrachten könnte. und das heißt was ^^
wirkt stark. klasse. einfach nur klasse.