Zum Inhalt der Seite


Fanart

apfelkeks   [Zeichner-Galerie] Upload: 14.10.2010 10:00
Oder auch: Achtung Augenkrebs ^^°.

Tja...also zu allererst passt es finde ich gar nicht in die Jahreszeit, sondern schaut ganz extrem nach Frühling aus XD.

Ich hab momentan glaub ich mindestens 4 halbfertige Bilder und noch mindestens 3 relativ fertige Skizzen/Outlines. Warum ich jetzt gerade dieses Bild als erstes fertig gemacht habe ist mir eigentlich ein ziemliches Rätsel O.o...Wahrscheinlich, weils das einzige mit Copic Markern ist und ich bei den anderen Bildern so nen zeitweisen Hänger hatte :/.
Mir ist aufgefallen, dass ich wenn ich mit Bleistift/helleren Outlines arbeite, ich farbtechnisch nur hellblau (und vielleicht noch n bisschen Hautfarbe und ein bisschen gelb oder so) benutze. Deswegen wollte ich hier mal ausprobieren, wie das mit kräftigeren farben ausschaut und...ES IST SO BUNT °-°"...
Also...ich mein das ist jetzt kein Wunder, aber...es ist so bunt ^^°...Da muss ich mich erts noch dran gewöhnen. Eigentlich finde ich es (glaub ich) gar nicht so schleht, aber dieses knall-bunt-hier bin ich- BAM-Augenkrebs wiederstrebt mir irgendwie doch so ein bisschen. Ich bin ja normalerweise ehr so der Ton in Ton Mensch ^^°.
Naja...Da ich wie gesagt sehr unschlüssig bin, ob ich mich mit diesem bunt jetzt allgemein mal etwas mehr anfreunden sollte, wär ich da über meinungen eurerseit sehr dankebar :3!!! Findet ihr das mit dem Bunt so besser oder findet ihr, dass passt nicht so ganz (also zu mir jetzt XD)? Ich persönlich finde es immer sehr schwer zu sagen, was jetzt zu mir bzw meinem Stil passt oder was überhaupt mein Stil ist (ich persönlich würde jetzt halt sagen ich hab meistens recht harmonische Farben und einen eher weichen bzw abgerundeten Zeichenstil....und ich mal immer schiefe Augen ;))...Also wenn euch nochwas zu meinem Stil einfällt, könnt ihr das auch gerne schreiben. Vielleicht hilft mir das ja bei meiner Entscheidung, ob ich jetzt ein bisschen bunter werden soll farbtechnisch :3...

Zum Bild an sich: hatte ich schon gesagt, dass es bunt ist ^^°?
Eigentlich sollte es sogar noch bunter werden, weil die Haare eher in Richtung rot bzw Kastanienbraun gehen sollten. Leider sahen meine Rot-brauntöne auf dem Papier aber nicht so aus, wie sie sollten und da ist es dann halt nur normal-braun geworden. Farblich ist es denk ich auch ein bisschen von meinen letzten Kakaokarten inspiriert (die waren ja zum Großteil auch rosa/pink-grün). An den Blumen hab ich ewig gesessen, aber sie gefallen (obwohl sie eigentlich total anders aussehen sollten) doch ganz gut :). Was ich nicht so mag, ist das Oberteil von ihrem Kleid. Ich habe es vom Design her bestimmt 5 mal geändert, aber irgendwie find ichs auch so wies nun letztendlich geworden ist nur bedingt passend :/... Der weiße Spitzenversatz ist zum Teil leider relativ 'unscharf' geworden bzw verlaufen, aber ich hab meine feinen Finsel einfach nicht gefunde >x<. Und mit den Deckweißpunkten hab ich glaub ich auch ein wenig übertrieben XD...Aber da Motiv sah fand ich einfach nach mega Deckweißspritzer aus, so rosa und Kitschig wie es ist ^^°.
Posentechnisch ist es jetzt natürlich auch mal wieder nicht das inovativste, aber ich finds zum Motiv eigentlich ganz passend. Ich hab diesesmal auch versucht, die Augen relativ gerade zu machen...also versucht und relativ *hust*.....Aber immerhin besser als sonst find ich ^^°.


Joa...nach dem ganzen Gelaber jetzt nochmal die Kurzfassung: ich hoffe es gefällt euch, ich würd mich über eure Meinung zum Bild (und meinem Stil und obs nicht doch arg zu bunt ist) sehr freuen und...es ist bunt ^^°.


Themen:
weiblicher Charakter, Jahreszeiten

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte

Beschwerde


Kommentare (64)
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Spunky
2010-10-14T13:03:19+00:00 14.10.2010 15:03
Das Bild leuchtet so schön...einfach klasse!
Von:  Arua
2010-10-14T11:02:16+00:00 14.10.2010 13:02
Also mir gefällt es.
Fröhlich, ein bisschen kitschig, verspielt...macht sofort gute Laune! =)
Und von der Farbtonmenge her ist es ja gar nicht sooooo bunt - okay, für deine Verhältnisse vielleicht schon, aber jedenfalls ginge es noch wesentlich schlimmer. Ich glaube, der Eindruck entsteht vor allem deswegen, weil das grün/gelb so grell ist. Wenn die Farben dunkler gewählt wären, hättest du noch genauso viele unterschiedliche Farben, aber wahrscheinlich weniger 'Augenkrebs', wenn du es so nennen willst. Nur wäre es dann halt wahrscheinlich auch nicht mehr so schön fröhlich.
Na ja...schwer zu sagen.
Ich würde dir ja raten, einfach noch ein bisschen weiter rumzuprobieren und dann bei dem zu bleiben, bei dem du dich wohl fühlst.
Von:  Linoa-chan
2010-10-14T10:57:53+00:00 14.10.2010 12:57
ein wirklich schönes Bild, erinnert mich an den Frühling (Ich will wieder Frühling haben) gefällt mir sehr sehr gut!!!!
Von:  Yenni
2010-10-14T10:38:15+00:00 14.10.2010 12:38
sehr hübsch!!^^
schön kitschig und bunt! xDD
Von:  DarkSena
2010-10-14T10:19:56+00:00 14.10.2010 12:19
Wie detailiert ist das denn. Ich mag die Farben also unglaublich,
es sieht sehr hübscht aus und besonders ihre Augen. Tolle Arbeit
besonders was kolorieren angeht, super =]

LG, DarkSena
Von:  Kalliope
2010-10-14T09:35:36+00:00 14.10.2010 11:35
Ich finde das Bild wirklich wunderschön, gerade weil es so bunt ist <3
Von:  k_schaf
2010-10-14T09:34:27+00:00 14.10.2010 11:34
Das wird doch eh AL! xD
BUNT FTW, dass sage ich obwohl ich SCHWARZ bin! xDDD

Btw. die Blumen sind genial! *_*
Von:  Cho-Yen
2010-10-14T09:28:53+00:00 14.10.2010 11:28
das sieht super aus
richtig schönes Mädchen
richtig schöne farben ^^
auch wenn das echt sehr bunt ist aber warum nicht ^.^
Mut zu FARBE!!

XD
weiter so
Von:  Bluemoon
2010-10-14T09:27:05+00:00 14.10.2010 11:27
BAM augenkrebs XDDD
also ich find das bild sehr schön, es ist mal was anderes und wahrscheinlich der hingucker in deiner galerie(kenn jetz nich alle bilder XDDD) es hat was fröhliches muss ich sagen und zu dieser jahreszeit doch echt schön^^
du willst ja aber ne meinung dazu hören^^ also find so wie du sonst colorierst gefällt es mir besser, also wie du schon sagtest, ton in ton. Das Zeichnet dich aus und das ist, wie ich finde, so speziell und erinnert an dich.
Trotzdem find ich das bild nciht schlecht, sondern so übelst fröhlich vond en farben her und das mädchen ist die richtig gut gelungen. Es strahlt so die lieblichkeit raus *O* und die blumen...mal bombe^^ genial find die total schön x33333

und das oberteil find cih passent, also mir gefällts^^ was mir nciht gefällt is das pinke was beim kleid ist >o< aber jeder hat andere geschmäcker :3333

also kurzum top bildchen und top colo^^
Von: abgemeldet
2010-10-14T09:10:55+00:00 14.10.2010 11:10
Wunderschönes Bild, die Farben gefallen mir sehr.
Bin auch für AL ;D