Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

caty   [Zeichner-Galerie] Upload: 29.09.2010 11:41
Ja, ich habs vor meiner Abschlussfahrt tatsächlich noch fertig bekommen *freu*

Die beiden abgebildeten Personen sind mal wieder einem meiner RPGs entsprungen.
Der Blonde ist mein Chara Kaito und der Dunkelhaarige sein bester Freund Renjo (geplayt von Kiki)

Die beiden kennen sich schon seit dem Kindergarten und haben nun etliche Jahre gebraucht, um endlich zu begreifen, dass sie mehr füreinander empfinden als nur Freundschaft xDD
Jedenfalls ist mir dieses Pairing bereits schon sehr ans Herz gewachsen und darum widme ich das Bild meiner lieben Playpartnerin xXKikiXx *knuddel*
Ich will zwar nicht schon wieder rumschleimen, aber du weißt ja wie sehr ich deine Posts liebe
Ich hoffe, ich konnte dir vielleicht eine kleine Freude machen ^^"

Joa, mehr fällt mir grad nicht zu sagen ein

Würde mich natürlich sehr über Stimmen und Kommis freuen und hoffe dass ihr auch etwas Gefallen daran finden könnt
Re-Kommis sind wie immer Ehrensache (auch wenn ich bald erstma ne Woche weg bin, also nich wundern, wenns etwas dauert)

Bei schlechten Bewertungen würde ich mir einen Kommi wünschen, in der Hoffnung mich dadurch dann verbessern zu können

Liebe Grüße an alle
caty ^.^

@ fireangels: für den Fall, dass Interesse bestehen sollte, hätte ich noch eine auf Poster- bzw. Postkarten-Größe zurechtgeschnitte Version, die ich euch zuschicken könnte.
___________________________________________

edit: ich glaub ich bin auf aikos fav-liste :D
gut, natürlich nicht auf der startseite aber zumindest auf ihrer liste *freu*
zumindest steht AikoAnimexx bei den favs
vielen vielen dank :D
(natürlich auch allen anderen für die stimmen, die kommis und die favs *alle knuddel*)
Themen:
Shōnen-Ai, Rollenspiele

Stile:
Alkoholmarker, Aquarellbuntstifte

Charaktere:
Eigener Charakter, Eigener Charakter, Eigener Charakter

RPG:
Bis dass der Tod uns scheidet

Charaktere:
Kaito (der Blonde), Renjo (wer wohl?^^)

Zeit:
viel zu lange^^

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 3 Wettbewerben teil.


Kommentare (29)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  RuiShin
2012-01-03T20:26:51+00:00 03.01.2012 21:26
WOW!Das Bild ist der Hammer!
Richtig Klasse!Da stimmt einfach alles,Pose,Ausstrahlung und Color...einfach SUPER!
**1geb und Favo**

Weiter so!
LG RuiShin
re-☆★☆
Von:  Ramona
2012-01-02T17:29:09+00:00 02.01.2012 18:29
Wow... wie schön *.* Die Colo ist einfach nur klasse und hach der Oberkörper des blonden ist schon heiß .. hehe. Den HG finde ich auch sehr gut gelungen ;)
Von:  MomokoShinzoArts
2012-01-01T23:02:42+00:00 02.01.2012 00:02
du hast es geschafft das ich mal sprachlos bin vor Begeisterung^^Hab erst paar minuten gebraucht bis i schreiben konnte
Die Coloration, die ganzen Details, diese schöne Pose zwischen den Beiden, ich bin echt begeistert.Vor allem dein Stil gefällt mir sehr gut.Ich finde es faszinierend je länger man auf das Bild schaut um so mehr Kleinigkeiten entdeckt man drauf.Einfach top!
*1geb*
Von:  Unicate
2011-12-29T23:07:59+00:00 30.12.2011 00:07
Die Colo... herrlich. Sehr weich, ordentlich, detailiert und sauber. Der HG ist natürlich das Sahnehäubchen und würdigt das tolle Motiv im Vordergrund. Da will man gar nicht mehr wegschauen.
Was will man groß sagen?
Genial!

☆★☆
Von:  Tomolein
2011-12-26T18:08:23+00:00 26.12.2011 19:08
Das Bild ist großartig geworden. :D
Die Farben sidn soooo toll und die ganze Coloration. :D
Die Flamen sind sehr schön geworden und sie lassen das Bild noch viel wärmer wirken. ^^
Die Blicke die sich die beiden schenken sind toll und richtig süß. ^^

LG, Tomolein
Von:  cocabulaire
2011-03-13T22:13:57+00:00 13.03.2011 23:13
dieses bild finde ich sooo toll, weil die stimmung umwerfend ist <3 du hast sehr schön mit dem licht und den schatten gespielt, das macht eine so romantische atmosphäre *__* (und ich finde nicht, dass der hintergrund das bild schlechter wirken lässt, im gegenteil). der faltenwurf der decke sieht gut aus, und du hast viele details miteingebaut.
mal ganz abgesehen von dem traumhaften setting sind diese beiden typen da sehr heiss xD und die pose ist auch klasse. mach weiter so |D
Von:  Jamelin
2011-02-06T14:52:43+00:00 06.02.2011 15:52
Wow^^
Cooles Bild
Von:  Noel
2010-12-06T05:08:58+00:00 06.12.2010 06:08
boys love wie immer xD
aber halt gern gesehen ^^

trotzdem gefällt mir das motiv sehr ~
du bist auf dem sehr guten weg beim zeichnen~
weiter so
Von:  Alma
2010-11-02T12:00:36+00:00 02.11.2010 13:00
Okay, im Rahmen von „Bild des Monats“ hat es also auch dich erwischt!

Zunächst einmal muss ich noch was los werden. Ich mag Shonen-ai gar nicht, aber das fließt eigentlich nie in meine Bewertungen ein. Ich hab eher ganz andere Kriterien. Aber okay, ich red schon wieder um den heißen Brei herum. Gehen wir systematisch vor:

Anatomie/Kleidung: habe ich eigentlich nichts auszusetzen.Die Hand des Schwarzhaarigen gefällt mir sehr gut. Wirklich, die ist toll. Ansonsten sind die Schlüsselbeine auch sehr gut. Die Waschbrettbäuche sind Geschmackssache und genauso wie man sie zeichnet. Eigentlich denkt man immer sie sehen alle gleich aus. Aber doch hat jeder Zeichner seine eigenen Präferenzen, wie viel Muskeln er zeigt, wie hart die Linien sind, wie viele Zusatzlinien er setzt und wie stark er die Brust hervorheben will. Dein Stil weicht etwas von dem ab, was ich sonst mag. Aber er ist noch okay (richtig schlimm finde ich die Überbetonung, wie bei body buildern). Ich hätte mir bei dem Blondchen nur noch einen Ansatz der Brustwarzen gewünscht. Sonst sieht seine Brust sehr, hmmm... schwer zu sagen... sehr leer aus. Außerdem finde ich seine Taille zu eng, aber ich denke das ist einfach der Shojostil. Nicht mein Ding, ich mag eher Männer, die nicht so „weiblich“ aussehen. Aber auch das ist wieder Geschmackssache.
Die Kleidung finde ich im Allgemeinen sehr gut gelungen. Vor allem die rote Jacke ist toll. Sowohl von den Falten als auch von der Coloration her (die Farbgebung und die Lichteffekte passen toll zusammen). Einziges Problem seh ich eigentlich bei der Perspektive der Jacke. Ich weiß nicht, irgendwie wirkt sie so deplatziert. Gar nicht so, als würde er sie gerade über seine Schulter streifen. Vielleicht hätte sie oben an seinem Arm nochmal nach links, zu seinem Nacken gehen müssen. Oder unten noch mehr nach links fallen müssen, damit man die Bewegung sieht. Richtig toll finde ich noch den Gürtel der Blondies. So schön detailliert. Auszusetzen hab ich eigentlich nur an seinem Hemd und dem Shirt des Schwarzhaarigen etwas. Der Schwarzhaarige trägt ein Muskelhemd (nun ja, wieder Geschmackssache) und das betont seine Brust sehr stark. Zu stark wie ich finde. Außerdem ist auch sein Torso sehr weiblich. Der schöne Unterschied bei den Geschlechtern ist ja gerade, dass Frauen so grazile Kurven haben – Männertorsos (also Oberkörper) aber in einer geraden Linie nach unten verlaufen. Aber wie gesagt, wem das gefällt, kanns ja gerne so handhaben. Das Hemd des Blonden finde ich in dem Sinne etwas problematisch, dass die Falten etwas zu willkürlich und schmierig verlaufen. Ich bin selbst noch am üben wie man das besser hinbekommt. In dem Punkt kann ich dir also leider gar keine Tipps geben. Also es ist schon okay, aber es fehlt noch ein Stück bis zur Perfektion.

Farbgebung: Schwierig bei dem Bild. Es ist sehr polarisierend. An einigen Stellen ist die Farbgebung toll (die rote Jacke, die Kleidung im Allgemeinen. Das Rosa der Decke), aber an machen wirkt sie nicht ganz passend. Die Lichtspuren der Fackeln/Kerzen sind etwas zu grell, wie ich finde (im Gegensatz zum Mondlicht). Dagegen ist das eigentliche Licht der Kerzen/Fackeln dann aber wieder zu matt. Ich denke sie müssten viel aggressiver leuchten, als das auf dem Bild der Fall ist. Insgesamt ist es sowieso sehr hell gehalten dafür, dass es Nacht ist. Natürlich der Mond spendet viel Licht, aber ich denke so hell dürfte es trotzdem nicht sein. Durch das matte Scheinen der Fackeln wirkt der ganze Hintergrund sehr trist und trüb und grau. Das wäre kein Problem, wenn der Vordergrund (also die Männer) stärker nuanciert wären und „leuchten“ würden (bitte nicht falsch verstehen). Aber so finde ich die Kombination etwas problematisch.
Die rosa Decke, finde ich, hat zu viele Falten. Also ich denke es wäre sinnvoller gewesen 2-3 große Falten zu machen und dann viele Kleine darum herum zu reihen. Dann sieht es besser aus. Denke ich *grübel*

Hintergrund & Details: Wie der HG aufgebaut ist, finde ich hingegen toll. Er ist schön detaillreich, ohne überladen zu wirken. Die Szene ist sehr romantisch, fast ein bisschen kitschig (aber ich finde bei FA´s darf man das sein). Mir gefällt vor allem der Kerzenständer in der Mitte, der sieht toll aus. Die Idee mit dem Wasserfall und den Rosenblättern und den schwimmenden Kerzen finde ich toll und es ist auch wunderbar umgesetzt. Perspektivisch ist der Fluss vllt. ein klein wenig schief, aber das fällt kaum ins Gewicht. Die Säule mit den Ranken hast du auch echt toll hinbekommen und coloriert.

Was mir gerade noch auffällt ist die Rose. Warum eine schwarze Rose? Soweit ich weiß steht die für Feindschaft und Hass. Ist das so gewollt oder wolltest du einfach nur keine rote Rose?

Okay, fassen wir zusammen. Von der Komposition und Idee her ist das Bild toll. Künstlerisch und Anatomisch habe ich kaum etwas auzusetzen. Das, was mir das Bild ein bisschen madig macht, ist die Farbgebung, besonders des Hintergrundes. Es lässt das Bild schmutzig wirken und sehr fad und nimmt sehr sehr viel von der romantischen Atmosphäre weg. Das ist sehr schade. Alles in Allem ein nettes Bild, auch wenn es Shonen-ai ist ;).

Ps: Ich brauch kein Re-Kommi^^.

[Fanworks]
Von:  Nicita
2010-10-28T11:15:45+00:00 28.10.2010 13:15
Das Bild ist echt hammer geworden.
Find es echt klasse
*sabber*
mach weiter so ^^