Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Uniko   [Zeichner-Galerie] Upload: 09.09.2010 19:29
Dies ist ein Bild zur zweiten Warriors Saga "The New Prophecy" und entsprechend ist sowohl das Bild als auch die Beschreibung dazu ein SPOILER für alle, die diese Saga noch nicht gelesen haben. Ich verwende nur die deutschen Namen, soweit diese schon offziell bekannt sind! Bei den komischen Übersetzungen kann man sich ja leider nicht immer sicher sein ... So viel dazu ^^

Entstanden ist es weil ich dank der Warriors Bücher nach Jahren mal wieder Miezen zeichnen wollte und dann noch dazu zum Geburtstag endlich hochwertigere Aquarellbuntstifte geschenkt bekommen hab ^__^ Deshalb ist dieses Bild natürlich für die liebe Schenkerin! *kiss*

Darauf zu sehen sind Feuersterns Töchter Squirrelflight (links) und Leafpool (rechts), die ich sehr mag, sowohl als einzelne Charaktere als auch in ihrer Beziehung zueinander. Daher wollte ich sie unbedingt mal zeichnen.

Über Squirrelflight, weil er natürlich zu ihr gehört, ist Brombeerkralle, den ich irgendwie einen Tick zu "wuschelig" finde da ^^° Ich habe ihn mir sowieso eigentlich nie so 'breitschultrig' vorgestellt wie seinen Vater, obwohl er oft so beschrieben wird.
Leider ist mir erst nach dem Colorieren bewusst geworden, dass sich auch Aschenpelz noch ziemlich gut auf Squirrelflights Seite gemacht hätte ...

Auf Leafpools Seite durfte widerrum Crowfeather nicht fehlen, weil die Geschichte um die beiden ja schon ziemlich dramatisch ist. Ich weiß, Crowfeather wird immer als 'sehr dunkelgrau, fast schwarz' beschrieben, in meiner Vorstellung ist er aber schlichtweg schwarz, allein wegen seinem Namen. Über seine Augenfarbe sind sich die Autorinnen anscheinend selbst nicht ganz einig, als Schüler werden sie als blau beschrieben, später sind sie auf einmal bernsteinfarben. Blau finde ich aber eindeutig besser! ^^

Links neben ihm ist Federschweif ... die ja eigentlich nicht wirklich viel mit Leafpool zu tun hat und trotzdem musste sie mit aufs Bild! Einfach weil ich sie so mag und ich immer noch finde, dass sie und Crowfeather das beste Paar der zweiten Saga waren ... oder geworden wären ... T__T

Und gaaaanz oben sind dann (schwer zu erkennen) links Hawkfrost und rechts seine Schwester Mothwing. Hawkfrost, da er unweigerlich einen ziemlichen Einfluss auf Brombeerkralle und damit auch auf Squirrelflight hat und Mothwing als sein Pendant und Leafpools Freundin. Ich mag Mothwing und habe schon ziemliches Mitleid mit ihr, vor allem zum Ende hin ... bin gespannt wie es mit ihr weitergeht und ob sie ihre Rolle als Heilerin durchhält ó.ò

Tja zum ollen HG sag ich mal nüscht ;P Konnte ich noch nie und werde ich auch nie können ... die drei größeren Sterne da auf Leafpools Seite sind natürlich nicht zufällig ^^
Ich freu mich auf die dritte Saga mit Jaypaw, Lionpaw und Hollypaw! ^__^

Themen:
Warrior Cats

Stile:
Aquarellbuntstifte

Charaktere:
Katzen, Brombeerkralle / Brambleclaw, Federschweif / Feathertail

Widmung:
meinem Renchen ^__^ (auch wenn du die Miezen noch nicht kennst, aber vielleicht schaust du ab und zu drauf, wenn du mit dem Lesen soweit bist)

Dauer:
nicht lange, was man auch deutlich sehen kann ... 2 Stunden für die Outlines und vielleicht 2-3 für die Colo

Music:
verschiedenes von Nightwish ^^

danke auch an ...:
mein eigenes "Hauskätzchen" Fynn, die das Bild schön zerknittert hat, weil sie meinte darauf schlafen zu müssen ^^°

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2010-09-26T13:40:51+00:00 26.09.2010 15:40
Schöööööönes Bild^_-
Von:  JB-Pawstep
2010-09-10T18:38:17+00:00 10.09.2010 20:38
Ich mag Leafpool, sie ist hübsch geworden X3
Das mit Feathertail war wirklich traurig ._.
Freu mich, dass noch jemand die zweite Staffel kennt^^ und bin auf weitere Bilder gespannt!
Von:  Sylvaria_y_Llyn
2010-09-10T09:56:20+00:00 10.09.2010 11:56
Hab die zweite Saga noch nicht angefangen zu lesen, aber ich bin schon echt gespannt, besonders nach deinem kurzen Spoiler dazu. :D
Das Bild sieht toll aus. =) Finde nur die Ohren von Squirrelflight und Leafpool n bissel groß. Aber alles in allem sehr toll. ^^
Von:  Lavieenverre
2010-09-09T18:22:09+00:00 09.09.2010 20:22
Da bin ich doch gleich nochmal viel mehr gespannt aufs Kennenlernen. ^_______^

I like! Und ganz besonders das Johnkätzchen (sowieso), den roten Schimmer im Fell bei Squirrelflight und Brombeerkralle. Die find ich allgemein sehr schön gelungen.
Also Sweetie, ich freu mich auf viele weitere Kätzchenbilder. ^.~