Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Channy   [Zeichner-Galerie] Upload: 03.09.2010 10:50
Das ist ein Fanart zu diesem Doujinshi von  Petey. Ich glaub, die Zuordnung von Bildern zu fremden Doujinshi ist ja geplant, oder? ;)
"Lichtspieltheater" ist ein Gemeinschaftsprojekt von 3 Freundinnen, meinen Schwestern und mir, bei dem jeder von uns einen Charakter entworfen hat und Ideen beisteuert. Im Großen und Ganzen wird es eine Comedy-Kurzgeschichtensammlung in einer Steampunk-Welt.
Auf meinem Bild ist Alice Garamond zu sehen, der Charakter meiner kleinen Schwester. Sie ist Geheimagentin, aber den wirklichen Sinn ihres Auftrags hab ich ehrlich gesagt noch nicht gecheckt. xD Bei mir aufm Bild jagt sie halt irgendwelche Schattenmännchen-Dealer...

Ich hab zwei gefühlte Ewigkeiten für das Bild gebraucht.
Erste Ewigkeit: Die Outlines. Alles mit Fluchtpunkt, ganz viele Ziegelsteine und so...
Zweite Ewigkeit: Die Coloration. Da es ein Nacht-Bild ist, wollte ich natürlich alles möglichst dunkel haben. Aber ich trau mich nicht, so krasse Schatten zu machen! T___T Naja, letztendlich ists doch noch einigermaßen düster geworden.

Das ist übrigens das erste Bild seit Ewigkeiten, das ich nicht im Querformat gezeichnet hab! xD
Ihr glaubt gar nicht, wie schwierig es ist, ein Bild mit einem halbkaputten PC hochzuladen... =_=


Ist dem Dōjinshi "Lichtspieltheater" zugeordnet.
Verwendete Referenz:
Alte Fotos von Städten aus der Jahrhundertwende, besonders welche von München

Themen:
Steampunk

Stile:
Alkoholmarker

Mag:
die Knarre, das Armteil, ihr Auge

Mag nicht:
alles zu hell, Alice sieht aus wie Link

Danke an:
Pete fürs Nachbearbeiten

Beschwerde


Kommentare (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  MissB-fly
2010-09-11T19:38:21+00:00 11.09.2010 21:38
die perspektive
*______________________*
dieser hg
einfach auch diese einzelheiten!
klasse^^
Von:  akabeko
2010-09-03T13:13:14+00:00 03.09.2010 15:13
Also ich find Coloration und Perspektive super beeindruckend geworden, auch die ganzen Details (technisches Klimbim auf ihrem Arm etc.) und vor allem auch die Beleuchtung!! Kann der Sila nur zustimmen, dass sich die zwei Ewigkeiten Arbeit wirklich gelohnt haben~
Anatomisch kommt mir nur vor, dass der Kopf der Agentin bissi zu groß ist (oder die Schultern zu schmal?) aber vielleicht ist das nur wegen der perspektivischen Verzerrung...?
Von:  Sila
2010-09-03T11:35:14+00:00 03.09.2010 13:35
Deine zwei gefühlte Ewigkeiten haben sich wirklich gelohnt!
In dem Bild steckt tatsächlich unglaublich viel Geduld und Mühe *schon alleine an Fluchtpunkt denkt*
Der Boden und auch die Gebäude sind dir echt gut gelungen!!!
Besonders toll finde ich ja die Lampen und das schöne Licht, dass sie auch auf den Boden werfen :3
Die "technischen" Hilfsmittel der Dame sind echt Erfindungsreich und total liebevoll umgesetzt!

Super Bild ^^ Ich schlage es mal Aiko vor ^^
:::die Sila:::
Von:  Aenea
2010-09-03T11:04:06+00:00 03.09.2010 13:04
Wow das Bild ist super. Ich hätte Alice noch etwas mehr schatten verpasst. Zur Anatomie wurd ja schon was gesagt, aber ansonsten ist das bild super!
Von:  Minnegard
2010-09-03T10:37:52+00:00 03.09.2010 12:37
Erstmal guten Appetit an deinen Scanner. Hoffentlich hat's ihm geschmeckt. xD

Ich find das Bild supertoll. Die Perspektive ist einfach toll, die alten Häuser und natürlich... Steampunk. ^^ Die Knarre ist auch echt klasse. Sie hat mich scheinbar so angesprochen, dass ich heute Nacht von so einer geträumt hab. *haha*
Von: abgemeldet
2010-09-03T08:55:05+00:00 03.09.2010 10:55
wow- sensationelle Kolo!
Mir kommen die Proportionen von Alice nicht ganz richtig vor- zu breite Schultern und zu schmale Hüften für eine Frau, evtl. zu lange Arme
Ansonsten ist das Bild wirklich top!