Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Vince   [Zeichner-Galerie] Upload: 25.08.2010 13:43
“Sieh Bruder, ich bin das Leben und ich erschaffe die Welt mit meiner Zunge.“
„Sie Bruder, ich bin die Zerstörung und aus meinem Speichel keimt der Hass der Menschen, zu vernichten was wir geschaffen.“
Es küssen sich zwei Götter deren Geschlecht ungestüm ist und von Leidenschaft beseelt. Doch sie hadern noch, denn Shivas Kuss ist der des Todes und der seines Bruders Vishnu ist der eines Engels, welcher mit sanftmütigen Gebärden die Erde auf einem Samttuch bettet. Und bald entstand das Leben, als sie sich wie Brüder liebten und zerschlugen.
---
Hier mein Beitrag zum ZeichenDuell 2010 .
Dargestellt sind die beiden indischen Götter Shiva und Vishnu. Zwei Brüder, bei welchem Vishnu das Leben und Shiva die Zerstörung charakterisiert.
Dieses Bild stellt die Entstehungsgsszene der Erde dar.
In meiner Interpretation durch einen Kuss besiegelt, welcher Hass und Liebe gleichermaßen misst. Wer genau hinsieht erkennt eine kleine Murmel zwischen den Mündern der beiden (und 'nein', sie sind kein Paar, auch wenn ich dieses Bild unter 'Shonen-Ai' einstellte). Diese Murmel stellt die Erdkugel dar und wer eine Lupe zur Hand hat erkennt sogar China und Indien xD“

Anbei habe ich für dieses Bild die 'Shin Megami Tensei'-Version der beiden Götter verwendet, da ich dort am deutlichsten den Unterschied zwischen Gut und Böse erkenne. Vishnu als helle Gestalt und Shiva in einem kalten Blauton. Um diese Eigenschaften noch mehr zu verdeutlichen habe ich über Shivas Haupt einen Mond in allen Mondphasen gemalt und über dem seines Bruders eine Sonne mit verschiedenen Strahlen, was zeigen soll das Gut und Böse verschiedene Fasetten haben.

Ich denke das reicht zur Erläuterung. Wer noch die übrigen Metaphern findet bekommt einen imaginären Keks von mir x3

Verwendete Referenz:
http://media.giantbomb.com/uploads/3/31815/1150258-vishnu_large.jpg

Themen:
Shōnen-Ai, Shin Megami Tensei, Mythologie

Stile:
Alkoholmarker, Computer koloriert

Dauer Outlines:
4 1/2 Std.

Dauer Coloration:
8 Stunden

Nachbearbeitungszeit PC:
ca. 2 Stunden

Grad der Zufriedenheit:
sehr zufrieden ;p

gemalt für:
Zeichnen-Duell 2010

Gruppe:
Indische Mythen

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 3 Wettbewerben teil.


Kommentare (15)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Re-belle
2010-08-25T13:36:24+00:00 25.08.2010 15:36
woah. so viele details O_O
das is echt n klasse bild *_*
sehr toll <3
Von:  Serah--Farron
2010-08-25T12:41:40+00:00 25.08.2010 14:41
wow, beeindruckend!!
die umsetzung des themas ist dir sehr gut gelungen!!
Von: abgemeldet
2010-08-25T12:33:08+00:00 25.08.2010 14:33
ich glaub du kommst mitsicherheit weiter o.o respekt dagegen kann ich nicht anstinken .......
Von: abgemeldet
2010-08-25T12:30:05+00:00 25.08.2010 14:30
O.O
uhhhhh!!!!! °o°
wooow!!!
Von:  Komori_Hirudo
2010-08-25T12:16:26+00:00 25.08.2010 14:16
WOW*O*
Das sieht voll vom stile her aus wie diese japanischen alötertümlichen malereine aber echt toll*Pfeif*