Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Tanuki-chan   [Zeichner-Galerie] Upload: 21.08.2010 13:14
Sreenshot aus einer Animation, die ich für mein Vordiplom erstellt habe. Unglaublich viel Arbeit und Nerven *__*...und nun ist es endlich fertig.

Hier der ganze Film: http://www.youtube.com/watch?v=LxMd3Erakp4

Edit: AL O_O? Ich freu mich total, dass es so gut ankommt ^^! Vor allem, weil es das erste mal war dass ich in dieser Technik gearbeitet habe.

Zu Euren Fragen: Das Video ist mit Moho (die frühere Version von Anime Studio) erstellt und mit Premiere und After Effects bearbeitet.
Zuerst habe ich die Einzelteile der Figuren in Aquarell gezeichnet, mit Photoshop ausgeschnitten und später in Moho zusammengefügt. Ich wollte einen handgemachten Look erzielen, wie bei alten Cutout-Animationen (was z.b. auch der Grund für die simple Mimik ist). Früher wurde so etwas tatsächlich mit abgefilmten Papier-Figuren gemacht, aber das wäre eine wahnsinns Arbeit.
Gebraucht habe ich ca. 5 Monate, allerdings mit viiiielen Pausen ,und ich musste erst den Umgang mit der Software lernen. Mittlerweile geht's erheblich schneller ^^.

Ich habe auf die selbe Art auch noch einen zweiten Film gemacht, den ich demnächst hochladen werde :).
Themen:
Jorinde und Joringel

Stile:
Computer Grafik, Aquarell

Charaktere:
Jorinde, Joringel

Software:
Moho+Premiere

Beschwerde


Kommentare (79)
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2010-08-24T16:51:44+00:00 24.08.2010 18:51
Ich bin ein absoluter Märchenfan, und von Jorinde und Joringel sowieso (schade dass es nur so wenige kennen...).
Ich bin vom Filmchen und Bild begeistert :) Deinen Stil fand ich schon immer klasse, weil er so individuell ist.
Von: abgemeldet
2010-08-24T16:00:14+00:00 24.08.2010 18:00
Hmm, die Film ist irgendwie echt cool geworden, aber seehhr gewöhnungsbedürftig.
Ein besonderer Lob an den Stil, Du hast diese alte Art des ausgeschnittenen Papiers wirklich gut rübergebracht!
Von:  Sumeragi-Subaru
2010-08-24T13:46:56+00:00 24.08.2010 15:46
Mich hat auch die Animation etwas mehr beeindruckt als jetzt das Fanart selbst, obwohl dies ja auch allein irgendwo seine ganz besondere Wirkung hat. Aber die Animation war klasse... erinnert mich auch so an typischen alten Papier-Animationsfilmchen, die man meistens bei "Sendung mit der Maus" und weiteren Sendungen in frühen Zeiten sah... Musik fande ich auch passend... und die Kulisse ist echt beeindruckend... coole Farbwahl. Verleiht ein ganz komisches aber dennoch faszinierendes Gefühl zu gleich... gefällt mir! Mag sowas!

Mach weiter so!

SuSu =^.'= *1geb+FavLi*
Von:  Daiju
2010-08-24T13:40:49+00:00 24.08.2010 15:40
Auch die Idee, das das Mädchen mal den jungen Mann rettet und der (Hmm ... wie soll ich sagen) erlösende Gegenstand eine Blume ist, ist schön. Sry für Doppelpost.
Von:  Daiju
2010-08-24T13:38:52+00:00 24.08.2010 15:38
Die Illustration hier jetzt hat mich nicht ganz überzeugt, aber der Film ist genial gemacht. (Wo es ja in erster Linie bei der ganzen Aktion ums Fanart geht xD) Ist ja auch egal, ist sicher Geschmackssache ;) Wobei mich der Hintergrund um einiges mehr begeistert, er ist toll.

Meinem Vorredner kann ich mich was die Kritik zur Auswahl der musikalischen Begelitung betrifft nur anschließen :D
Von:  Denitz
2010-08-24T12:56:02+00:00 24.08.2010 14:56
ein wirklich tolles video, ich finde diese extreme old-fashioned-Animationsweise super, das gibt dem ganzen ein wirklich tolles flair. Dein Zeichenstil passt außerdem toll zum Thema! Auch die Musik finde ich genial ausgewählt!

Das einzige, was mich doch ziemlich gestört hat am Video -Kritik muss ja auch mal sein ;) - ist, dass du für die Verwandlungs-Szenen am PC nachträglich diesen Glitzer-Effekt über die Handgemachte Animation gelegt hast, das hat meiner Meinung nach leider so gar nicht zum Rest des Films gepasst... Wenn du das noch anders gelöst hättest, wäre die Animation makellos!
Von:  Lady_Ocean
2010-08-24T12:53:22+00:00 24.08.2010 14:53
Der Film dazu ist einfach unglaublich... Ich habe in Partnerarbeit mit einer Freundin mal ein ähnliches Programm mit Flash gemacht als Uniprojekt und weiß, was allein in der Programmierung für ein wahnsinns Aufwand steckt. Und dann noch die Bilder dazu...
Der Stil passt wirklich schön zum Thema. Das wird bestimmt 'ne klasse Note bei der Diplomarbeit. =)
Von:  MissAdler
2010-08-24T11:36:06+00:00 24.08.2010 13:36
Absolut genial!
Die Arbeit hat sich gelohnt...
Und für mich das beste AL! Und das aufwendigste! Ich würde auch gern wissen wie lange du dadran gesessen hast.. und wie viele Einzelbilder das sind ö-ö
und wie du es gemacht hast.. aah sorry xD
Aber ich bin echt neugierig...
Aber am meisten bin ich ja davon begeistert... das dass alles selber gemacht ist >///< genialtismus!
Von:  MaryT
2010-08-24T11:31:49+00:00 24.08.2010 13:31
ich finds auch genial und die diskussion überflüssig habs auf tube gefavt.
Ich denke auch ein vid kann in die AL gibt ja schließlich hier keine eigene Rubrik dafür hat ja nichts damit zu tun dass du viel arbeit mit dem vid hattest sondern dass es echt schön ist.
Also ich bin froh dass es in den AL ist weil ichs sonst nicht gefunden hätte.

Grüßle
Von:  maatkare_hatschepsut
2010-08-24T11:29:20+00:00 24.08.2010 13:29
wow
echt genial, und dein zeichenstil ist wunderschön
ich kann mir vorstellen, dass das einiges an zeit gefressen hat ^^
aber dafür ein wunderbares ergebnis