Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Tanuki-chan   [Zeichner-Galerie] Upload: 21.08.2010 13:14
Sreenshot aus einer Animation, die ich für mein Vordiplom erstellt habe. Unglaublich viel Arbeit und Nerven *__*...und nun ist es endlich fertig.

Hier der ganze Film: http://www.youtube.com/watch?v=LxMd3Erakp4

Edit: AL O_O? Ich freu mich total, dass es so gut ankommt ^^! Vor allem, weil es das erste mal war dass ich in dieser Technik gearbeitet habe.

Zu Euren Fragen: Das Video ist mit Moho (die frühere Version von Anime Studio) erstellt und mit Premiere und After Effects bearbeitet.
Zuerst habe ich die Einzelteile der Figuren in Aquarell gezeichnet, mit Photoshop ausgeschnitten und später in Moho zusammengefügt. Ich wollte einen handgemachten Look erzielen, wie bei alten Cutout-Animationen (was z.b. auch der Grund für die simple Mimik ist). Früher wurde so etwas tatsächlich mit abgefilmten Papier-Figuren gemacht, aber das wäre eine wahnsinns Arbeit.
Gebraucht habe ich ca. 5 Monate, allerdings mit viiiielen Pausen ,und ich musste erst den Umgang mit der Software lernen. Mittlerweile geht's erheblich schneller ^^.

Ich habe auf die selbe Art auch noch einen zweiten Film gemacht, den ich demnächst hochladen werde :).
Themen:
Jorinde und Joringel

Stile:
Computer Grafik, Aquarell

Charaktere:
Jorinde, Joringel

Software:
Moho+Premiere

Beschwerde


Kommentare (79)
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Eros
2010-08-26T09:29:19+00:00 26.08.2010 11:29
Omg, genial !! O.o Mehr kann man dazu nicht sagen.
Von:  Jondy
2010-08-26T07:49:10+00:00 26.08.2010 09:49
wow...Hammer...dsa Video ist wirklich genial und sehr beeindruckend. :)
Der Screenshot ist auch recht toll. Mach weiter so.
Von:  MDgeist2
2010-08-25T23:20:17+00:00 26.08.2010 01:20
ist doch immer wieder herlich wieviel aufwand so wenig Minuten Film ergebn.
Wo hast Du die Musik her?
Von:  Lume
2010-08-25T19:35:29+00:00 25.08.2010 21:35
schön! das bild wirkt wirklich super mit dem rot!
Von:  GeZ
2010-08-25T17:22:14+00:00 25.08.2010 19:22
eins meiner absoluten lieblingsmärchen und du hast es toll umgesetzt. gefällt mir sehr gut, ist wunderbar stimmungsvoll <3

grüßlis, GeZ
Von:  Kai-san
2010-08-25T10:10:23+00:00 25.08.2010 12:10
Das ist wirklich toll gemacht *___* Das Bild sowie der Film.
Ich würde gerne wissen um welches Märchen es sich handelt.
Glückwunsch zum AL
Mach weiter so^^

Liebe grüße Alena-chan
Von:  Schaaaaaaf
2010-08-25T10:05:06+00:00 25.08.2010 12:05
Süß ich liebe dieses Märchen sehr schöne Umsetzung^^
Aber warum ist das alles so rot??
Der Film ist cool kann mir vorstellen das das ein Haufen Arbeit war
Von: abgemeldet
2010-08-25T06:56:05+00:00 25.08.2010 08:56
Also, ich liebe deine wunderschönen zarten Figuren und deine detailreichen Kleidungstücke. Ich bin immer wieder erstaunt, wie du es schaffst, weißen Flächen soviel Farbe zu verleihen...ich weiß leider nicht, wie ich es besser ausdrücken soll^^.
Ich habe mir den Film schon ganz oft angesehen. Ich habe zwar einige kleine Fehler entdeckt, aber bei solch einer aufwendigenArbeit, finde ich das absolut tragbar.
Die Musik kommt mir übrigens sehr vertraut vor....aus einem bekannten Mozart Film...?
Ich finde du hast das Video ganz toll inszeniert. Als schon etwas älterer Hase kenne ich die Zeichentrickfilme noch, die früher auch so gemacht wurden und auch so im TV liefen. Ich habe sie immer geliebt. Genau wie diese Scherenschnittmärchenfilme (die kennst du sicher auch).
Ich möchte sowas noch ganz oft von dir sehen.
(Ein Märchenbuch von dir, würde ich übrigens auch sofort kaufen ...oder Elfenbuch...du hast übrigens lange keine Elfen mehr gezeichnet^^)
Einzig und allein schade finde ich, dass du die Rollen vertauscht hast...ich bin da schrecklich altmodisch, wenns ums Märchen geht*g*
Von:  Kantorka
2010-08-25T00:32:06+00:00 25.08.2010 02:32
Das Video ist wunderschön, und wer zu doof ist, zu bemerken, dass es hier um jenes geht und die Zeichnung eher eine Vorschau ist, ist... doof o_O
Von:  Rikuo
2010-08-24T22:44:53+00:00 25.08.2010 00:44
Alta, absolut genial! O_o
Und wie viel Gefühl dabei rüberkommt...
btw., würdest du mir After Effects beibringen wollen? xD
Ich erstelle für eine Fansub-Gruppe Karaoke-Effekte und arbeitete bisher mit lua... Hörte aber, das AE auch schöne Effekte hinkriegt :D
Kannst ebi Bedarf mir ja eine ENS schreiben :D