Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Yeo   [Zeichner-Galerie] Upload: 01.08.2010 12:15
Hollywood pfeift aus´m letzten Loch!
Was hab ich die letzten Jahre schon noch groß für gute Filme im Kino sehen dürfen? Finster wird´s, wenn ich mich an den einfach nur furchtbaren und vor allem furchtbar überhypten Alice im Wunderland erinnere - Tim Burtons bisher schlechtester Film und ein klarer Kandidat für alle goldenen Himbeeren, die´s auf der Welt gibt.
Hurt Locker war schlichtweg der mieseste Oscar-Gewinner-Film, an den ich mich überhaupt erinnern kann. Langweilig und belanglos wie altes Brot - und ebenso zäh und trocken.
Die Harry Potter-Streifen sind schon seit Teil 3 überhaupt nix mehr für mich weil sie gar nich mehr versuchen, mir ´n bisschen Gefallen abzuringen. Dann gab´s immer mal so nebensächliche Blockbuster wie Sherlock Holmes, oder den klassischen Emmerich-Pathos-Apokalypse-Schinken 2012. Neulich lief noch der sinnlos am eh schon überbewerteten Comic vorbeigeschredderte Kick-Ass, in dem die recht harte, zynische Comic-Vorlage bis zum Erbrechen verhollywoodisiert wurde. Ach ja! Und Pocahontas Teil3 - auch bekannt als Avatar. Kein schlechter Film, zweifellos, aber James Cameron hat mal ausnahmsweise nich versucht, wirklich das Rad neu zu erfinden - was man von ihm gar nich so kennt. Und ´n paar Hundert Millionen mehr in Trickeffekte mehr reinstecken als es je zuvor ein Mensch getan hat, ist nicht Innovation. Das verwechseln dieser Tage viele.

Ich könnt noch weiter so aufzählen, aber mein Blutdruck!
Kurz gesagt: In Hollywood sieht man grad die gleichen Probleme wie auf´m japanischen Manga-Markt: Man kopiert sich nur noch gegenseitig und versucht, immer wieder die gleichen Formeln anzuwenden, wodurch immer und immer wieder der gleiche Kram produziert wird.
Das Problem: Das Ganze ist mit Erfolg gekrönt. Noch nie war´s so leicht, einen der 100 erfolgreichsten Filme aller Zeiten zu produzieren. Dank 3D-Technik und solcher Mätzchen.

Aber es gibt sie noch, die wahren Filmperlen, die sich hier und da den Weg durch den Konformitätskompost kämpfen.
Crank 2 war großartig, Gran Torino war richtig gut.
Und auf Pixar is eh immer Verlass. Oben war voll schön und Toy Story 3 hat mich eh wieder geknackt - wie seine beiden Vorgänger. Und zwar in den meisten Hinsichten. ´N echt herzerweichender, schlauer und genial-gewitzter Film, den ihr alle angucken müsst, sollte da ein Herz in eurer Brust schlagen und ihr schon mal Spielzeug besessen haben.

Dafür gibt´s ´n Fanart von mir!


Ist dem Dōjinshi "Entoman - Ein Nak Nak für ein Hallelujah" zugeordnet.
Themen:
Crossover, Entoman, Toy Story

Stile:
Computer koloriert, Tusche

Charaktere:
Woody

Beschwerde


Kommentare (28)
[1] [2] [3] [4]
/ 4

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Michel
2010-08-01T10:24:03+00:00 01.08.2010 12:24
Ich hatte ja schon Angst, das das Toy Story-Franchise mit dem dritten Teil auch ausgelutscht ist, so wies eigentlich bei Shrek der Fall war, oder eben bei den meisten anderen Filmen mit mehreren Teilen.
Aber scheinbar ist wenigstens bei Pixar Verlass, das die wissen, wie man ihre Produkte frischhält. Also wohl auch ein Film, den ich mir im Kino ansehen werde ^^

Und apropos Filme, der zweite Shounen Go! Go! is dann auch soweit fertig und wird Mitte/Ende August veröffentlicht :P
Von:  Holy_Hashis
2010-08-01T10:21:59+00:00 01.08.2010 12:21
Ach, wie schön. Das Hemd-Muster hat es mir besonders angetan. Gut gemacht, Mister Funaki.
Von:  Ryoko-san
2010-08-01T10:21:10+00:00 01.08.2010 12:21
Hm, ich find nicht, dass du das alles so konkretisieren solltest. Ich find, es kommt auf den eigenen Geschmack an. Animationsfilme mag ich eigentlich garnicht so wirklich, besonders nicht von Disney oder so. :/ Viell. ist es gut gemacht, aber das reißt für mich nicht meinen Knackpunkt raus.
Zum Bild: TS ist einfach Kindheit und mein erster Animationsfilm. Hab den 2. verpasst, daher schau ich mir den 3. nicht vorzeitig an, aber ich liebe Woody&Co. ^^ Finds gut gemacht :)
Von: abgemeldet
2010-08-01T10:18:57+00:00 01.08.2010 12:18
OMG Lass Woody leben ! :O
*mit nuklearen sprengstoff auf entoman losgeh*

aber dennoch tolles bild xD