Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Yeo   [Zeichner-Galerie] Upload: 01.08.2010 12:15
Hollywood pfeift aus´m letzten Loch!
Was hab ich die letzten Jahre schon noch groß für gute Filme im Kino sehen dürfen? Finster wird´s, wenn ich mich an den einfach nur furchtbaren und vor allem furchtbar überhypten Alice im Wunderland erinnere - Tim Burtons bisher schlechtester Film und ein klarer Kandidat für alle goldenen Himbeeren, die´s auf der Welt gibt.
Hurt Locker war schlichtweg der mieseste Oscar-Gewinner-Film, an den ich mich überhaupt erinnern kann. Langweilig und belanglos wie altes Brot - und ebenso zäh und trocken.
Die Harry Potter-Streifen sind schon seit Teil 3 überhaupt nix mehr für mich weil sie gar nich mehr versuchen, mir ´n bisschen Gefallen abzuringen. Dann gab´s immer mal so nebensächliche Blockbuster wie Sherlock Holmes, oder den klassischen Emmerich-Pathos-Apokalypse-Schinken 2012. Neulich lief noch der sinnlos am eh schon überbewerteten Comic vorbeigeschredderte Kick-Ass, in dem die recht harte, zynische Comic-Vorlage bis zum Erbrechen verhollywoodisiert wurde. Ach ja! Und Pocahontas Teil3 - auch bekannt als Avatar. Kein schlechter Film, zweifellos, aber James Cameron hat mal ausnahmsweise nich versucht, wirklich das Rad neu zu erfinden - was man von ihm gar nich so kennt. Und ´n paar Hundert Millionen mehr in Trickeffekte mehr reinstecken als es je zuvor ein Mensch getan hat, ist nicht Innovation. Das verwechseln dieser Tage viele.

Ich könnt noch weiter so aufzählen, aber mein Blutdruck!
Kurz gesagt: In Hollywood sieht man grad die gleichen Probleme wie auf´m japanischen Manga-Markt: Man kopiert sich nur noch gegenseitig und versucht, immer wieder die gleichen Formeln anzuwenden, wodurch immer und immer wieder der gleiche Kram produziert wird.
Das Problem: Das Ganze ist mit Erfolg gekrönt. Noch nie war´s so leicht, einen der 100 erfolgreichsten Filme aller Zeiten zu produzieren. Dank 3D-Technik und solcher Mätzchen.

Aber es gibt sie noch, die wahren Filmperlen, die sich hier und da den Weg durch den Konformitätskompost kämpfen.
Crank 2 war großartig, Gran Torino war richtig gut.
Und auf Pixar is eh immer Verlass. Oben war voll schön und Toy Story 3 hat mich eh wieder geknackt - wie seine beiden Vorgänger. Und zwar in den meisten Hinsichten. ´N echt herzerweichender, schlauer und genial-gewitzter Film, den ihr alle angucken müsst, sollte da ein Herz in eurer Brust schlagen und ihr schon mal Spielzeug besessen haben.

Dafür gibt´s ´n Fanart von mir!


Ist dem Dōjinshi "Entoman - Ein Nak Nak für ein Hallelujah" zugeordnet.
Themen:
Crossover, Entoman, Toy Story

Stile:
Computer koloriert, Tusche

Charaktere:
Woody

Beschwerde


Kommentare (28)
[1] [2] [3] [4]
/ 4

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2010-08-01T12:49:52+00:00 01.08.2010 14:49
> Und apropos Filme, der zweite Shounen Go! Go! is dann auch soweit fertig und wird Mitte/Ende August veröffentlicht :P

YAY! Endlich! XDDDD

Zum Büld: Ob wohl dann Entoman auch zum Leben erwacht und die beiden killen wird?...Hmm... |D

Ich find die Colo hat irgendwie was... ;)
Von: abgemeldet
2010-08-01T12:47:57+00:00 01.08.2010 14:47
Jahaa! Da sprichste n paar wahre Worte an!!
Ich freu mich jetzt schon richtig in Toy Story 3 zu gehen :) Pixar rockt einfach! (und das Fanart auch, so nebenbei erwähnt)
Von:  YaRly
2010-08-01T12:30:36+00:00 01.08.2010 14:30
Armer Woody XDDDDD aber er darf mit Entoman "spielen"

Toy Story muss ich auch noch sehen.
Aber Animations-Technisch gibt es eh einiges echt gutes, das allerdings selten so promoted wird wie Toy Story.
Da kommt jetzt einiges bzw ist schon da, von dem noch keiner gehört hat oder nur ganz wenige.
"Drachenzähmen leicht gemacht" (als Beispiel) war echt gut aber kaum present weil den kaum einer gesehen hat.

Ach was solls... Shrek 4 und Toy Story 3 stehen beide auf meiner Liste :I Das Fanart unterstreicht das ganze noch.
Von:  -yo-
2010-08-01T12:09:18+00:00 01.08.2010 14:09
*nod*
Sehe ich auch so. :)
& btw I love ur art. :3
Von:  DeO
2010-08-01T11:47:45+00:00 01.08.2010 13:47
Da zählt du alles auf, was das Kino so hergibt...und vergisst das Glitzermännchen unter den Vampiren, Teenietrash-schlechthin, die Spliss-Reihe*möp
Und ich dachte schon, ich wär die einzige Person, der es so geht.
Bei Sherlock Holmes wollte ich mein Geld zurück...und Avatar hab ich mir gar nicht erst angeguckt nachdem alle von den tollen Effekten erzählt haben und keiner die Story bejubelt hat....anscheinend zurecht*hust
Na, und zu Alice im Wunderland brauch man nix mehr sagen, ich fands langweilig >___>;
Gut, ich geb zu...ich war noch nie ein großer ToyStory-Fan. Hab zwar Teil 1 gesehen und er hat mir auch an sich gut gefallen, würd ihn aber auch nicht auf die Liste meiner Lieblingsfilme setzen.
Dafür hats dein Bild mal wieder geschafft mein Herz zum Jubeln zubringen. Entoman vs. Woody....ich freu mich jetzt schon auf die Verfilmung (öhm...machst doch eine, oder ;P)
Zieht Woody eigentlich noch eine Knarre aus der Hosentasche °___° Ich hoffe doch, das er von Entoman nicht gekillt wird.

Lieben Gruß, das DeO
Von:  PixelPluto
2010-08-01T11:28:03+00:00 01.08.2010 13:28
Sicherlich hast du Recht, was das "Sich-gegenseitig-Kopieren" betrifft, das hat aber vielleicht auch etwas mit der Wirtschaftskrise zu tun, da setzt man halt lieber auf Bewährtes, von dem man weiß, dass es auch Erfolg hat.

Ein anderer Comiczeichner, mit dem ich bekannt bin, meinte aber auch, dass die Verlage und vielleicht auch die Produzenten in Hollywood nach einem bzw. DEM Trend suchen, der in nächster bei Comics und Filmen vorherrschen wird; bei Mangas ist es eben Yaoi, bei Filmen die Animationstechnik.

Ansonsten ein schickes Bild, aber lass doch Woody nicht so wehrlos vor Entoman rumstehen XD !
Von:  markuslehmann
2010-08-01T10:53:14+00:00 01.08.2010 12:53
ich kann dir nur zustimmen. ich hab bei alice ganze 15 minuten ausgehalten und dann hab ich s aufgegeben. nichtmal johnny depp konnte da was rausreissen. einfach nur grottenschlecht, fantasielos, ohne charme und irgendwie eine beleidigung des originals. ich erinnere nur an die realverfilmung mit whoopy goldberg als grinsekatze und den ganzen anderen tollen schauspielern. saheuftz.
bei den animierten filmen kann ich eigentlich nur noch shrek herausheben. auch im letzten teil zünden wieder fast alle gags, auch wenns meiner meinung nach der schlechteste der serie ist.

wo sind die zeiten von solchen hämmern wie aristocats, bernhard und bianca, dschungelbuch etc hin? mehr technik macht nicht automatisch mehr qualität.

der beste sci-fi-streifen aller zeiten ist dark star, und der wurde mit glaube ich unter 100.000 dollar gedreht.

anyway: geiles pic wie immer und es trifft das thema super. XD

glg
lemmy
Von:  Shivers
2010-08-01T10:28:36+00:00 01.08.2010 12:28
Die Idee zum Bild gefällt mir, filmtechnisch kann ich mich da leider null anschließen, da ich schon Toy Story 2 zum Gähnen fand. Wenn man es genau nimmt, pfeift das Kino schon seit 5 Jahren auf dem letzten Loch und Special effects sind heutzutage noch das einzige, weswegen sich ein Kinobesuch lohnt, weil die Filme mit Handlung, tiefergehendem Sinn und einem Maß an Anstrengung fürs Gehirn nicht Kinotauglich sind. Denn die Masse an Menschen will nicht denken, wenn sie in ihrer Freizeit entspannen will. ;-)
Von:  K-
2010-08-01T10:27:49+00:00 01.08.2010 12:27
Ahhhw XDD Ich liebe es :D schön woody mit Entoman zu sehn XD lustig!
Ich fand Alice im Wunderland jetzt nicht so schlimm O3O Naja vielleicht war es nicht der Brüller aber goldene Himbeere reif ist es überhaubt nicht '3'! Vor allem nicht, weil ich paar von den schlechtesten Filmen der Welt gesehen habe xD und ich würde diese Filme niemals mit Alice im Wunderland in die gleiche Schublade stecken :D!
für das Bild kriegst ne 1 weil mir woodys Gesicht so gefällt XDDDDDDDDD Kp ob ich ihn richtig schreibe :P
Von:  NAEONNOIR
2010-08-01T10:26:26+00:00 01.08.2010 12:26
Ich bin völlig deiner Meinung.
In letzter Zeit haben mich auch nur Gran Torino und ts3 ein bisschen erheitert. Und 'Drachenzähmen leicht gemacht' , ebenso ein Film , der nicht den alten Kischees folgt.
Und DAS BILD rockt natürlich auch :D