Zum Inhalt der Seite


Fanart

 Zadzenea   [Zeichner-Galerie] Upload: 26.07.2010 18:49
Oh man ... eine Stunde vor Einsendeschluss fertig, das nenne ich mal auf den letzten Drücker *sich selber hau* >////////< ... aber wie ich gerade sehe: Bin zum Glück nicht die/ das Allerletzte XD
Boah, ich dachte echt beim Zeichnen, das wird nix mehr, den letzten Tag fehlten noch die Bäume hinten, die wollten einfach nicht vorwärts gehen ... Aber welches Genie macht auch zum Finale der Dart World Matchplay XD ... immer wenn ich auf's Papier geguckt habe, hat Phil Taylor die Doppel verpasst, da kann ja keiner Zeichnen XD ... oh man, ich muss vieleicht mal meine Prioritäten ordentlich überdenken, wenn ich an Wettbwerben teilnehmen will XD

Aber zum Bild:
Das Bild ist eigentlich die letzte Idee von dreien. Eigentlich war ein Weihnachtsbild geplant ... die Idee hatte ich schon letztes Jahr, aber leider fehlte mir da die Zeit, das umzusetzen ... das Format und vor allem die Anordnung der Tabelle hat mir bei dem Motiv aber nen Strich durch die Rechnung gemacht ^.^" (mal sehen, wie das nächstes Jahr mit aussieht X3) ... dann hatte ich noch nen Sommerbild in Planung ... hatte da auch schon angefangen udn dei Outlines fast fertig ... dann kam aber nen Sommerbild hoch, was so zimelich die gleiche Anordnung hatte, und wie abgezeichnet/ geklaut wollte ich nicht aussehen, also wurde auch das verworfen >_<
Das Winterbild hier war auch ne Idee ... hatte das aber nicht gemacht, weil ne Freundin auch nen Winterbild machen wollte, udn wir keine Konkurrenten sein wollten ... da sie ihrs aber aus Zeitgründen ganz verworfen hatte, hatte ich mich dann doch für dieses Motiv entschieden ^.^ (allerdings nicht wirklich viel gezeichnet XP)
Letzten Sonntag, als ich eigentlich was bis Montag für die Uni machen musste, hatte ich mich dann doch noch hier dran gesetzt, um micht vor dem Unikram zu drücken X3
Die Woche musste ich mich dann noch ziemlich ran halten, um das fertig zu bekommen >_< Stress pur.

Yukis Beine sind zu kurz, ich weiß >_< ... aber zum Neu machen war es da schon zu spät ... der Fehler ärgert mich bei dem Bild eigentlich am meisten ... einigen wir uns einfach drauf, dass ich von meinen eigenen Dackelbeinen abgezeichnet habe >_> ... die können mit der Länge mithalten ^.^"""

Zur Idee vielleicht: Drauf gebracht hatte mich die Simpsonsfolge "Berg des Wahnsinns" wo Burns und Homer auch so schnicke gekleidete Schneemänner gebaut hatten ... natürlich musste Yuki in meinem Kranken Hirn für den Spaß her halten X3 ... aber was tut der Gentleman nicht alles für Aikos Vergnügen X3

Tja, hoffe es finden sich noch nen paar Liebhaber. Ist nicht alles so geworden, wie ich wollte, aber steckt trotzdem Mühe und ne Menge Schweiß drinnen.

Edit: ...hat mal wieder nicht gereicht, war nicht in der engeren Auswahl. Seit dem WB 2004 habe ich ingesamt 8 Bilder für den jährlichen KalenderWB gemacht, und nur 2 mal in der engeren Auswahl ... irgendwie bin ich für den WB nicht geeignet, das demotiviert voll <_>
Themen:
Animexx, Wettbewerb, Jahreszeiten

Stile:
Buntstifte

Charaktere:
Yuki, Aiko

Unterthemen:
Winter

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 2 Wettbewerben teil.


Kommentare (36)
[1] [2] [3] [4]
/ 4

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  GottesHenker
2010-12-18T18:50:00+00:00 18.12.2010 19:50
Wozu brauchst du diesen WB? Du hast uns deine Fans *kekse geb*. Auch wenn du nicht bei diesem Wb gewonnen hast, warten viele Andere auf dich und dein Talent. Du hast deinen eigenen Stil und das ist einfach wunderbar und du wächst immer an neuen Aufgaben. In diesem Bild hast du betimmt was geschafft, was du davor nicht konntest. Zumindest nehme ich es an, obwohl du schon in meinen Augen alles perfekt hinbekommst ^^".

Ich könnte eigentlich Stundenlang über deine Coloration labbern, aber ich unterlasse es lieber x"D. Aber ich hätte gerne ein Tipp oder so ein Step by Stepp Tut für den Schnee. Es sieht so perfekt aus und für mich einfach unvorstellbar mit Bunties zu colorn ._."
Wenn du Lichtreflexe machst, radierst du da an der Farbe rum, z.b. Aikos Knie? Würde mich auch fansinig interessieren :)

Das Motiv ist dir wirklich gelungen. An Perspektive kann ich nicht mekern. An den Posen bzw Anatonomie auch nicht. Die einzigen zwei Fehler kennst du ja schon selbst: Y Beine und Aikos Kopfform. Aber wenn man bei letzterem so genau hinschaut dann ist die Kopfform irgendwie doch berechtigt. Sie hält ihren Kopf etwas vor und zeigt somiut ihre Liebevolle Gäste zu dem Schneeman. Ich glaub, wenn du Y's Problem nicht angesprochen hättest, hätte ich das ohne meine brille gar net erkannt.

Ich finde deine Schattensetzung ebenfalls toll. Ist nicht so "Cellshading" Mässig gemacht. Ich kann zwar kein direkte Lichtquelle erkennen, aber ich denke, wenn keine Sonne scheint und bewölkt ist also typisch Winterwetter , dass ist da auch keine direkte Lichtquelle, sondern kommt alles von überall her. Ich hoffe man versteht was ich meine XD.

Ich mag ihr Outfit ebenfalls. Ein Falltenrock und diese Jacke mit den puschel dran <3. apropo Falten, Faltenwurf ist toll ^^.
Vorallem da du ihn hauptsächlich mit Coloration darstellst. Sieht gleich plastischer aus^^.

Ich muss nur noch sagen: Armer Yukki XD. Aber wenn man liebt muss man auch leiden können, ne xDDDDD. Aber sein gesichtsausdruck zeigt definiv schockzustand.

Mach weiter so. Will noch mehr sehen.^^
Und vllt zeigst du ja an einem Schneebal wie man schnee coloriert? *-*

Lg
Noir
*kekse da lass*
Von: abgemeldet
2010-11-18T22:13:29+00:00 18.11.2010 23:13
Eine schöne Idee und gelungene Umsetzung.

Wow, was für eine Coloration!!!! Diese sanften Übergänge und die detaillierte Faltensetzung...Und das mit Buntstiften? Hut ab! Ganz besonders haben es mir ja die Struktur der Baumrinden und des Schnees angetan...Ö-Ö

Dass Yukis Beine etwas zu kurz sind, hast du ja schon selbst erwähnt, was ich persönlich aber jetzt nicht soo dramatisch finde. Was mir eher auffällt, ist Aikos Kopfform, da sie am Ansatz viel zu flach und nach hinten zu langgezogen wirkt. Bei der Komposition wäre es auch besser gewesen, wenn du die Figuren so angeordnet hättest, dass der Schneemann noch ganz mit drauf ist, damit es an der rechten Seite nicht so abgeschnitten wirkt. Wobei das bei diesem Format wahrscheinlich nicht so leicht ist....

Wegen dem Wettbewerb darfst du ruhig deprimiert sein- nichts ist frustriender als nicht gewürdigte Arbeit, ich kenn das...T-T

Aber lass den Kopf nicht hängen! Die deutsche Bürgerin wird im Schnitt 80 Jahre alt-das heißt, wenn du bis dahin jedes Jahr ein Bild einreichst, stehen die Chancen doch gar nicht so schlecht, doch wenigstens noch einmal den Kalender zieren zu können. XD XD XD

MfG Catre
Von:  JuleSan
2010-11-05T13:44:36+00:00 05.11.2010 14:44
Find ich total witzig, dass du dich von Homer und Burns hast inspirieren lassen! XD Eine wirklich coole Idee.
Schade, dass dir dein Fehler mit den zu kurz geratenen Beinen Yukis nicht vor der Reinzeichnungsphase aufgefallen ist. Da sind ja immer noch die letzten Korrekturen möglich... Aber deine mega-Kolo-Technik macht das wieder wett! ;)
Es ist super, wie du den Schnee eingefärbt hast. Das kommt richtig gut.
Mit der gleichen Kolo-Technik in anderen Farben stellst du sicher auch Sand dar!? Sehr plastisch, farbgetreu und zum Schneeballformen.^^
Auch Aiko und Yuki sind wunderbar koloriert. Deine Art Bunstifte einzusetzen ist bemerkenswert. So viele Farbnuancen, Farbübergänge und die Stimmigkeit der Farben untereinander - hervorragend!
Deine 2 Bäume sehen in der Darstellungsweise für mich persönlich deshalb sehr nach "Schema F" aus, weil du ausgerechnet die zwei Bäume im vorderen Hintergrund so gezeichnet hast, als wären sie spiegelverkehrte Zwillinge. Und nichts in der Natur gleicht so einem anderen. Das ist etwas unglücklich gewählt. Jedoch die weiteren Bäume im Hintergrund gehen wieder sehr in Ordnung ;)
Der Himmel ist sehr harmonisch, weil dort die Farben des Schnees wiederkommen. Die Geier (ich nenne spontan jeden Vogel so :P) machen sich an diesem schönen Winterhimmel auch sehr gut.
Respekt vor deiner Hartnäckigkeit und Ausdauer, weiterhin am Kalenderwettbewerb teilzunehmen! Tschakka ;D
Von:  llAkirall
2010-11-03T15:20:21+00:00 03.11.2010 16:20
oh man, yuki kann einem echt Leid tun. Die Idee an sich finde ich lustig, die Umsetzung ist dir auch gelungen. Nur schade das es etwas grau wirkt, vielleicht das Bild nochmal in ein bearbeitungs prog. und nachhelfen? am Kontrast arbeiten und etwas heller. Alles in allem, finde ich es recht genial x D
Von:  Amoebe
2010-10-11T16:18:32+00:00 11.10.2010 18:18
Also dafür, dass du dein Ziel damit nicht erreicht hast, finde ich es wirklich unglaublich schön.
Vorallem bei der Inspiration durch die Simpsons hattest du mich in deinen Bann gezogen! - Nein, Scherz bei Seite, diese Art zu Colorieren ist wirklich wundervoll.
Vorallem in der Großansicht sieht man, wie sauber du arbeitest, das ist echt genial.
Wie du bereits geschrieben hast, sind die Beinchen von Yuki wirklich ein bisschen kurz. Was mich persönlich aber noch ein wenig stört ist, dass die Gesichter der beiden ein wenig zusammengestaucht sind. Sie scheinen zwar große Köpfe zu haben, allerdings sieht es ein bisschen zusammengequetscht aus. (Wobei es durch Yukis godlike-Gesichtssausdruck kaum auffällt.)
Es ist wunderschön wie der Schnee nicht einfach nur in einer Farbe das Licht reflektiert, sondern die schönen lila und grau/blau-Töne machen das ganze Bild nicht so eintönig, gefällt mir sehr.

LG Amoebe♥
Von: abgemeldet
2010-10-11T15:25:12+00:00 11.10.2010 17:25
Awwww ich liebe deine Buntstift-Colorationen x33 (du kannst dir gar nicht vorstellen, wie sehr das Tutorial auf deiner Seite mich geprägt hat *__*, aber glaube mir, ich bin dir sehr sehr dankbar ^-^)

Die Idee ist verdammt niedlich x33 und ich mag die Kleiderfalten...vor allem bei Aikos Kleidung (wirklich sehr sehr hübsches Design ;D...so eine hübsche Jacke hätte ich auch gerne (nur vielleicht nicht in lila :P)
Die Haarsträhnen sind total faszinierend, vor allem bei Aikos Frisur
Die Hautfarbe schön zusammengemixt *ich liebe Schlüsselbeine* xD

Verdammt! Ich komm mir immer so doof vor, wenn ich ein Bild nur anschmachte und keine Verbesserungsvorschläge machen kann :(

...Yukis Beine sind zu kurz! ha! xD"...(woran ich das wohl gemerkt hab?)
Von:  Efi
2010-10-11T14:34:03+00:00 11.10.2010 16:34
Hammer geile idee
yuki tut mir irgendwie ein bisschen leid xD
Ich finde es bemerkenswert, wie du mit Bundstiften umgehen kannst!
Wahnsinn sou detaillreich wie du zeichnest.

Seine Handgelenke wirken etwas dünn und er wirkt im gegensatz zu Aiko etwas gestaucht weis gar nicht wie ich das grad beschreiben soll! Ist auch nicht böse gemeint, weil er ja mega gut ausssieht nur eben etwas gestaucht.

Den schnee find ich auch mega schhön geworden...ich wünsche mir auch mal wieder so tollen schnee <3

alles in allem wieder ne super tolle leistung
lg mi
Von: abgemeldet
2010-10-05T15:46:04+00:00 05.10.2010 17:46
Hihi xD

Die Colo ist Hammer. Super wie du mit buntstiften umgehen kannst. Diese Farben.. am Himmel, an den Baümen, die Hautcolo, der Schnee, die Klamotten.. einfach alles total super koloriert =D

Yukis Pose und Gesichtausdruck sind dir auch sehr gut gelungen. Die Hand ist auch total gut.
Bei aiko mag ich die Kleidung total gerne. Aber ihr Gesicht ist ein bisschen zu kurz.. oder ich seh die Perspektive einfach nicht richtig.
Bei beiden hätte vielleicht ein bisschen mehr Glanz in die Haare gekonnt.

Aber echt ein tolles Bild. Das mit dem wettbewerb klappt bestimmt irgendwann. ;)
Von: abgemeldet
2010-09-23T23:18:56+00:00 24.09.2010 01:18
Huhu

Lass dich nicht entmutigen! Das nächstemal klappts bestimmt wieder mit einem Kalenderbild, wenn nicht halt irgendwann!->bestimmt

Zu deinem Bild:
Ja also erstmal musste ich schmunzeln als ich den Typ nur noch in Short da stehen gesehen hab. (sry kann nie auseinander halten wer was ist vom Namen ^^*..) Ich finde seinen Gesichtsausdruck wirklich lustig, trotzdem tut er mir leid, weil mir bei dem anblick selbst irgendwie kalt wird. ^o^
Wow also ich finde du hast den SChnee wirklich klasse hinbekommen! Der sieht verdammt gut aus und ich weiß wie schwer es ist ihn zu zeichnen, hab nemlich bis jetzt noch kein Bild hinbekommen mit Schnee v---v!
Ich mag wie du die Bäume gezeichnet hast! Die sehen auch wirklich klasse aus :), auch deine Coloration mit den Buntis ist einfach fantastisch würde ich mal sagen ^^. Ist einfach klasse wie du die Schattengesetzt hast und die Farbübergänge! Ja also bei dem Mädchen muss ich sagen ihr Gesicht wirkt etwas klein/breit, ich hätte vielleicht die Augen etwas höher gesetzt. Die STirn wirkt nemlich auch etwas zu lang. Aber ansich hat sie einen wirklich süßen Blick drauf. Ich mag auch ihre Haarpracht :) wirklich schön geworden und erstrecht wie du die Kleidung gezeichn et hast bei ihr.
Ja also der Schneemann hats ja jetzt kuschlig warm würd ich mal sagen, deswegen hat der auch so ein süßen Ausdruck :)!
Ja also ansich habe ich nichts mehr zu bemängeln an dem Bild, ich finds einfach nur klasse geworden und wie gesagt lass dich nicht entmutigen!

Lg aus dem Zirkel
Von:  Winteresche
2010-09-16T16:22:43+00:00 16.09.2010 18:22
Hey, lass dich nicht entmutigen. Auch wenn du nicht gewonnen hast, an dem Bild hast du dich wieder ein Stück weiter entwickelt, sieh's einfach positiv. ;)
Ich denke Bilder haben es hier relativ schwer, wenn sie nicht riesen Glupschaugen und Glitzer haben. (Es möge sich bitte niemand angegriffen fühlen, ist nur meine persönliche Auffassung)

Das Motiv ist kreativ und wirklich amüsant, immerhin hat der Schneemann es jetzt äußert kuschelig.
Coloration ist wie immer einsame Spitze. Ich fänd's mal ganz interessant, wenn du eine richtig 'krasse' äh Lightsource (Mein Hirn möchte das Deutsche Wort grade nicht freigeben) wählst. Käme bei deinem Stil sicherlich richtig gut rüber. :)

Die Beine hast du ja schon erwähnt, das wäre jetzt das Manko welches mir am ehesten aufgefallen ist. Ansonsten find ich Aikos Gesicht nicht so ganz gelungen. Da ist die Stirn etwas zu hoch gezogen, so dass das Gesicht unnatürlich klein wirkt, Im Verhältnis zum Kopf.
Ansonsten lässt sich da nichts bemängeln und meine Komplimente zum Schnee, der ist nicht so einfach zu zeichnen, wie man denkt.

Weiter so.:)