Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Kasiu   [Zeichner-Galerie] Upload: 25.07.2010 17:03
Hallöchen!

Da bin ich mal wieder, (nach längerer Pause) mit einem neuen Fanart^^
Genauer gesagt ist dies hier mein Beitrag zum Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011! Tja und da ich sowieso mal wider Lust hatte Aiko zu zeichnen, traf sich das ja auch sehr gut als ich vom Wettbewerb erfuhr… nur… der Haken war ich hatte gerade mal nur noch 8 Tage Zeit bis zur Deadline x_x Und ich sag euch… Niemand ist im Zeichnen so ne lahme Ente wie ich oO Das war das reinste Speedpainting …(zumindest für meine Verhältnisse^^; hehe…)

Ich komm jetzt sicherlich etwas gut gelaunt rüber, aber ihr könnt euch nicht vorstellen wie fertig mich dieses Bild gemacht hat… =_= (Ich habe nun zwei Nächte Schlaf nachzuholen…) Aber… das, was bei mir die meiste Zeit an solch einer Arbeit einnimmt, ist die ständige Nachdenkerei und das ständige treffen von Entscheidungen, wie…. mach ich das nun so, oder doch lieber so… (?) -.-* Und dann wars auch mal wieder der übelste Fight gegen meine Ungeduld und Faulheit. Wenn es dann plötzlich einen Stromausfall gibt und man blöderweise sein Projekt bis dahin nicht abgespeichert hat, fördert das nicht gerade die Motivation… >> (Aber der Drang, mir diesen Wettbewerb nicht entgehen zu lassen, war stärker ;D)
Mir ist zum Glück wieder mal wieder erst mitten in der Arbeit bewusst geworden, wie viel Arbeit so ein Bild wirklich bedeutet… (so was vergess ich dann nämlich nach ner Zeit immer xD) …zum Glück, weil ich ansonsten wahrscheinlich nie angefangen hätte^^;

Und Glück viel mir auch direkt mal eine Idee ein, mit der ich zufrieden war und die noch in der Zeit recht realistisch umzusetzen war. Aber wie immer auch, wollte ich diesmal auch wieder etwas Neues machen (also etwas, was ich persönlich so zuvor noch nie gemacht habe.) So hab ich mich dazu entschieden das erste Mal 2 Charaktere auf ein Bild unter zu bringen. Und nebenbei wollte ich mal ein dynamisches Bild schaffen. (…halt’n Actionbild, dass aber gleichzeitig auch zum Wettbewerb passt =D)
Und so entschied ich mich (wie ihr erkennen könnt) für ein Bild mit Aiko und Yuki zu zweit mitten auf einer Reifen-Wasserrutsche. Also ein Bild zum Sommer. (Die Beiden rasen ja schon fast auf die Kamera zu^^; ...armer Kameramann xD)

Jetzt sagen bestimmt einige: „…öh… Aikos Fußgelenk ist doch viel zu dick… so zeichnet man keine hübschen Mädchen…“ …das liegt daran, weil ich damit eine Perspektivische Verzerrung erreichen wollte, um den Eindruck einer Weitwinkel-Kamera zu verleihen und somit die Dynamik und Geschwindigkeit im Bild noch mehr zu intensivieren. Sie streckt eben nur ihr Bein etwas Richtung Kamera aus. Um diesen Eindruck zu unterstützen hab ich unter ihrem Fuß eine dezente Spiegelung im Wasser angebracht, um die Position des Fußes zu definieren. Ein weiteres unterstützendes Element hierfür ist auch das aufgesplashte Wasser, dass hinter ihrem Füß am Reifen ist. Naja, ob es nun auf den Betrachter letztendlich auch so wirkt, wie eine Perspektivische Verzerrung ist ne andere Frage… xD ...ich hoffe es(…so was ist echt nicht einfach hinzukriegen…)

Auch für dieses Bild habe ich mal wieder einpaar 3D-Elemente, wie Beispielsweise die Rutsche und den Reifen modelliert, welche ich dann nach dem Rendering anschließend in PhotoSpop auskoloriert habe. Das erkennt ihr besser, wenn ihr auch meine Zwischenschritte anschaut, die ich unten aufgelistet und verlinkt habe.
(Alle Bilder sind hoch aufgelöst. Daher könnte es etwas Ladezeit in Anspruch nehmen…)

Ich hoffe, dass euch mein neustes Fanart gefällt und dass euer aktuelles Sommerfeeling beim Betrachten noch ein wenig gestärkt wird ;D Und allen Teilnehmen des Wettbewerbes wünsch ich natürlich viel Glück =)


Euer Lukas~




Arbeitszwischenschritte: (in voller Auflösung!)
Level 00 (erste Skizze)
Level 01 (Zeichnung)
Level 02 (Lineart)
Level 03 (Grundfarben)
Level 04 (Licht & Schatten)
Level 05 (3D-elemete)
Level 06 (…ausgerändert)
Level 07 (nachcoloriert)
Level 08 (Effekte & Details)
...und das letztendliche Ergebnis sieht ihr ja oben =)


Themen:
Animexx, Wettbewerb, Jahreszeiten

Stile:
Bleistift, Computer koloriert

Charaktere:
Yuki, Aiko

Unterthemen:
Sommer

Programme:
"PhotoShop CS3", "3dsmax 8"

Erstellungsdatum:
24.07.2010

Dauer:
ca. auf 8 Tage verteilt

Auflösung:
3579x7087px

BGM:
Perfumeの「Love the World」

Widmung:
Shitsu =)

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 2 Wettbewerben teil.


Kommentare (33)
[1] [2] [3] [4]
/ 4

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2010-07-26T12:18:20+00:00 26.07.2010 14:18
Kann mich den anderen nur anschließen... Hammer Bild !
Von: abgemeldet
2010-07-26T10:49:50+00:00 26.07.2010 12:49
Wuha, ich muss sagen, ich liebe deine Bilder. Da steckt wieder eine Menge Arbeit drin!

Es ist immer wieder interessant zu sehen, wie die einzelnen Schritte abliefen. Doch bei dem Wettbewerb musst du sie ja sowieso mit aufweisen.

Das Wasser ist realistisch geworden, mir gefällt's. Die Bildeinteilung ist auch richtig.
Also, wenn DAS Bild nicht gewinnt, dann weiß ich auch nicht mehr! xD
Von: abgemeldet
2010-07-26T10:14:12+00:00 26.07.2010 12:14
Das ist so genial. *-*
Die beiden haben sicher viel Spaß! ^-^

Das mit dem Fußgelenk sieht doch super aus.
Ich denke, dass dein FA in den Kalender kommt, weil es einfach genial ist. ^^
Von:  Pittan
2010-07-26T08:01:43+00:00 26.07.2010 10:01
Wuh endlich lol Ich habe gestern dauernd drauf geklickt und nur darauf gewartet das es endlich hoch geladen wird! <3
Und... ich wurde nicht enttäuscht! Das ist einfach grosse klasse! Ich hoffe so sehr das du in den Kalender kommst! >A<
Von:  MiyaSekaia
2010-07-25T23:59:52+00:00 26.07.2010 01:59
Gosh, ich bin so neidisch, wie kann man nur so sauber arbeiten? ;U; *ranzoom* so geil *_____* das ist richtig dynamisch!
Also wenn das nicht in den Kalender kommt weiß ich auch nicht :D
Von:  MissB-fly
2010-07-25T23:29:19+00:00 26.07.2010 01:29
hammeer shcln
so erfrischend i-wie und schwunvoll
*______________________*
Von:  Naruto-chan
2010-07-25T21:57:10+00:00 25.07.2010 23:57
sehr hübsches bild wirklich
die farben sind auch super ^o^
Von:  Jason
2010-07-25T19:49:46+00:00 25.07.2010 21:49
Ich bin eh ne unkonstruktive Sau... Aber das Bild hat einen Kommi verdient.
Deswegen schreibe ich doch einen! xD
Ich finde es einfach toll!
Und ich liebe es xDDD
Und...ich weiß nicht, was ich daran kritisieren könnte ^^
Von: abgemeldet
2010-07-25T18:33:03+00:00 25.07.2010 20:33
Boa das war aber auch eine Prozedur, ne? XD
Jaja, ob das wirklich dein letztes Fanart sein wird?
Mal sehen :/.Oh man das kann sich wirklich sehenlassen=D*freu*
für die Arbeit. Also wenn du nicht gewinnst, ey!

Basti~~
Von:  Epsilon1988
2010-07-25T18:10:27+00:00 25.07.2010 20:10
Das bild hat eine tolle Dynamik und das Thema past super in diesen Sommer^__^ Das ist richtig geil