Zum Inhalt der Seite


Fanart

Cai-san   [Zeichner-Galerie] Upload: 16.07.2010 17:05
Hier noch mein zweiter Beitrag zum Kalender-Wettbewerb.

Ich wollte noch etwas Kühles und Wintriges machen. Bei dem Wetter ist das genau das Richtige^^
Aquarellfarben passen gut zum Winter. Also ran an die Pinsel xD

Übrigens, ich hasse Aquarellfarben immernoch...


_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

Jetzt, zwei Tage (nahezu komplett mit dem Bild verbracht), fünf Scannergerenne, zahllose nervige Wartepausen bis die Farbe getrocknet ist (ich weiß schon, warum ich lieber mit dem Computer arbeite) sowie zahlreiche Pannen, die auch nur mir passieren können später:

FERTIG!
Endlich! Ich hab Rückenschmerzen und habe mich mit dem Material abgequält, mit dem ich mich nicht gut verstehe, aber ich bin fertig. Und ich mag das Bild^^

Für Yukis Anzug hab ich Salz benutzt. Im Original glitzert es schön...Aber das Format ist groß, man konnte richtig detailliert malen :)

Monatsmäßig Winter. Januar oder Februar. Ich würde eher sagen Februar^^
Signatur und Wasserzeichen lassen sich natürlich auch leicht entfernen - für den Fall, dass es in den Kalender kommen sollte^^

Steps auf: http://ellria.deviantart.com/art/Icetime-Steps-171452840

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

Einen Stil habe ich wohl anscheinend auch nicht. Wenn ich mir da so meine Gallerie anschaue...
Irgendwie male ich immer nur so, wie es grade passt xD
Themen:
Animexx, Wettbewerb, Jahreszeiten

Stile:
Bleistift, Aquarell

Charaktere:
Yuki, Aiko

Unterthemen:
Winter

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Taro_se-lain
2010-07-27T07:54:12+00:00 27.07.2010 09:54
lach, du hast dein bild so genannt wie ich meins...nur das meins für die sommermonate ist. XD
aber auch ein sehr schönes bild.
viel glück. ^^
auf das wir beide rein kommen!
aber die konkurenz ist ja echt riesig...*grad alle beiträge anguggt*
Von:  Carrie
2010-07-17T11:57:55+00:00 17.07.2010 13:57
ein wirklich schöner beitrag x3
besonders aikos frisur find ich total schön *____*
und die kolo ist dir echt gelungen

mach weiter so ^o^
Von:  jg
2010-07-17T11:19:38+00:00 17.07.2010 13:19
so was schönes hätte ich mit aquarell nicht hinbekommen *_______*
kompliment!!
Von:  maja_91
2010-07-16T18:59:03+00:00 16.07.2010 20:59
das bild ist echt hübsch, die beiden sehen toll aus, super arbeit
viel glück ^^
Von:  lemontree
2010-07-16T18:27:16+00:00 16.07.2010 20:27
Schöne Idee, Aiko hat ein tolles Kleid an =)
die Umsetzung und die Colo is dir gut gelungen
Von: abgemeldet
2010-07-16T17:37:13+00:00 16.07.2010 19:37
hey, na alles klar? :9

ich muss das bild grad ma verpositivieren!
die Idee mit dem Salz auf dem Umhang sieht echt geil aus, hätt nicht gedacht, dass das so gut aussieht.
Aber die Farbn sehn wieder auf diesen Bildschrim etwas merkwürdig aus :(
In original könnteste... ka jedenfalls siehts besser in Natura aus :D
Der Hintergrund gefällt mir auch besonders gut, ich mag dabei den Effekt wie die Streifn und die Verläufe an einen Wald erinnern. Oder einen Schönen Tapete
Toll find ich auch wie du Aikos Haare gemacht hast, die Frisur hatt was find ich.

Jaa, verbesserbar find jz ich nur solche Kleinigkeiten
z.B. hätteste die linke Hand von Yuki normal gefärbt machen könn, da die so im Kleid von Aiko untergeht und iwie fehl platziert wirkt.
Außerdem find ich die dunkel blauen Umrandungen an den Eissplittern etwas zu dunkel und hätt die eher heller gemacht, aber das is wieder nur Geschmackssache.

Sonst haste das Auqarell gut gebändig, hätts n Keks gekriegst :D

mumumuh~
Von:  H0NEY
2010-07-16T17:34:52+00:00 16.07.2010 19:34
Also, ich finde das Bild total schön. hab ja vorhin nur schnell durch deine Galerie geschaut, aber ich finde deine Mühe mit dem Aquarell lohnt sich! Du kannst super damit umgehen und es wirkt total weich und zart. Um mal eine Metapher zum Winter zu finden: Wie eine Schneefolke ; )
Das einzige was mich etwas stört ist, dass Yuki insgesamt etwas "wuchtig" wirkt, also besonders sein Körper und sein Kopf, was wohl an dem Zylinder liegt (den ich aber ansich total toll finde).
Das danze Szenario wirkt sehr edel, was wohl an den kühlen Blautönen liegt, welche so schön mit dem Rot kontrastieren.
Toll finde ich auch, dass sich der Hautton, etwas Rot und die Farbe von Yukis "wie auch immer es heißt dass da aus seiner Anzugjacke schaut", in den Blätter/Eiszapfen wiederfinden.
Der Hintergund wirkt auch wie ein verschneiter Wald.
Oh und die Sache mit dem Salz finde ich klasse! Passt bestimmt super zum Bild wenn es so leicht glizert : )
Hach da möchte man am liebsten das Original sehen^^

Wie groß ist denn das Format?
Schade, dass du Aquarellfarben hasst, denn du zauberst wunderschöne Bilder damit : )