Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Chepseh   [Zeichner-Galerie] Upload: 16.07.2010 17:00
:)

Als ich das Bild fertig stellte, war noch eher die Zeit als wir über bisher zu viel Regen in diesem Jahr klagten. Jetzt, ein paar Wochen später, sieht die Sache ganz anders aus ... schwitz und schnauf. Und ich seh das Bild auch mit etwas anderen Augen. Hach, so rumplanschen wie der Wassermann hier...

Trotz Fehlerchen hat sich das Bild bei mir schnell zu einem meiner persönlichen Favoriten gemausert. Wohl auch, weil da vieles drauf ist dass man in meinen Galleries hier bisher wenig sah, dass ich aber prinzipiell total gerne zeichne. Zum Beispiel springende Körper, Wasser, und den Schein der Sonne, und ...

Ja, da im Boot rudert ein älteres Ehepaar! Die Jugend hat Abenteuer ja nicht für sich allein gepachtet. :)
Die Kreatur soll - hm, keine Ahnung unter welche Art Wasserwesenkategorie sie am besten fiele. Es ist jedenfalls ein Junge. Ich bin ganz glücklich damit wie seine Haut rauskam.

Das Ehepaar hat den Wassermann (ich nenn ihn jetzt mal so) nicht irgendwie erwartet, er ist völlig überraschend herausgesprungen. Woher ich das weiß? Das Bild basiert wohl ganz ursprünglich auf einer Kindheitserinnerung von mir. Ich war ca. sechs und mit der Familie in Belgien im Sommerurlaub. An einem dieser Belgientage lief ich mit meinen Eltern (und auch meinen Geschwistern? Das weiß ich nicht mehr sicher...) am künstlichen See unserer Ferienkolonie entlang. Es war heiß und sonnig, und da - sprang ein recht großer Fisch urplötzlich aus dem Wasser heraus, für einen Moment hoch in die Luft. Wow! Das war vermutlich das erste Mal, das ich so etwas sah, und es hat sich mir nachhaltig eingeprägt. Ich hab es vom Gefühl her fast wie in Zeitlupe im Kopf. Bis dato hatte ich Fischen so etwas gar nicht zugetraut. Wohl hat der Fisch ein Insekt geschnappt ... und ich vermute von der Rasse her war es ein Karpfen, wobei ich mich diesbezüglich nicht besonders auskenne (vielleicht irr ich hier also).
Für uns kam das damals überraschend, und so kommt es hier gerade auch für das Ehepaar. :) Nur schnappt der Junge hier nicht nach Futter.
Verwendete Referenz:
Für die Sonne

Themen:
Fantasie, Sport, Meerjungfrauen und Nixen

Stile:
Aquarell

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  katechan
2010-07-16T22:49:11+00:00 17.07.2010 00:49
^-^ Schönes Bild.
Die Colo gefällt mir besonders gut. <3

^________^