Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Necr0w   [Zeichner-Galerie] Upload: 22.05.2010 21:54
Nochmal mein AD&D chara.


Da ich nicht mit zu Klassenfahrt konnte, hab ich die moeglichkeit bekommen mal in andere Profile reinzuschauen und dies ist dann halt innerhalb eines 4er blockes durckgrafik entstanden.
Meine erste Radierung und ich bin auch relativ zufrieden damit.


und für alle, die mit dem begriff "radierung" nicht wirklich was anfangen koennen.
so wirds gemacht:
man nehme eine metallplatte, beschichte sie mit Wachs und ritze ein Motiv hinein. Anschliessend wird die Platte fuer etwa zehn Minuten in ein Säurebad gelegt und die freigelegten stellen werden dadurch geäzt.
Nun kann man das Wachs mit Lösungsmitteln von der Platte befördern und man hat die Vertiefungen auf der Platte.
Auf diese wird dann ölhaltige Farbe verschmiert, wahlweise durch abtragen der Farbe koennen diverse Effekte erzielt werden.
Dann das ganze ab auf die Walze, n feuchtes Blatt Papier drueber und es kann gedruckt werden.

Beim Zeichnen selbst kann leider gar nichts radiert werden, weshalb man sehr auf seine Strichfuehrung achten muss. Am besten arbeitet man hierbei mit Straffuren.
Themen:
Fantasie, Dungeons & Dragons, Hexen und Magier

Stile:
Lineart

Beschwerde


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  net
2012-03-02T14:34:54+00:00 02.03.2012 15:34
Mit Wachs? wir nehmen immer Lack...

Saubere Strichführung und die Farbe ist gut gewählt, passend zum Motiv. Sind die weißen Stellen einfach nur fester ausgewischt oder wie haben Sie die hinbekommen? :)
Allein der Druck ist schon klasse...
aber das Motiv gibt den Rest zum perfekten Bild dazu. :D
Die Hand ist zwar im Vergleich zu seinem Zeigefinger etwas klein geraten, aber egal..
Ich mag sein Lächeln und seine Augen! Vor allem seine Augen. Sie sind irgendwie .. anziehend ^^°

Sie haben Talent!
Freundlichst, net
Von:  Hakura-chan
2010-05-26T11:08:16+00:00 26.05.2010 13:08
Wow, das sieht echt klasse aus.
Nur die Finger find ich etwas zu lang?!
Von:  Lady_Raven
2010-05-23T03:51:33+00:00 23.05.2010 05:51
Danke für die Beschreibung wie das Bild entstanden ist. Es hört sich nach viel Arbeit und großer Präzision an, beides erkennt man am Bild auch. Meinen Respekt vor deinem Talent.
Ich mag den fies hochgezogenen Mundwinkel und die Hand mit den Klauenfingern. Sehr ausdrucksstark. Tolles Bild.
Von: abgemeldet
2010-05-22T21:35:35+00:00 22.05.2010 23:35
sehr schön geworden
mir gefallen vor allem das gesicht und die ohren ^^
Von: abgemeldet
2010-05-22T21:11:21+00:00 22.05.2010 23:11
Echt gut. Ich kann solche Kunst leider nicht genau einschätzen, da ich sowas leider nicht zeichnen kann. xo
Aber, ich denke, es hat was in sich, durch das wellige im Hintergrund wirkt es mystisch und das Blau gibt seinen Schuss auch noch hinzu!
Jedoch denke ich, dass die Finge etwas dünn geraten sind. :3