Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

VenusKaio   [Zeichner-Galerie] Upload: 20.05.2010 10:26
Uiuiui... das war Arbeit.
Das ist das Cover zum Stickeralbum, welches zum Comicsalon Erlangen erscheint. (Comicsalon: 3.-6. Juni)

Das Stickeralbum gab es bereits vor zwei Jahren schon (der Salon ist nur aller zwei Jahre). Alle Messebesucher können kostenlos dieses Heft bekommen, und dann an den verschiedenen Ständen auf Stickerjagd gehen. Und gemeinerweise liegen manche Sticker auch an verschiedenen Orten in der Stadt verteilt (in der Comiczeichner-Stammkneipe oder an Ausstellungsorten).

Ich hab mich bei dem Bild bemüht ein möglichst breites Sprektrum von deutschen Comicfiguren zu bieten. Ihr werdet nicht alle kennen, manche sind auch Insider. ABER: Die dt. Mangaszene wird von unserer lieben Aiko repräsentiert. ^.^
Ach ja, abgepaust ist hier gar nichts, alles nur mit Referenzen.

Unten auf den Beinen der Abrafaxe wird dann das große Comic-Salon-Logo prangen, da wird man also später nicht mehr viel von sehen.
Oben kommt dann auch noch ein Text-Balken (der das SchwarzerTurm-Logo fast komplett überdecken wird - was aber auch gut so ist, sonst sieht das zu protzig aus) sowie das (unschöne XD) Panini-Logo.

Ach ja, und wer alle Sticker auf dem Salon ergattert hat, der darf sich einen Preis abholen.


--

Okay, also 'ne Auflistung (aber einfach wild durcheinander)

- Sigurd (Hans Rudi Wäscher)
- Horst (Geier/Robi)
- Aiko (Animexx)
- Flix (Flix)
- Paul (Ralf König)
- Dicke Katze (Frau Vieweg)
- Abrax, Brabax, Califax (Mosaik)
- Mecki (öhm... verschiedene)
- der Hartmut (Haggi)
- Fix und Foxi (Rolf Kauka)
- Strizz (Volker Reiche)
- Lemming (Joscha Sauer - Nicht lustig)
- Turi und Tolk (Dieter Kalenbach)
- Didi ("Didi und Stulle" von Fil)
- Schweinevogel (Schwarwel)
- Werner (Brösel)
- Hauptfigur *namenvergessen* aus "Tara - oder der Marterpfahl der Leben heißt (Spong) (edit: Steffen! - danke an Oriko)
- Insektenkind (Sascha Hommer)
- Depri Typ aus "acht,neun,zen" (Arne Bellstorf)
- Typ im Hasenkostüm (Ralpf Ruthe - Shit Happens!)
- Supahasi (Mawil)

*puh*
Themen:
Animexx, Werner, Nichtlustig, Fix und Foxi

Stile:
Computer koloriert, Tusche

Charaktere:
Aiko, Werner, Fix, Foxi

Beschwerde


Kommentare (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Yanthara
2010-05-28T17:54:59+00:00 28.05.2010 19:54
omg~ der schweinevogel ist mit drauf Q__Q
Von:  YamiPanther
2010-05-21T12:55:49+00:00 21.05.2010 14:55
cooool :D yay für Ralf König, ohne ne Figur von ihm würde auch was fehlen. und yay für deinen coolen Kater :D
Von:  MissB-fly
2010-05-20T17:44:49+00:00 20.05.2010 19:44
schaut cool
*__________*
Von:  Chrissi_RocknComix
2010-05-20T16:47:14+00:00 20.05.2010 18:47
Das Bild ist echt cool!! Es geht nicht über die guten alten Old-School-Comics X3!! Aber jemanden hast du vergessen, Asterix...ach neee, is ja franco-Belgish,hier sind ja nur deutsche Comic-Helden abgebildet! Ach egal!! Ich finde es einfach klasse, wie du es geschafft hast alle Comic-helden in den einzelnen Stilen so gut hinzubekommen !
Däumschen hoch!^^
Von:  nessi6688
2010-05-20T12:20:00+00:00 20.05.2010 14:20
Juhu! Flixi ist drauf! ^^
Wirklich toll geworden - Du hast Deinen eigenen Stil verwendet, aber trotzdem kann man alle Leute und ihre individuellen Stile erkennen. ^^
LG, Nessa
Von:  Atsusa
2010-05-20T10:07:51+00:00 20.05.2010 12:07
Wenn das Cover des Stickeralbums von dir ist, werden Ani und ich dieses Jahr bestimmt fleißig sammeln gehen X3
(Das letzte Mal sind nur unsere Jungs wie bekloppt rumgerannt. Und das witzige war ja, dass manche Stände gar nicht wussten, dass sie Sticker rausgeben "XD)

Peinlich! Ich kenne zu wenig Comics, um mitreden zu können. (Moment mal! Das hinten in der Mitte ist doch Steffen aus Frank Pleins Comic Tara?! Gawd, ich liebe seine alten Werke (von 2004 und älter "XD), da könnte ich mich jetzt noch vor Lachen bepullern!)
Von:  Wencke
2010-05-20T09:52:27+00:00 20.05.2010 11:52
Ich erkenne Werner, das HÄFFT-Schwein, Pina, die beiden Füchse und deine Katze. XD Aiko hab ich als solche nicht erkannt, was vllt an den Fehlenden Xen fehlt (die meiner Meinung nach an die Haare als Spangen oder so kommen ^^)
Aber toll gemalt. :3
Eine Auflistung wär cool... ;) (und ein versteckter (Wo-ist-)Walter *mag* xD)
Von:  SlippedDee
2010-05-20T09:31:14+00:00 20.05.2010 11:31
Werneeeeer! XDDDD
Is das im Vordergrund auch ne Figur von Ralf König? XD