Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Nightmaker   [Zeichner-Galerie] Upload: 18.05.2010 11:14
Edit- WOW ich AL *O* Krass das hätte ich echt nicht erwartet >.<
Danke an alle die es vorgeschlagen haben *ganz doll knuddel*

Wer mich kennt weiß das ich viel arbeit in meine motive und meine anatomie stecke und das ich wenn ich ne vorlage für die anatomie benutze es auch angeben würde- hier habe ich keine benutzt. =D
Natürlich kann jeder frei entscheiden ob er mir glaubt oder nicht :3
Aber diese Pose ist vor dem spiegel entstanden und mit dem gedanken daran das es doch süß wäre ihr höschen zu sehen =D
Immerhin, wer will nicht ner maid unter den rock gucken! *lach*

Danke nochmal ganz doll fürs AL!!!

Und jetzt lass ich mich erschöpft ins bett fallen (grad von der dokomi zurück)




So mein Eintrag zum Maid und Host Wettbewerb der Dokomi XD
Bin gerade noch so fertig geworden xD
Ich werd vllt heute im laufe des Tages noch ein paar Kleinigkeiten ausbessern =D

Ich hoffe es gefällt euch =D
Drückt mir die Daumen beim Wettbewerb *O*

-------------------------

Ich gebe auch Workshops auf der Dokomi
Besucht mich doch!

I) Bildkompositions:Samstag von 15:30-17:30 Uhr
II) Perspektive u. Hintergründe: Sonntag von 13:00-15:00 Uhr

Angaben ohne gewähr!
Fragt am besten einfach auf der Dokomi nach
Themen:
Ecchi, Butler und Maids

Stile:
Computer koloriert, Tusche

Charaktere:
Eigener Charakter

Medium:
Photoshop u Corel Painter

Musik:
http://www.youtube.com/watch?v=8uG0wL7POYo

XD:
So langsam hab ich kapiert das euch die Beine von ihr nicht so zusagen ^^

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (110)
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2010-05-25T12:45:15+00:00 25.05.2010 14:45
zum thema geklaut etc hab ich im forum schon geschrieben. ich kopiers mal hier rein:

das motiv, das thema und die pose sind täglich brot bei maids/etc
ich bin der meinung, das ist zufall.

und falls sie sich doch an dem bild orientiert hat, ist das weder verwerflich noch "böse" - wie es so oft hier auf animexx dargestellt wird. leute hier machen zu viel wind um "referenzen". abgezeichnet ist es keineswegs, da unterscheiden sich die bilder wiederrum stark. wie dem auch sei, es nervt auf mexx ständig diese verteufelung zu lesen... "omg REFERENZ! das bild ist nichts mehr wert! ES IST NICHT KOOOOMMMIIIWÜRDIG"... das nervt tierisch.
(das kommt echt oft hier vor, nachdem ein mexxhobbydetektiv einen "skandal" aufgedeckt hat)

außerdem ist die angabe: referenz
nach wie vor freiwillig

wenn ich mich nicht verlesen habe, hat die andre zeichnerin das bild hier kommentiert, freundlich und mit einem augenzwinkern. find ich schön. ♥

soviel dazu.

ansonsten muss ich sagen, dass die colo nicht mein fall ist, aber das motiv um so mehr. ich mag solche pantyshots und die perspektive ist eine meiner liebsten. ich find die proportionen auch gelungen. meiner meinung nach ist der po nicht zu weit unten - ich mag diesen stil: langer oberkörper, weibliche formen.

der typ gefällt mir allerdings nicht - ist mir zu unausgearbeitet. trotzdem ein schönes bild und ein verdientes AL. glückwunsch!

weiter so und lass dir nicht dumm reinreden. :3
Von:  Rosa_Maus
2010-05-25T12:40:50+00:00 25.05.2010 14:40
> > Also ICH glaub, das ist ein krasser Zufall. XD So was kanns geben. Ich kenn Nighty. Die kupfert nix ab.
>
> achso :D
> http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/85255/1349399/
> damals zu Niloo hochzeiten gabs doch einige colorations und stilgleichheiten ;) hier vorallem coloration
> http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/85255/1353823/?
> hier gesichtszüge...
> KONNTE man gut zu mit ihren alten fanarts vergleichen, mittlerweile sind die natürlich gelöscht/zurückgestellt ;)
>
> kupfern tut die liebe nighti schon ganz gerne, aber ich denke in diesem fall ist das doch ein wenig zu weit ausgeholt, wenn man vorallem von der qualität des 'originals' ausgeht
>
> für mich ist das eher eine 0815 shojo manga pose.

Ich will nicht drauf rumreiten, aber sich an Stil und Coloration eines anderen Zeichners zu orientieren ist NICHT abkupfern und hat auch nix mit "Klauen" zu tun. xD Es gibt da vielleicht Ähnlichkeiten, das muss man zugeben, aber Nighty hat die betreffenden Elemete ausreichend für sich adaptiert, um daraus wieder einen eigenen Stil entstehen zu lassen. :D Und so machen das (fast) alle Zeichner, besonders wenn sie noch jung, oder unsicher sind, was PC-Colos angeht. Fast jeder hat eine gewisse Vorstellung davon, wie ein Bild im Endeffekt aussehen soll und meistens geistern jungen Zeichnern dann die Bilder ihrer Vorbilder im Kopf herum. Und solange Nighty sich damit rumschlägt, einen eigenen Bildaufbau zu kreieren, ureigene Farbschematas zu erstellen und ihre Figuren selbst kreativ zu designen (Frisur, Gesicht, Kleidung), kann man wirklich nicht sagen, dass sie etwas abgekupfert hat. Das ist kein schönes und auch kein faires Wort. :(

Im übrigen gibts Zufälle, die gibts eugentlich gar nicht!
Meine Freundin und ich haben mal unabhängig voneinander einen Charakter erfunden, der fast haargenau gleich aussah! Und das war kein 0815 Mangacharakter. Alle Piercings und sonstigen Assecoirs hatten sich fast 1:1 überschnitten. Uns wären beinahe die Augen rausgefallen! XD
Und besonders bei einem Maidmotiv müsste ich nur kurz googeln und ich würde auf der Stelle 30 weitere Maids in so einer Pose finden. xD Da WETT ich drauf!
Das einzige, was man Nighty vorwerfen könnte, wäre, dass sie sich ein klischeebehaftetes Motiv ausgesucht hat. xD Doch was ist im Manga schon NICHT klischeebehaftet? :)
Von:  Natalie
2010-05-25T11:03:46+00:00 25.05.2010 13:03
Ihr seid ja gut drauf! Das Bild lebt das Klischee der Akiba-Maido-Kisaten voll aus! Ich war erst gestern wieder in Akihabara und erstaunt, wie viele Maids da rumstanden. Die hatten alle ungefähr den gleichen Blick! Also nein, da müssten ja alle Pantyshot-Mangaka und Hentaimangaka permanent voneinander abschauen!
Ich mag das Bild! Das Motiv ist eben Mangaklischee, weshalb es auch super zu Animexx passt. (Das ist meine Meinung)
Ein verdientes, klassisches AL.
Weiter so!
Von:  Eros
2010-05-25T10:57:46+00:00 25.05.2010 12:57
Oh, man, beschuldigt das Mädel doch nicht, lasst sie einfach in Ruhe. Es sieht sehr verdächtig ähnlich aus, aber es sieht nicht kopiert aus. Frauen von hinten stell ich mir jeden Tag vor XD Warum sich das Bild ausgerechnet eine Frau ausdenkt, ist mir auch ein Rätsel, aber ich finds nicht kopiert o.O

Allerdings muss ich Zadzenea Recht geben mit dem Po. Der ist viel zu weit unten *begutacht*

Aber die Perspektive ist hammermäßig, es macht Spaß das Bild anzusehen *-* (nicht nur wegen dem Po..... xD)

~
♥ Eros
Von:  Christine_Wonderland
2010-05-25T10:46:59+00:00 25.05.2010 12:46
Genial! Tolle Farben und sehr interessante perspektivische Verzerrung ^__^
Viel Glück beim WB!
Von:  Mandarine
2010-05-25T10:29:38+00:00 25.05.2010 12:29
diese ganzen kommentare über das wäre geklaut überseh ich jetzt mal ^-^


sieht super aus! :D die farben sind klasse wie dus angemalt hast sieht toll aus und ich mag den typ da hinten ^.^
auserdem die blätter ranken und alles sieht supi aus
hast deni Al verdient! ^.^


lg :D
Von:  _Sherlock_
2010-05-25T10:26:06+00:00 25.05.2010 12:26
das bild ist voll genial *_______*, hat bestimmt gute chancen zu gewinnen >////<
Von:  Pandar
2010-05-25T10:16:21+00:00 25.05.2010 12:16
> > > > http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/69150/1375773/
> >
> > Naja, so innovativ ist das Motiv wirklich nicht. Einzige Gemeinsamkeit ist ja, das es beides Maids von hinten sind. Das als geklaut darzustellen find ich ein bisschen weit hergeholt.
>
> Das will ich auch nicht sagen...
> Halt nur, dass es mir zu viele Parallelen gibt.
> Und es ist auch kein Beinbruch, wenn die Orientierung von dem selben Bild herstammmt. Nur finde ich, dass man das dann irgendwie kennzeichnen sollte, da die Idee ja dann nicht die Eigene war.
> Darum geht es mir gerade =)


Ich glaub nicht, dass das Bild sich auch nur irgendwie an dem anderen orientiert. Die Maid steht da wie gewöhnliche Maids dastehen, wenn man ihnen unter die Röcke schauen will. Der Kleiderstil ist auch zu verschieden, als dass man da irgendetwas als "abgekupfert" sehen könnte. Es gibt nun mal eine Hauptform, die von Bild zu Bild nur leicht verändert wird. Wenn sie da irgendetwas als Referenzen angeben würde, dann müsste sie sämtliche Mangas mit Maids angeben.
Auch die Farbe Blau ist vielleicht nicht so gewohnt, trotzdem aber alles andere als selten.

Ja, das Bild ist schön gecoulourt ;) Für meinen Geschmack ist mir das Motiv ein wenig zu gewöhnlich, aber, Gott, ist ja auch ne Pantyshot-Maid.
Von:  Blacky_kun
2010-05-25T09:59:01+00:00 25.05.2010 11:59
Ich finde die Maid echt sexy und niedlich <3
Besonders die recht 'ungewöhnliche' Farbe (blau statt schwarz) des Kleides gefällt mir.
Leider ist der Host(?) im HG nicht so gut gelungen^^;
Von:  melancholic
2010-05-25T09:33:28+00:00 25.05.2010 11:33
> Also ICH glaub, das ist ein krasser Zufall. XD So was kanns geben. Ich kenn Nighty. Die kupfert nix ab.

achso :D
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/85255/1349399/
damals zu Niloo hochzeiten gabs doch einige colorations und stilgleichheiten ;) hier vorallem coloration
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/85255/1353823/?
hier gesichtszüge...
KONNTE man gut zu mit ihren alten fanarts vergleichen, mittlerweile sind die natürlich gelöscht/zurückgestellt ;)

kupfern tut die liebe nighti schon ganz gerne, aber ich denke in diesem fall ist das doch ein wenig zu weit ausgeholt, wenn man vorallem von der qualität des 'originals' ausgeht

für mich ist das eher eine 0815 shojo manga pose.