Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

InklingLA   [Zeichner-Galerie] Upload: 18.05.2010 10:43
Das hier ist eigentlich nur eine Skizze, entstanden letzte Nacht in einem Anflug von Kreativität,
und ich mag den Skizzencharakter des Originals sehr;
Ich war mir allerdings nicht sicher, ob ich es als die Skizze die es eigentlich ist bei Animexx hochladen kann, also habe ich es in Photoshop verge...nusswurzelt.. und ja.. hier ist es also.

Die "original" Skizze ohne Photoshop-Schönheitsoperation ( naja, eine Brustvergrösserung musste auch da sein) kann man hier bewundern:
http://nookin.deviantart.com/art/ride-the-wind-164366446

DINA3
Bleistift und Photoshop
ca. 10 Stunden
2010
Themen:
Tiere (real)

Stile:
Bleistift, Computer koloriert

Charaktere:
Pferde

Beschwerde


Kommentare (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  InklingLA
2011-01-27T21:35:56+00:00 27.01.2011 22:35
> die proportionen vom pferd sind dir echt gut gelungen, die mähne allerdings passt nich genz, sie is zu "leicht"
> und der panther ist zu muskulös und groß im gegensatz zum pferd.
> aber sonst find ichs echt gut, is eins von meinen favoriten xDD

A) es ist eine Skizze,sie hat nicht den Anspruch, perfekt zu sein.
Wenn man jedoch ein Pferd beobachtet, sieht man, dass die Mähne in Bewegung 'leight' fliegt. Alles andere an der Mähne nennt man Stil.

B) es ist kein Panther, es handelt sich um eine Katze, die dem Smilodon, das mitlerweile ausgestorben ist, nachempfunden ist. Panther beschreibt ausserdem keine eigene Rasse sondern vielmehr eine Farbe. Bei einem Panther kann es sich sowohl um eine schwarzen Leoparden, einen schwarzen Puma als auch um eine schwarzen Jaguar handeln. Jaguare werden bis zu 180 cm lang, man kann hier also sogar in dem Fall, dass es um einen Panther ginge, nicht von "zu gross" sprechen.

C) Ich bin es leid, dass Menschen, die selbst keine Ahnung von Anatomie haben, unqualifizierte Kommentare ueber eben diese zu Bildern abgeben. "ABC ist falsch/passt nicht" is KEINE konstruktive Kritik. Man nennt es gemäkel, und wenn es nicht passt, dann einfach weggucken.
Von:  Tamatsu
2011-01-27T11:36:39+00:00 27.01.2011 12:36
die proportionen vom pferd sind dir echt gut gelungen, die mähne allerdings passt nich genz, sie is zu "leicht"
und der panther ist zu muskulös und groß im gegensatz zum pferd.
aber sonst find ichs echt gut, is eins von meinen favoriten xDD
Von: abgemeldet
2010-12-13T22:41:31+00:00 13.12.2010 23:41
Ist ja krass °_°
Genauso einen Traum hatte ich mal D:
Nur, dass ich der Panther war xD

Nur so toll zeichnen könnte ich es nicht ´A`
Die Anatomie des Pferdes ist richtig schön, ich liebe so was <3
Von:  Tokala
2010-06-25T12:01:12+00:00 25.06.2010 14:01
Was für ein Bild! Was für ein Bild! Man, herrlich, dieser Stil, dieser Flow... Toll!

:::TOKALA:::
Von:  Burakki
2010-05-18T14:58:12+00:00 18.05.2010 16:58
schöne skizze! mir gefällt, dass du versuchst die volumina herauszufinden.
bei der rechten pfote unter dem voderbein des pferdes ist dir das nicht ganz gelungen. direkt unter dem ansatz des breiten beines platzierst du die pfote, die ja selbst auch ein volumen hat. noch etwas mehr abstand und die pfote "passt" auch tatsächlich drunter
Von:  Samrachi
2010-05-18T12:34:08+00:00 18.05.2010 14:34
tolle pose *____*
ist dir sehr gut gelungen :)
*fav*
Von: abgemeldet
2010-05-18T11:40:16+00:00 18.05.2010 13:40
das erinnert mich an eine altertümliche wandmalerei o.ä vom stil her...so gobelin-mäßig bei irgendeinem fürsten im palast;P
gefällt mir super gut=)
LG Elena
Von:  Deidudu
2010-05-18T10:27:30+00:00 18.05.2010 12:27
Ja, das ist wirklich ein sehr schönes Bild geworden, ich mag die Anatomie der beiden, und finde es wirklich klasse, wie du sie hinbekommen hast, auch wenn mir das Pferd wirklich leid tut ^^"
Dennoch, mach weiter so :)
Von:  x-Hanami-x
2010-05-18T09:39:26+00:00 18.05.2010 11:39
Ich finde es einfach nur totalg geil mehr kann ich dazu schon nicht mehr sagen. Das hat absolut nichts mehr mit einem Bild zu tun auf den erstn Blick sondern wirkt auch irgendwie antik und lebendig und ausagekräftig. Also Hut ab *1 geb*
Von:  Yassa
2010-05-18T09:10:08+00:00 18.05.2010 11:10
Ich finde beide Skizzenvarianten total toll! Das Bild ist so richtig schön dynamisch.
Einziger Kritikpunkt von mir wäre, dass das Pferd noch etwas panischer gucken könnte. Pferde können ihre Augen richtig gruselig verdrehen, wenn sie angst haben ^^
Also ich mags sehr! (Das Bild, nicht wenn Pferde Angst haben xD )