Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Niennar   [Zeichner-Galerie] Upload: 07.04.2010 21:33
OMG! Eine Frau! XD
Das hatte ich schon echt lange nicht mehr XDDD

Das Bild an sich ist schon letztes Jahr entstanden, nur irgendwie war ich bisher zu faul es einzuscannen. Lag wohl auch daran, dass das es aus einer laune heraus entstanden ist und mir ne menge nicht mehr so ganz gefällt |D
Aber ich mag die farben (das hat so derbe viel spaß gemacht! XD) und ein bisschen Abwechslung tut meiner Galerie auch mal ganz gut ^^ (auch farblich. ich hab total viel rot und lila in letzter zeit o_o)

Nicht wundern, dass die haut so seltsam aussieht. Ich hab dafür goldene Farbe genommen. Auf dem original sieht's cool aus, weil es so schön gold glitzert. auf einem scan leider nicht mehr |D

Ach ja. und die Pose is voll schmerzhaft! Ich habs ausprobiert (vorm spiegel XDDD)

Für den Hintergrund hab ich Bilder vom Fangorn Wald (HdR) als Referenz benutzt.

Edit:

Was mir nicht gefällt, zähl ich lieber nicht auf. XD" sind ne menge kleinigkeiten. zB. die Blätterkette da im hintergrund... da hab ich gepennt... die sollte nicht so gleichmäßig durchgehend sein -.-
*am kopf kratz* ich hatte eigentlich nie vor, dass Bild mal als Poster zu machen o_o" zumal es nur A4 ist und ich mir nicht sicher bin, obs auf A3 überhaupt noch hinhaut. müsste es acuh noch mal ordentlich scannen |D öhm. mal schaun, falls ich nix großartig neues bis zu connichi hinkriege XD


Edit 2:

Vielen, vielen, vielen Dank für all die schönen Kommentare!!! und fürs AL! Ihr seid alle so lieb! *A*
Ich werd versuchen einige der Kommentare zu bearntworten (kam da irgendwie noch nicht zu |D), also nicht wunrdern, wenn ihr irgendwnn nen GB-Eintrag habt, mit dem ihr erstmal nix anfangen könnt XD" hum. oder ich mach das ganze per ENS. Das is auch mal ne möglichkeit, dann weiß ich wenigstens, wen ich schon hatte und wen noch nicht XD

und weil meine Kerle teilweise wie Frauen aussehen und die Frau hier einige eher als männlich ansehen, sag ich jetzt generell: alle Engel, bei denen man nicht eindeutig sieht, welchem Geschlecht sie angehören, sind bei mir generell geschlechtslos. So! XD
(da will man mal ne Frau malen.... pfff... XD)
Themen:
Fantasie, Engel, weiblicher Charakter

Stile:
Aquarell

Format:
A4

Outlines:
Copic Multiliner 0.05

Beschwerde


Kommentare (261)
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...26]
/ 26

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2010-04-14T22:09:30+00:00 15.04.2010 00:09
LIEBEH :D
Von:  Glasfluegelchen
2010-04-14T22:05:22+00:00 15.04.2010 00:05
So oft ich das Bild auch anseh, ich kann mich einfach nicht daran satt sehn ^^' das is so unbeschreiblich gut geworden
Von:  Chizuru94
2010-04-14T21:27:57+00:00 14.04.2010 23:27
Schön =3
Von:  Sakurachan57
2010-04-14T20:17:25+00:00 14.04.2010 22:17
geil. *.*
das pic sagt was aus Oo wie sie guggt schon.
gefällt mir gut!
*eins mit sternchen geb*
Von:  Jujichan
2010-04-14T19:48:26+00:00 14.04.2010 21:48
das ist voll das schöne Bild, auch ohne dass es golden glizert x3
Von:  Yuruki
2010-04-14T19:06:43+00:00 14.04.2010 21:06
Sehr, sehr schön~
besonders die Farben~
lg
Von:  Kira_Saphir
2010-04-14T18:57:12+00:00 14.04.2010 20:57
mir gefällt der hintergrund am besten
Von:  schwerzerdrache
2010-04-14T16:13:29+00:00 14.04.2010 18:13
also das ist echt mal nen hammer
das ist perfekt gelungen
Von:  Fiana
2010-04-14T16:05:49+00:00 14.04.2010 18:05
Ich habe keine Ahnung, was die anderen schon geschrieben haben und bin auch zu faul das jetzt nachzulesen, also entschuldige, wenn was doppelt kommt :D

Ich habe nur sehr wenig Kritikpunkte, da das Gesamtbild einfach sehr gut wirkt und einen damit eventuelle Fehler sehr leicht übersehen lässt. Was mir besonders gut gefällt:

der Hintergrund: ich beneide immer die Leute die sowas aus der Hand schütteln - ich bekomme immer die Krise, wenn ich einen HG machen muss, da ich nie weiß, was man da malen soll. Was mir hier sehr gefällt ist, dass er die Figur nicht übertüncht, dabei aber auch nicht so schaurig dunkel ist und trozdem sehr schöne Details aufweist. Vorallem, dass die Bäume nach hinten verblassen macht das ganze realistisch - als wenn sie im Morgennebel verschwinden.

die Farben: sie sind sehr harmonisch und die Farbverläufe (v.a. Flügel, Haare und Wiese) sind gut geworden. Das viele Grün lässt die Szene sehr natürlich aussehen - also in die Waldlandschaft passend und lenkt die Aufmerksamkeit auf die Figur. Das helle Grün (oder Gelb?) auf der Wiese lässt dabei den Anschein, als würde dein Engel leuchten.

die Figur: die Haare! Die gefallen mir am besten^^ Sie fallen sehr schön und zu den Farben habe ich ja oben schon was gesagt. Beim Mund sind die Lippen schön ausgearbeitet und für den Fuß hast du mein absolutes Lob. Ich bekomme die Dinger nie hin und der sieht wirklich gut aus - vor allem in der Pose war das bestimmt nicht einfach (wenn ja, dann fühl dich endlos beneidet)

Was mir nicht so gefällt:

der Engel sieht wirklich eher männlich oder androgyn aus aber nicht weiblich. Das Gesicht ist dabei nicht das Problem - das passt ganz gut, aber der Po ist eher wie bei einem Kind geformt und auch die Oberschenkel sind vllt. etwas zu mager bzw. haben zu wenig Schwung (ahh wie drück ich das aus - zu gerade?) Mag sein, dass ich da etwas anders bin, aber auch die Arme kommen mir etwas mager vor.
Was mir an dem Ohr nicht gefällt weiß ich auch nicht so genau, aber für mich scheint es ein wenig abzustehen, weil kein Schatten von der Haarsträhne drauffällt.
Die Flügel, nun, das ist absolute Geschmackssache und wenn du sie größer gemacht hättest, hätte es das Bild wirklich überladen und kaputtgemacht, aber für mich selbst, weiß ich ganz genau, warum der Engel abgestürzt ist^^ Vom Mangastil ist man ja eher 2-gefaltete Flügel gewöhnt, deswegen scheinen die so durchzuhängen, aber das ist wirklich jedem vorbehalten, wie er das mag und soll an der Stelle keine Kritik sein.

das ganze viele Deckweiß: diese Umrahmung um den Chara lässt die Figur so herausplatzen und macht meiner Meinung nach die schönen Farbabstufungen kaputt. Ich denke, mit etwas dezenteren Effekten hätte man den Engel auch davor bewahren können, im Hintergrund zu verschwinden auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob das wirklich nötig gewesen wäre(der einzige kritisch Punkt ist meiner Meinung nach die dunkle Stelle bei den Haaren vor den Büschen). Die Umrandung der Bäume finde ich aber wirklich absolut überflüssig, da man auch so sieht, dass sie vorn stehen - so machen sie den schönen Lichteffekt mit dem hellen Grün konkurrenz - da hätte ich lieber mit einer etwas dunkleren Farbe gearbeitet. Bei den Blütenblättern ist es ok, da sie dadurch heller erscheinen, die Federn - mit Aquarell die Details so hinzubekommen war bestimmt nicht möglich (ich kenn mich da net aus^^) Kommt auf den Gesamteindruck an denke ich mal.

Insgesamt ist es ein sehr gelungenes Bild und selbst mit den Dingen, die mir nicht so gefallen, hinterlässt es einen sehr positiven Eindruck und ich schaue es sehr gerne an.

So jetzt hab ich genug gemeckert (und kann es ja lange nicht so gut).

Liebe Grüße,

Fiana
Von:  Princess_Haru
2010-04-14T15:40:35+00:00 14.04.2010 17:40
super...ich find das voll schön