Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Tjulan   [Zeichner-Galerie] Upload: 12.03.2010 13:42
IIIICH HABE FEUER GEMACHT! (Tom Hanks- Cast away)

Was? Tjus Wichtelbild im März?
Ungeheuerlich!
Wie kann das sein?

Also vorweg die lange Geschichte zu diesem Bild.

Eigentlich hatte ich einen ganz anderen Wichtel. Ich hatte im November schon zwei mögliche Bildmotive, Skizzen waren fertig- und dann wurde nachgelost. Alle waren glücklich über ihren Wichtel, bis auf eine. Shonen könne sie nun gar nicht.
Also tauschte ich, dachte, ich bekäme das hin. Doch ich wollte was besonderes machen, habe drei Wochen lang sämtliche Serien nachgeforscht und dann kurz vor Heiligabend angefangen zu zeichnen.
Heiligabend lud mein Wichtelkind direkt zwei Bilder hoch, was mir schon sehr unangenehm war. Doch dann wurde das erste gelöscht, weil es einfach zu stark vom Original übernommen war.
Das war erstmal ein Schlag in die Magengegend und ich überlegte lange, ob ich das Bild weiter mache- entschied mich dann aber für ja- was sollt ich auch sonst tun.
Dann wurde auch zum zweiten eine Vorlage gefunden, von der die Hintergrundstruktur sogar geklaut war.
Damit war das Bild für mich gestorben, denn ich fühlte mich nicht in der Lage, weiter zu zeichnen. Wie sollte ich etwas für jemanden machen, der sich nicht die Mühe macht selbst etwas für sein Wichtelkind zu zeichnen?
Da ich aber auf jeden Fall etwas machen wollte, entschied ich, das arme Wichtelkind, welches nun ohne Bilder war zu übernehmen.
Und hier kommt Daggy ins Spiel.
Mit einer schönen Liste und kaum, daß ich sie gelesen habe... hab ich dieses Vogelmotiv im Kopf.
Ich habe versucht einen anderen Chara zu nehmen, da Kenshin nun nicht an erster Stelle stand, doch er drängte sich immer wieder in den Vordergrund.
Also habe ich das Bild in Angriff genommen, wobei ich sagen muß, daß ich es mir ja immer unnötig schwer machen muß, denn ich kann absolut keine Vögel zeichnen. Auch wenn das Bild sehr schlicht wirkt, hat es mir echt den letzten Nerv geraubt und ist leider wie immer nicht so geworden wie erhofft- dennoch bin ich ganz zufrieden.

Des langen Geschwätzes kurzer Sinn:
Hier bekommst du doch noch ein Wichtelbild und ich hoffe, es gefällt dir wenigstens ein bischen.

Natürlich weiß ich, daß es in Japan keine Blaumeisen gibt.
Aber ich fand sie so hübsch und ich denke es kommt auf die Gheste des Futter gebens an... ;)

*KREIISCH*
Die Narbe fehlt, wie konnte das passieren? *schnell dazusetz*
Themen:
Kenshin, Wichteln

Stile:
Acryl

Für:
Daggy

Referenzen? :
jede Menge Kenshinbilder für die Farben, die aber irgendwie eh ständig variieren, tausende von Vogelbildern

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (11)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2010-08-28T19:00:16+00:00 28.08.2010 21:00
wunderschön *___*
obwohl wir schon august ahben freu ich mich imemr wieder über winterbilder lol
ich mag den winter
und ich mag es vor allem, wenn kenshin noch mit drauf ist lol XDD
die vögel (weiß jetzt elide rnicht, welche das sind ^^°) sind toll geworden oO
vogelperspektice ist schwer zu zeichnen
habs selbst schon ausprobiert ;___;
Von: abgemeldet
2010-08-23T10:28:55+00:00 23.08.2010 12:28
Die Perspektive ist echt cool! *__*
Von: abgemeldet
2010-03-31T20:51:37+00:00 31.03.2010 22:51
Kenshiiiiiiiin *____*
Habe ich sofort erkannt.
Du...das Bild strahlt richtig! Ich finde, dass das Rot einen fantastischen Kontrast zu dem blau hat. Sehr, sehr schön.
Zudem gefällt es mir sehr gut, dass es keine Outlines hat. Das passt sehr gut zu Kenshin wie ich finde. Sehr sanft. <3
Gut gemacht.
*auf die schulter klopf*
Von:  jg
2010-03-23T10:36:36+00:00 23.03.2010 11:36
ich find das bild echt toll. vorallem weil da so viel herzblut drinsteckt!!
Von:  MG
2010-03-22T18:28:19+00:00 22.03.2010 19:28
Also ich mag es sehr ^_^
Kenshin und Vögelchen. Ich kenne diesen Anime nicht besonders gut, aber irgendwie passt das nur schwer zusammen. Um so schöner diese Harmonie im Bild.
Von:  Archimedes
2010-03-15T19:21:58+00:00 15.03.2010 20:21
Huhu Tju,

ich finde es sehr lieb von dir, dass du dich extra nochmal hingesetzt hast. Das ehrt dich sehr. Und es ist ein wirklich schönes Bild geworden. Besonders die Perspektive ist dir toll gelungen, ebenso die Vögel. Die sind richtig putzig. Mir gefällt auch sehr gut, dass Kenshin einen so herrlich naiven, ja fast schon unschuldigen Blick hat. Dadurch bekommt die Figur nochmal eine ganz neue Facette, die erstaunlicherweise unglaublich gut zu ihm passt. Das würde man ja eigentlich gar nicht so wirklich von ihm erwarten.
Die Colo ist an den meisten Stellen auch sehr gut. Besonders der Schnee hat es mir angetan. ^^
Ein kleiner Kritikpunkt wären aber die Haare. Da hätte man noch etwas mehr Schatten setzen können.
Aber ansonsten ist es wirklich ein sehr schönes Bild geworden.

Gruß,
die Eule
Von:  katechan
2010-03-14T21:33:25+00:00 14.03.2010 22:33
^-^ Schönes Bild.
Die Perspektive und die Vögel gefallen mir besonders gut. ^^

^______^ *1 geb*
Von:  Daggy
2010-03-14T16:55:19+00:00 14.03.2010 17:55
omg ich kann mich noch gut erinnern ~
ich bin gerade voll gerührt *echt tränen in den augen hat*
und dann auch noch zu einer meiner absoluten lieblingsserien~♥
ich hab den manga kenshin echt höllisch geliebt.. jeden monat das warten auf den neuen band.. Q///Q
und dann jetzt so ein schönes fanart dazu.
pinsel hassen mich, deswegen bewundere ich menschen, die damit umgehen können. ich finde es unglaublich schön, wie du den schnee und die äste hinbekommen hast.
Die szene, die du dargestellt hast, passt so richtig zu kenshin, finde ich.. soft an gentle xDD
hach da geht mir richtig das herz auf~

vielen, vielen, tausend dank~, dass du dich hingesetzte hast und das gemalt hast, um mir eine freude zu machen Q////Q
*fav*~♫
Von: abgemeldet
2010-03-14T16:38:37+00:00 14.03.2010 17:38
Wie schön das Bild ist, wenn man den richtigen Scanner hat! XD
Und das alles mit Acryl... könnte ich ja gar nicht... *copic junkie*
Hast sicher ewig für gebraucht.
Das Bild passt auch klasse zum Wetter jetzt... schneit schon wieder XD
Sehr gelungen~
Von:  DukeTeNebris
2010-03-14T11:30:42+00:00 14.03.2010 12:30
naja, Narbe fehlt? So what. Es gab ja auch mal 'ne Zeit in Kenshins Leben, da hatte er noch keine. Und es gab eine Zeit, da hatte er nur EINE, die zweite, die das Kreiz komplett machte, kam erst später dazu, und nicht beim selben Kampf.

Das Bild paßt jedenfalls zu diesem Winter ^^
-- und zu dem Chara.