Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Lyessa   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.01.2010 12:30
Erst mal vielen Dank an evy_clocharde und Windreiter, ohne die dieses Bild nicht existieren würde xD Es handelt sich hierbei nämlich um eine Illustration für ihren non-profit Mangaanthologie, die die beiden auf die Beine gestellt haben :) Darin finden sich Kurzgeschichten und Illustrationen (wie diese hier von mir) von verschiedenen Künstlern. Mehr Infos:
www.a-story-to-tell.de
Unbedingt mal reinschauen :D und schlappe 3,85€ für über 200 Seiten sind doch fast geschenkt ;)



Zum Bild an sich:
Ich hatte etwa 10 Tage Zeit, da ich eigentlich nur als Ersatzillustrator noch an Bord gestiegen bin, nachdem ein paar andere abgesprungen sind. Bezüglich Thema hatte ich ja völlig freie Wahl und bekam nur gesagt: Etwas, was ich schon lange mal zeichnen wollte, ich gerne zeichne, etwas typisches, etwas ganz Neues... (Zitat von clocharde xD). Naja, wie soll ich sagen... irgendwie ist es am Ende alles zusammen geworden :D
- was ich schon lange mal zeichnen wollte: was grusliges. Naja, mich hat's jedenfalls beim Zeichnen gegruselt, als "Mama" noch sehr unansehnlich war XDD~
- Was ich gerne Zeichne: Bäume *__* (die Rindenstruktur ist btw. alles per Hand gemacht ^.^v ja, ich hatte Spaß xD)
- Etwas typisches: Hm... der Junge, irgendwie. Besonders die Haare finde ich typisch für mich @.@
- etwas ganz Neues: Die Käfer, die Käfer! Pseudo-Leuchtkäfer mit Fantasytouch xD Ich hab noch nie Glühwürmchen gezeichnet (yay, mein erstes Glühwürmchenkitschbild o.ov) und hab mir während der Entstehungsphase dieses Bildes definitiv zu viele dieser Käferchen von zu Nahem (auf Fotos natürlich) angesehen xD auch wenn ich kaum geeignete Referenzen für die Mama gefunden habe :/ Da hab ich dann einfach improvisiert, nachdem es sich hier ja eh nicht um richtige Leuchtkäfer handelt xD


Jedenfalls hat es irre Spaß gemacht, auch wenn ich am Ende einen ziemlichen Marathon hingelegt habe, damit das Bild auch ja rechtzeitig fertig wird.
Ich hab viel gelernt (nicht nur zeichentechnisch xD wusstet ihr, dass so eine kleine Glühwürmchenlarve auf ausgewachsene Schnecken losgeht, diese mit ihrem Gift tötet und irgendwohin verschleppt, wo sie sie in Ruhe verspeisen kann? Vor diesem Bild habe ich Glühwürmchen noch für hübsch und ganz niedlich - wenn auch kitschig xD - gehalten... oO') und bin froh, endlich mal wieder ein aufwändiges Bild produziert zu haben :)




www.baumschatten.de <~ kleine Werbung in eigener Sache ;) frisch fertig geworden...
Themen:
Fantasie, Monster (Sachthema), A Story to Tell

Stile:
Computer Grafik

Dauer:
10 Tage, mit Uni zwischendurch... richtig intensiv dann ein Wochenende

Musik:
alles mögliche @.@

Danke an:
Jerra für Kritik, Anregungen und Mut machen zwischendurch :D

und Danke an:
demiveemon ebenfalls für Kritik und Anregungen und den Beistand bis spät in die Nacht :)

Beschwerde


Kommentare (13)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Jerra
2010-01-24T12:18:40+00:00 24.01.2010 13:18
^_____^ da ist es ja!
was lange währt, wird endlich (verdammt) gut!

tja, was soll ich noch groß sagen. mit glühwürmchenromantik wird wohl jetzt nix mehr.. Oo
am liebsten mag ich immernoch die "leicht fluoreszierenden pilze" xD
aber auch unsere käfermama, die sich sanft im takt zu "jede zelle meines körpers..." wiegt, bringt mich einfach jedes mal wieder zum lachen (dabei war sie am anfang echt gruselig Oo)
und das kind hat sein angenehm verwirrendes androgynes äußeres bewahrt (was für ein satz xD).

also wenn a story to tell im märz nicht wie heiße semmeln über die theke geht, dann weiß ich auch nicht ; )
Von: abgemeldet
2010-01-24T11:49:00+00:00 24.01.2010 12:49
Schönes Bild^^
Mir gefallen vor allem die leuchtenden Pilze :D Und der Leuchtkäfer^^
Na hoffentlich dreht sich das Mädel nicht um *g* Ich würde da sofort in Ohnmacht fallen >.< *mag keine ekligen Käfer*
Von:  baka_neko_xD
2010-01-24T11:41:57+00:00 24.01.2010 12:41
*sich frag warum noch keine kommis hier sind*
wow das pic ist hamma *_____*
ich liebe die colo >.< die ganzen tollen lichteffekte sind einfach nur toll und auch der rest so.. der mensch und die käfer, das sieht auch klasse aus x)

{bake_neko_xD was here :D }