Zum Inhalt der Seite


Fanart

ElConsigliere   [Zeichner-Galerie] Upload: 21.01.2010 15:46
Hier gibt es die Großansicht
->Einfach auf "Download" klicken ;)

Dieses Bild ist ebenfalls für meine Bewerbungsmappe zum Studiengang Kommunikationsdesign entstanden.

Allerdings ist es keine wirkliche Idee als viel mehr ein Gedanke, den ich oft habe.
Zumindest denke ich oft daran, wenn ich mir Schokolade in den Mund stecke - bin zwar kein Leckermäulchen wie meine Freundin, aber ab und an kommt es tatsächlich auch bei mir vor ;P
Im Grunde genommen ist Schokolade doch ein reiner Luxusgüter, oder nicht?
Ich meine wir brauchen es doch nicht zum Überleben (vielleicht mit Ausnahme einiger weiblicher Vertreter), aber Fakt ist, es erfüllt keinen unmittelbaren Zweck in dem Sinne.
Schokolade und allgemein Süßigkeiten sind doch, wenn man es genau nimmt, nur aus unserer Langeweile heraus entstanden - weil wir von dem, was wir hatten gelangweilt waren und immer auf der Suche nach etwas Neuem sind.

Und auf der anderen Seite gibt es unheimlich viele Menschen, die noch nicht einmal das nötigste zum Überleben haben und mit Sicherheit nicht von ihrer Nahrung gelangweilt sind...eben weil sie zu wenig haben.

Ich denke, es ist zumindest eine Überlegung wert...

Komplett in Painter X entstanden; Insgesamt ca. 6-7 Std.

Grüße!

..................................................................

Einige meinten, die Schokolade sähe eher nach Blut aus. Das kann stark von der Farbe abhängig sein und je nachdem ob euer oder mein Bildschirm falsch kalibriert ist, erscheint die Schokolade auch zu rotstichig. Dass es allerdings meine Röhre ist, glaube ich nicht, denn ich habe das Bild mittlerweile im Copyshop ausdrucken lassen und auch dort erschien alles korrekt...:)

www.elconsigliere.deviantart.com
Themen:
Fantasie, Portrait, Alltag

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Beschwerde


Kommentare (26)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2011-02-25T12:42:48+00:00 25.02.2011 13:42
ich finde, dass diese überlegung wirklich gut ist... udn die chokolade keineswegs blutig aussieht ^^
allerdings sieht es für mich hier aus, als würden die zwei reis udn schokolade austauschen... oder so
aber ansonsten doch sehr gut umgesetzt =)
wie kam deine mappe an, bist du angenommen worden ?
Von: abgemeldet
2011-01-15T16:10:54+00:00 15.01.2011 17:10
Geniale Idee, so etwas auf diese Art zum Papier zu bringen! Du hast es auch perfekt in die Wirklichkeit umgesetzt! So ein Talent zu so etwas muss man auch haben!! >//<
Ich finde es auch schön dass du an so was gedacht hast, das was das Bild sagt ist echt traurig Ü__Ü
Von:  Eros
2010-11-24T13:13:29+00:00 24.11.2010 14:13
Wirklich geniale Idee, leicht zu verstanden und doch ist vorher niemand anders drauf gekommen. Und anscheinend kommen auch selten welche darauf, wenn sie Schokolade essen, dass andere Menschen auf der Welt fast gar nichts haben.
Von: abgemeldet
2010-04-16T19:26:08+00:00 16.04.2010 21:26
Mit solchen Bildern in deiner Mappe wirst du sicher an der Kunsthochschule angenommen ;)

Ich bereite auch meine Mappe vor, will aber Produktdesign studieren.
Leider bin ich nicht so extrem kreativ wie du =) Ich bewundere es wirklich dass dir solche Dinge einfallen
Von: abgemeldet
2010-04-13T20:55:36+00:00 13.04.2010 22:55
Ja sehr aussagekräftig***
Aber nicht nur beim Essen, so ziemlich mit allem
ist das so! Eigentlich sehr ungerecht****
Dein Bild sieht sehr gut aus, mich fasziniert deine
Art wie du colorst xD finde ich klasse***

Favo**
Von: abgemeldet
2010-02-19T13:57:22+00:00 19.02.2010 14:57
Endlich mal wieder ein Bild mit einer Aussage dahinter! Habe ich schon lange nicht mehr auf mexx hier gesehen.
Ich finde die Idee extrem gut umgesetzt. Der Kontrast zwischem dem Jungen und den weißen Händen ist genial geworden, genauso wie mit dem Reis und der Schokolade. Die Koloration find ich auch sehr gut, obwohl ich davon nicht wirklich ne Ahnung hab, da ich noch nie was mit de PC koloriert hab.
Auch der HG passt irgendwie... mir gefällt die Art, wie die Farbe teilweise in die Hände und den Jungen übergeht.
Kleiner Kritikpunkt: bei der linken Hand des Weißen ist er Daumen etwas zu dick, finde ich.
Ist aber auch schon alles, sonst ist es sehr aussagekräftig geworden!

lg
Von:  Einfallspinsel
2010-01-25T22:01:37+00:00 25.01.2010 23:01
Toll! Mehr fällt mir zu dem Motiv und der Motiviation zu diesem Bild nicht ein ... Ich finde es spiegelt wirklich wunderbar diesen Kontrast zwischen den Menschen dar, die hungern müssen und wohl nie in ihrem Leben auch nur eine Tafel Schokolade sehen werden oder nichtmal wissen, was das ist und denen, die nicht wissen, was das Wort "Hunger" überhaupt bedeutet. Und das hast du echt super umgesetzt ... Diese Gegenüberstellung dunkler Mensch, weißer Reis, weißer Mensch, dunkle Schokolade. Kontrast ist einfach das passende Wort. Reich gegen arm, ein unschuldiges Kind gegen einen gierigen Europäer oder Amerikaner ... Jetzt wo ich so darüber nachdenke interpretiere ich immer und immer mehr da rein. ;)
Ach, einfach toll. =)
Einen klitzekleinen malerischen Kritikpunkt habe ich: Ich denke, die linke Hand des Weißen ist anatomisch nicht ganz korrekt. Auch wenn sie aus dieser Perspektive zweifelsfrei auch perspektivisch verzerrt sein müsste, ist der Daumen trotzdem zu groß geraten und daneben die anderen Finger zu klein und vor allem der Zeigefinger zu kurz. Auch der Übergang von Hand zu Unterarm, der Handballen und die Haltung des Daumen sind nicht ganz stimmig ....Schlägt der Stimmung des Bildes aber nichts ab. =)
Na ja, jetzt hab ich genug gelabert.
Darf ich fragen, an welcher Uni/Privatschule du dich bewirbst und in welcher Stadt? Würd mich über eine Antwort freuen. :)
Liebe Grüße,
Merle
Von:  Alcea-art
2010-01-24T11:11:47+00:00 24.01.2010 12:11
Bei mir sieht es braun aus. Sehr interessantes Bild, auch die Überlegungen dahinter. Ich finde, die Coloration sehr gut gelungen. Es passt einfach alles gut zusammen.
LG kumi
Von:  Sekiel
2010-01-22T21:44:55+00:00 22.01.2010 22:44
sieht aber ehr aus wie blut und damit hat das bild einen aktuellen aspekt ^^
Von:  Anoriel
2010-01-22T14:47:01+00:00 22.01.2010 15:47
bei mir siehts auch rot aus... aber es ist trotzdem beeindruckend!