Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

HasiAnn   [Zeichner-Galerie] Upload: 14.01.2010 10:32
Inhalt: fragt mich

Technik: das ist mein zweites Rasterbild. Um mal auszuloten, wo die Grenzen liegen, hab' ich mal versucht, zu übertreiben, also wirklich ganz doll viele Rasterfolien zu nehmen. Ich kann's aber echt nicht einschätzen. Daher meine Frage, ob das noch geht oder ob das schon zu überrastert ist?

Ehrliche Kritik und Verbesserungsvorschläge für Fehler ausdrücklich erwünscht!!!

()_()
(oo )o
HasiAnn
Themen:
Doujinshi, Chibi

Stile:
Lineart, Rasterfolie

Charaktere:
Eigener Charakter

Unterthemen:
Kurz- Doujinshi/Manga/Comic/Comicstrip

Beschwerde


Kommentare (12)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Satomi
2011-01-18T15:28:39+00:00 18.01.2011 16:28
Knuffig süß das is so niedlich^^
*Hasi zu Ruffy geb* der kann sein Häschen bestimmt gut gebrauchen^^
Von:  Cherrie
2010-01-19T12:15:46+00:00 19.01.2010 13:15
Hi Hasi,
also zum Rastern kann ich dir nichts sagen O.o... habe da echt keinen Plan von. Aber ich finde es sehr gut gelungen. Vorallem hast du dich uns Luffy mal wieder total süß gezeichnet *__* *kawaiii*
Das einzige was ich persönlich nicht so gut gelungen finde, ist das in Bild 3 Luffys Kopf voll riiiesig erscheint O.o oder meine ich das nur? *kopfkratz* egal, mach weiter so! Freue mich auf mehr ;))
*1 geb*
*favo mach*
Von:  Chaos_Mousi_Delux
2010-01-15T19:10:44+00:00 15.01.2010 20:10
Hey HasiAnn ^^
ich kann dir zu dem raster nicht viel sagen, weil ich da absolut keine erfahrung drin hab, aber ich finde es im 2 und 3 bild zu dolle o.O
die story an sich... is so kawaii, zumindest für mich ^^ ich liebe deinen stil und finde deine ideen immer wieder voll volltastiggerisch (gerade ausgedacht XD)
bleibe weiterhin dein fan und mach weiter so ^^
eine ehrliche 2 + favo
das mousi ^^
Von:  Setzuko
2010-01-14T16:12:08+00:00 14.01.2010 17:12
Jetzt ich noch,

ich fang erstmal mit der Story an - irgendwie komisch. Ich find du hast da mehr auf den Kasten. Auch wenn dieser Inhalt nur zur Verfeinerung deiner Technik sein soll, bin ich immer noch der Meinung, dass man sich vieleicht gerad bei Werken, die einem noch mehr am Herzen liegen, noch mehr Mühe gibt und vieleicht nicht drauf los rastert. Vor allem wird das ja sehr teuer für dich?! oo

Also Bild 1 passt - obwohl ich das Intro nicht so gut erkenn-was soll das darstellen ein Kissen?

Bild 2 - die Schneeflocken find ich toll oder diesen Schneeflockeneffekt. Dennoch irgendwie zu viel bzw. Kommt diese Stimmung - Ich träume gerad noch nicht so gut zur Geltung

Bild 3 - hey du bist eine richtige Naoko Takeuchi ;) Respekt - toll (auch wenn mir die Perspektive des Häschen nicht gefällt)

Bild 4 - ja stimmig zu allen anderen (irgendwie find ich das Häschen nicht knuffig genug)

5 und 6 passen eindeutig - Stimmung erkannt. Raster erkannt und gut eingesetzt

Bild 7 - schön das du das mit dem "Schneeballprinzip wieder aufgefangen hast, das blöde ist nur, dass es schon irgendwie zu häufig ist. Vieleicht könnte man diese "Träum" Athmosphäre noch mit anderen Stillen hinbekommen. Kenn mich da nicht so aus... Also Verbesserungsvorschläge habe ich da nicht wirklich. Ich würde ja, da du das ganze an Bild 3 ausrichtest. Den das ist dir am besten gelungen. Schau vieleicht noch mal wie es Naoko macht *lach*. Ich find das hat Startalent. Wenn du vieleicht noch eine andere Möglichkeit findest, das Träumen noch anders darzustellen und dennoch schon mit beim ersten bild einzuarbeiten - unbewusst - zu sehen, dan ist es perfekt..

Meinste nicht.

P.s: *lieb anguck - haste mich vergessen?
Von:  chibivivisan
2010-01-14T14:02:28+00:00 14.01.2010 15:02
süße idee ^^

wegen den rasterfolien geh ich mal panelweise vor XD panel 2 und 3 sind von den rastern her total richtig. da sind sie passend eingesetzt und die konturen auf ruffys gesicht wurden auch gut rübergebracht :)

bei panel 1 hätt ich den hg raster nicht gesetzt. dadurch ergibt sich ja ne weiße fläche, durch die die beiden nächsten panels besser zur geltung kommen :)

in dem offenen 4. panel hätte ich lieber die rasterfolie auf die beiden charas beschränkt und nicht den gesamten hg damit zugepflastert ^^,

panel 5 ist wieder ok und bei panel 6 hätt ich lieber weiße zwischenräume zwischen den strichen gesehen ^^, da kommt mehr bewegung rein ^^, panel 7 ist auch in ordnung.

naja... das is jedenfalls meine meinung ^^, ich bin eher nicht so der viel-raser typ... beim lesen und beim selber machen ^^,

ich wünsch dir noch viel spaß beim weiter rumprobieren und ich hoffe dass dich mein kommi eni bissl weiterbringt ^^,
Von:  Pentragon
2010-01-14T13:40:03+00:00 14.01.2010 14:40
mh, also ein wenig zu viel Raster sind es für meinen Geschmack schon.
Ich hätte zumindest das äußere der Panels (also das drumherum) weiß gelassen. Aber es ist auch dein Stil, immerhin verwendest du immer viel Farbe und lässt nicht so viele weiße Flächen, von daher ...
Von:  ChrissyM
2010-01-14T13:15:04+00:00 14.01.2010 14:15
waaai das is ja schlimmer als zucker und der süße zuckerstoff aus china das dreifach süßer is als zucker...!! *_*
Von:  xXKieuXx
2010-01-14T11:16:25+00:00 14.01.2010 12:16
Das ist echt niedlich!!!

Und ich finde es nicht überrastert... schließlich ist es nacht ^^

Ich will auch mal rastern... woher hast du die und wie machst du das! Ich finde du machst das gut!
Von:  darling
2010-01-14T10:46:05+00:00 14.01.2010 11:46
Süße Idee und gute Umsetzung.
Ich find dein "Plüschie-Ich"(?) total niedlich. Das Gerastere gefällt mir aufjedenfall gut ^^
Verbesserungsvorschläge würden mir jetzt nicht einfallen. Ich mag deinen Zeichenstil was Luffychan angeht total gerne, da kann ich nix rummeckern ^^
*favo*
*1*
Von:  Jen-jen
2010-01-14T09:50:15+00:00 14.01.2010 10:50
ich finde es mega süss...wieso macht mein Plüschtier sowas nicht?oO

kenne mich net so aus mit Rasterfolie aber auf einer seite passt es zu bild und zur stimmung auf der anderen seite finde ich es an manchen stellen zu viel o-o
irgendwie stört mich bild 2 dafür past bild 3 sowie es ist mega klasse