Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Treumerl   [Zeichner-Galerie] Upload: 08.01.2010 15:04
Uff. Endlich darf ich wieder schlafen. Ich hatte mir vorgenommen, das Bild so schnell wie möglich zu beenden, damit ich dann erst mal wieder ne Zeichenpause einlege. Uni geht einfach vor. Ich muss mich zusammenreißen und ab jetzt bis Mitte Februar einfach mal die Stifte ignorieren.

Nur dieses Bild musste einfach gezeichnet werden. Die Ideen haben geschrieen und die Stifte haben verlockend gerufen. Ich musste nachgeben. *lach*

Naja die Idee zum Ganzen ist mir Anfang der Woche kurz vorm einschlafen gekommen. Eigentlich war es nur eine leicht bekleidete Hüfte und ein BH-Oberteil. Beide sind nur in abgewandeleter Form ins Bild mit eingefloßen, bleiben aber trotzdem Grundstein des Bildes. Ich habe dann ne ganze Weile rumprobiert, wie ich die Mädels positioniere. Dass die Sonne liegen soll, war von Anfang an klar. Für den Mond war jedoch eine stehende Position vorgesehen. Deshalb habe ich auf A3 im Hochformat begonnen. Ziemlich schnell habe ich dann aber den Mond mit auf die Coach platziert. Somit hatte sich das Hochformat gegessen, aber dennoch wollte ich das Blatt nicht noch mal drehen. Ich bin mir sicher, ich hätte es dann verkackt.
Die Sterne sind dann im Vordergrund als Ablenkung von den Fehlern der anderen beiden hinzugekommen. Aber dass ich bei 3en ja noch mehr Fehler machen kann als bei 2en, habe ich nicht bedacht. Die 3 Sterne sehen echt schlimm aus. >_> Wisst ihr eigentlich wie schwierig es ist, ne Skizze zu zeichen, wenn sich die Ideen im Kopf ständig bewegen und neu platzieren. Sie konnten einfach nicht still sitzen. Das hat mich echt narsch gemacht.
Aber anstatt vorhandene Fehler zu korrigieren, habe ich einfach angefangen zu colorieren. Der Mond als Dunkelhaarige mit Lockenkopf, ich weiß nicht was mich geritten hat. Und die Sterne sind im Scan schön hell geworden. Nur ganz links sieht leider etwas stark nach Schweinchenrosa aus. Mein Leitspruch war dabei die ganze Zeit: Macht des Gelstiftes, rette das Bild. Gold, Silber und Weiß können echt Wunder bewirken. XD

Ich hatte so meine Probleme mit der Wäsche. Es sollte attraktiv aussehen, aber ich hatte nicht genug Kreativität, um mir da was vernünftiges auszudenken. Und alles was ich gegooglt habe, war mir auch nix. Deshalb habe ich denen doch selbst ge"baute" Teile angepröhlt. Nur für den Mond war nix mehr übrig - Ist deshalb naküsch.

Ich mag meine Idee mit den Tatoos. Wer die Bedeutung aller 9! Tatoobestandteile rausbekommt, kriegt von mir 100Karotaler überwiesen.
Und ich mag den Fächer. Was ich ganz und gar nicht mag, ist die blöde Coach. Ich hatte bei der so gar keinen Bock. Noch dazu hält der weiße Gelstift nicht so gut, wenn da auch Buntstift mit auf dem Papier ist.

Zum Schluss hat mich ja nochmal das Scannen angekotzt. Das Bild ist ja schließlich größer als A4. Ich habe es zu erst mit 6 Ausschnitten versucht, aber das ging in die Hose. Beim zweiten mal habe ich 2mal große Abschnitte und die Seitenränder gescannt. Beim Zusammenschieben habe ich dann einen unsauberen Übergang gelassen. Das musste ich dann auch noch korrigieren. Geht aber so. Gibt's eigentlich auch A3 Scanner für den Hausgebrauch?

Naja. Auch trotz der vielen, bösen Anatomiefehler bin ich zufrieden mit meinem Bild. *^-^*

Ich war mir nun bloß nicht ganz sicher, worunter ich das einsortire. Da die Hübschen sich ja doch ganz schön lassiv räkeln, habe ich es auch bei Yuri reingeschmissen. Aber adult muss ich es nicht setzen, so schlimm es ja wohl nicht?! (Ich bin über mich selber schon sehr erstaunt und kann es daher schlecht einschätzen. ^^)
Themen:
Shōjo-Ai

Stile:
Alkoholmarker, Aquarellbuntstifte

Zeit:
Viele, viele Stunden, in denen ich eigentlich hätte schlafen sollen. (20h waren es bestimmt)

Format:
in etwa 2mal die lange Seite eines A4-Blattes

Mexx-Blau:
Ich finde es total toll, Bildbestandteile raushängen zu lassen. ^^

Zufriedenheit:
hoch (v.a. weil ich wieder schlafen kann ^^)

100 KT für:
den, der die Tattoos versteht XD

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 3 Wettbewerben teil.


Kommentare (10)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Teilchenzoo
2010-12-14T22:56:16+00:00 14.12.2010 23:56
Dann will ich auch mal was dazu schreiben.

Das Bild ist wirklich sehr schön detailreich, und gar nicht mal so fehlerbeladen. Das, was da noch falsch dran ist, kann man zukünftig gut in den Griff bekommen - reine Übungssache.

Von der Coloration her habe ich schon mal nichts zu bemängeln. die Anatomie, da besonders die Gesichter, machen dir wohl noch ein wenig kopfzerbrechen, aber das kannst du sicher meistern. so ist der mund des linken Sterns verschoben, er liegt zu weit auf ihrer von mir aus gesehen rechten Gesichtshälfte. Jedenfalls nicht unter der Nase. Vielleicht ist auch nur ihre nase zu weit links, und das linke Auge liegt nicht auf einer Linie mit dem unteren Augenrand des rechten. Also von allem etwas. Aber so richtig fällt das auch nur bei ihr auf (und du hast es beim Zeichnen sicher selbst mehr als genug gemerkt). Die anderen kann man durchaus als fehlerlos durchgehen lassen.

Mir gefallen die Augen der Sterne, besonders des mittleren nicht so ganz, aber das ist wohl eine Stilfrage. Für meinen Geschmack liegen sie etwas zu hoch. Bei der Sonne sieht das ganz anders aus. Überhaupt ist sie mein Favorit ... allein dieser Blick ~.~ ...

Du musst mir auch unbedingt dein Geheimnis verraten, wie du die Lippen so hinkriegst. Die Form gefällt mir wirklich super.

Mir gefallen auch die Klamotten der Damen, die würd ich auch gern mal anprobieren. Wobei mir die Sonne doch etwas zu gewagt wäre.

Zu den Tattoos ... die Sonne ist durch die Sonne gekennzeichnet, der mond durch die Mondsichel. Außerdem ist auf ihrem oberschenkel der mondzyklus abgebildet, mit zu- und abnehmendem Mond, sowie Neu- und Vollmond. Wenn ich mich nicht irre, hat sich bei diesem Ablauf aber ein Fehler eingeschlichen, mit dem zunehmenden Mond vor Neumond und dem abnehmenden vor Vollmond. Oder irre ich mich?
Die Sterne stellen natürlich Sternbilder dar, wenn man ihren Tattoos Glauben schenkt. Allerdings kenne ich mich da echt gar nicht aus, die sechs Wochen unter Syriens Sternenhimmel haben nur dafür ausgereicht, Ishtar und Orion zu erkennen ^^°. Waren auch die einzigen, die beständig da waren (hab sie morgens wie abends gesehen, und mein erster Blick morgens galt immer Orion, den ich gesucht habe^^).
Die mittlere Sternendame stellt einen der beiden Wagen dar (uuuh .. .schlecht), ber die anderen beiden? Es ist auch ein kleines bisschen schwer zu erkennen, zumindest bei der linken. Soll das bei der mittleren noch der Polarstern sein? Der ergibt sich ja aus der Verlängerung der Achse. Da er ahtsrahlig ist, könnte es aber auch Ishtar, oder zu gut deutsch, der Abendstern sein. Dann ist die rechte vielleicht Lyra ...? Schwer zu erkennen. Und bei der linken, soll das sowas wie eine Palette sein?? ich kann die Symbole leider nicht ganz erkennen.

Tja. Aber danke für die Rästelfrage^^.

Übrigens ist der Mond gar nicht unbekleidet, sie trägt ja Handschuhe! xD ...

Sonst muss ich nur noch LintoSoutaRauha Recht geben, was die Füße betrifft - so niedlich sie sind, sie sind zu klein.

Alles in allem ein sehr schönes Bild, und bei den vielen Details macht es Spaß, nach allen zu suchen^^.

Lg neko
Von: abgemeldet
2010-08-13T12:06:05+00:00 13.08.2010 14:06
wow die details sind ja wirklich der hammer O.o
Von:  MissAdler
2010-01-20T15:19:17+00:00 20.01.2010 16:19
Die ganzen Einzelheiten >__<
geil!
wirklich einfach nur geil! Und so suoer ordentlich coloriert *//*
zum dahinschmelzen! besonders mag ich die ganz rechts unten <333
Von:  yelka
2010-01-12T19:10:39+00:00 12.01.2010 20:10
Ok, das ist geil!
Von:  LintuSotaRauha
2010-01-10T14:13:04+00:00 10.01.2010 15:13
Hier ein paar Kritikpunkte für dein Kommentarziel (Wir müssen beide zusammen halten. XD):

Dieses Bild finde ich wunderbar. Schon als es veröffentlicht wurde, habe ich es mir länger als gewöhnlich angeschaut, weil es so detalreich ist und weil es viel zu sehen gibt.

Es könnte stellenweise an der Anatomie liegen, dass die Leute das Bild nicht sonderlich gut beachten. Die Augen sind das, die der Mensch ganz besonders viel Aufmerksamkeit schenkt. Teilweise sind sie hier sehr gut gelungen. In der 3/4-Ansichten hast du allerdings noch einige Probleme. Wenn die Augen nicht zu sehr verschoben wirken (sie müssen es nicht sein, sie wirken vielleicht nur so), dann sieht das nicht gut aus.

Die Füße sehen zu klein aus. Ich denke, sie sind es auch. Ein Fuß ist genauso lang, wie ein Unterarm (+ - ein paar Millimeter, aber darauf kommt es nicht an). Die Schwarzhaarige hat auf jeden Fall zu kleine Füße.

Hier noch einen kleinen Geheimtipp: Versuche die Betrachter direkt anzusprechen. Die Personen auf den Bildern müssen die Betrachter anschauen. Zumindest einige.

Wo ich gerade zu Blickrichtung komme. Vom Arrangement könnte man auch noch etwas verbessern. Ich weiß das Frauen drauf sind, die sich räkeln. Aber ein bisschen Handlung könnte man da schon einbringen. Man muss dabei bedenken, dass viele Betrachter, das Bild nur kurz sehen. Das heißt, dass die Handlung, oder Aussage schnell ergreifbar sein sollte.

Und wenn du etwas größer arbeitest, also auf größeren Papier, bekommst du detailreichere Bilder hin. ;}

Die Ornamente sind sehr schön. Behalte sie bei. Vielleicht kannst du auch etwas im Jugenstil machen. Das ist sehr mädchenhaft und daher denke ich, dass das die Mehrheit der User ansprechen würde.
Von:  Morgentau
2010-01-09T12:48:53+00:00 09.01.2010 13:48
Sieht toll aus, die ganzen Details >3<
Von:  kiriOkami
2010-01-08T15:37:06+00:00 08.01.2010 16:37
Super gelungen das Bild :D
Die Coloration ist klasse und die Mädels sind auch toll.
^__^
Von:  Oogie-Boogie
2010-01-08T15:32:23+00:00 08.01.2010 16:32
Die Sonne hat ja einen Super Harem...^^
Wirklich gut... Ja.^^

Ich gebe dem Bild ungezwungen die beste Bewertung da es eben gut ist.
Ich nehme es in meine Favoritenliste auf da es mir gefällt.
Du hast richtig viel (Lawmakers, Lawbreakers; let’s fight them all.) Talent Treumerls.

Gez. Oogie-Boogie, Shoujo Ai Liebhaber
Von:  32
2010-01-08T14:50:34+00:00 08.01.2010 15:50
wow, das ist dir toll gelungen!
Von:  Smokey
2010-01-08T14:36:10+00:00 08.01.2010 15:36
Die idee ist mal was Neues. Und schön umgesetzt.