Zum Inhalt der Seite


Fanart

AriyaLothiriell   [Zeichner-Galerie] Upload: 28.12.2009 13:34
Endlich fertig....

Dieses Bild hat mich fast Wahnsinnig gemacht. Wochenlang hat es auf meinem Schreibtisch rumgegammelt und die Koloration wollte und wollte einfach nicht fertig werden.
Es ist A3 Format und alleine für die Kolo habe ich glaub ich 15-18 Stunden oder so gebraucht. X_____x

Wie kam ich auf das Bild?
Ich weiß auch nicht. Irgendwie überkam mich eines Abends die Idee eine Schlachtszene aus Herr der Ringe zu zeichnen. Was bietet sich da besser an, als der Pelennor vor Minas Tirith? XD'
Eigentlich dachte ich ja zuerst an die letzte Schlacht gegen Sauron, da hätte ich ja zumindest endlich mal Elrond zeichnen können, aber irgendwie erschien mir der Pelennor einfacher...(welch fataler Fehler...)
Dann begann jedenfalls das große Leiden und ich hab mir Stundenlang Referenzen zusammen gesucht auf denen man die Klamotten von Gimli richtig erkennen kann. Ziemlich verzweifelte Aktion und irgendwann hab ich mir dann selber einige Details zusammen gereimt.
Ich hab versucht etwas realistischer als sonst zu zeichnen, weil mir extremer Mangastil bei Herr der Ringe Fanarts nicht gefällt.
Dann brauchte ich Refs für die Rohan Krieger, aber da was brauchbares zu finden ist ja auch ziemlich unmöglich.
Und dann diese dummen rießigen Olifanten, die eigentlich ja viel größer wirken sollten, aber so klein geraten sind. XDDD Argh...die überhaupt richtig zu erkennen war ein Akt.
Also hab ich mir alles irgendwie zusammengereimt und ab und an mal ein Blick in meine Konzeptbücher geworfen.
Eigentlich hätte da noch viel mehr Schlachtgetümmel drauf sein sollen, aber ich hatte keine Lust mehr. x_____x

Die Größenverhältnisse stimmen vorne und hinten nicht und Legolas Arm mit dem er den Bogen hält ist viel zu kurz geraten. Das sollte eigentlich verkürzte Perspektive werden, aber naja...*hust* Nicht gelungen. XD

Mit der Colo bin ich auch nicht zufrieden, da mir mehrere Farben leer gegangen sind und an vielen Stellen daher Flecken sind. Vorallem bei Legolas fällt das auf.

Naja, aber ich bin stolz, dass ich das Bild durchgezogen und nicht abgebrochen habe. ^^


Verwendete Referenz:
Screenshots aus dem Film für die Klamotten usw.

Themen:
J. R. R. Tolkien

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte

Dauer:
ca.24h

Zufriedenheit:
70%

Musik:
Avatar-OST, Herr der Ringe Musical-London Cast

(c)Charaktere:
Tolkien

Beschwerde


Kommentare (29)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Jien
2010-06-30T23:06:43+00:00 01.07.2010 01:06
"...he still only counts for one!"
eine meiner Lieblingsschlachten in LotR (Gimli und Legolas bringen mich um XD)

Genialer Hintergrund, ich kann keine Viecher malen U.U
Von:  Hinata_chan11
2010-05-24T20:11:24+00:00 24.05.2010 22:11
der pfeil ist irgenwi enicht richtig in dder hand, sonst ist beim bogen schießen ist der pfeil zwischen dem 2und 3 finger eingeklemt
aba das bild finde ich klasse!
Von:  Saphira94
2010-01-24T21:47:46+00:00 24.01.2010 22:47
WOW----respelt....cooles bild...echt ich mags voll gerne
Von: abgemeldet
2010-01-07T11:43:48+00:00 07.01.2010 12:43
Wow, das ist eine meiner Lieblingsszenen im ganzen Buch (im Filmwar sie auch klasse^^) und ich bewunder diese vielen Details...und die Sauberkeit der Coloraton. Das sieht wirklich nach sehr viel Arbeit aus!

Gruß, Skyfire
Von: abgemeldet
2010-01-05T16:14:44+00:00 05.01.2010 17:14
+stellt sich das gerade im extremen Mangastil vor+
...
Brr~ O_O

Ich hab keine Ahnung von dem Film oder wer das alles ist, aber der kleine Dicke mit dem Bart gefällt mir irgendwie. Den hätt ich gern als Opa. xD
Diese Elefanten beeindrucken mich auch, doch vor allem tut das die Colo - ich bin echt begeistert. Da hätt ich niemals die Nerven zu. |D Klasse Bild, der Aufwand hat sich gelohnt. :)
Von: abgemeldet
2010-01-05T08:13:55+00:00 05.01.2010 09:13
Ich arbeite gedanklich un dpraktisch auch schon seit mehreren Monaten an einem Bild zur Schlacht von Helmms Klamm.. find' ich geil, dass noch wer so blöd ist °-°
Das mit den Größenverhältnissen find' ich jetzt nicht so tragisch- immerhin erkennt man hier wenigstens alles (Ja, das Glas ist halb voll!). Und ich steh auf das, was man erkennt. Recht detailliert, ausgefeilt. Tolle Posen in dem Bild (muss wohl ein Zauberbogen sein, den Legolas da hat ;)). Sehr schön finde ich auch Gimlis Rüstung- die hätte mich glaube ich getötet xD
Alles in allen halte ich das hier für ein wahnsinnig gelungenes Bild. Toll! :)
Von: abgemeldet
2010-01-04T21:12:25+00:00 04.01.2010 22:12
ich mah hdr nicht so besonders, aber dieses bild hat es verdient af zu sein!!! Das bild ist der Hammer!!! So sauber gearbeitet, oh man oh man wieviel geduld muss man haben!? mach weiter so!
Von:  _Nikora_
2009-12-31T15:26:20+00:00 31.12.2009 16:26
Wahh das ist toll gewurden!!!!!!
Mir gefällt Legolas am besten ^^
Von: abgemeldet
2009-12-29T21:11:36+00:00 29.12.2009 22:11
ich binzwar kein Herr der Ringe fan aber du annst echt supermit copics umgehen echt sauber und schon echt profisionell.
ich finde der hg ist echt cool mit den elefanten die ergenzen das gang bild ^^

lg lady in red ^^
Von:  Leyla-Lovely
2009-12-29T14:23:12+00:00 29.12.2009 15:23
Also ich find das Bild toll. =)
Mein Respekt dafür, dass du durchgehalten hast. xD Und das auch noch mit Copic Markern! X_x Ich kann mit den Dingern nix anfangen. =/ Und so ordentlich! *_* Ich könnte das nicht. x)
Viel zu ungeduldig.
Die Olifanten hast du super gemacht! Bloß Gimli hättest du vllt. echt weng fetter machen sollen. Und mir fehlt auch ein wenig seine wallende Haarpracht! xD
Ansonsten supi!