Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Livanya   [Zeichner-Galerie] Upload: 27.12.2009 21:52
Mal wieder ein Bild, das ich vor längerer Zeit angefangen habe.
Die Skizze stammt noch vom März.
Ich hab überlegt, welches Farbschema ich bei meinen indischen Motiven noch nicht oft verwendet habe, also hab ich mich für Blau entschieden. :)

Wobei Sahara, der abgebildete Charakter, normalerweise der Farbe Rot zugehörig ist. Blau ist eher die Farbe von Svan, der Protagonist aus der gleichen Geschichte. :)
Durch die türkise Kleidung und den Schnitt der Kleidung erinnert mich Sahara hier sehr stark an Disney's Jasmin.
Alles in allem ist es wohl ein recht untypisches Bild von Sahara geworden, weil auch die Gesichtszüge nach der Koloration ganz anders aussehen. (Rechts findet ihr die Skizze und Zwischenschritte)

Aber ich bin trotzdem ziemlich zufrieden mit dem Ergebnis. Mir war es wichtig, eine interessante Hell/Dunkel - Verteilung zu gestalten. Der Vordergrund sollte sehr dunkel und der Hintergrund sehr hell werden. Das hat sich zum Schluss durch die transparenten Vorhänge relativiert, aber es gefällt mir trotzdem.

Einige Details hab ich bewusst eher grob gehalten. Bei der Stadt wollte ich mit wenigen Pinselstrichen Details erzeugen. Das hat nicht ganz so geklappt, wie ich es mir vorgestellt habe. Ich liebe es eigentlich, wenn einige grobe Pinselstriche Details in der Ferne erahnen lassen, aber sie nicht vollständig definieren. Bei der Stadt brauchte ich mehrere Ansätze, bis ich mal auf einen grünen Zweig kam. Ich habe die Perspektive leider ziemlich vernachlässigt und mich mehr darauf konzentriert, interessante Formen und Muster zu finden.

Zuletzt habe ich noch Texturen hinzugefügt, vor allem für die steinernen Elemente. Zwischendurch hatte ich mal Texturen ausprobiert, da gefiel mir das nicht recht, weil Texturen oft Details und Kanten verschwinden lassen. Aber am Schluss hab ich dann doch wieder welche drauf gelegt. ;)
Die Ornamente auf Saharas Kleidung und den Vorhängen sind eingescannte Papiere, die ich vor längerer Zeit von meiner Freundin Maggie geschenkt bekommen habe.
Themen:
Fantasie, Bollywood

Stile:
Bleistift, Computer koloriert

fertig gestellt:
25.12.2009

Schritt 1:
Skizze

Schritt 2:
Farbtest

Schritt 3:
Weitere Ausarbeitung

Beschwerde


Kommentare (22)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2010-09-22T06:57:32+00:00 22.09.2010 08:57
D liebst es wohl, orientalische Piccus zu machen,hm? @_@
Von: abgemeldet
2010-03-28T10:24:52+00:00 28.03.2010 12:24
Oh mien Gott!!
Das ist einfach nur überwältigend!!
Ich liebe dieses Blau!! Und die Übergänge ohne dicke Linien sind echt traumhaft schön!!
Zweifellos das beste Bollywood-Bild hier!!

Fantastisch!
Von:  Topo
2010-02-05T02:18:42+00:00 05.02.2010 03:18
einfach fantastisch *.*
wie hast du das gemacht, dass es aussieht, als wäre es in aquarell o.ä. entstanden? also ich meine damit, dass die flächen nicht einheitlich, sondern so krisselich sind.
Von:  Happy_Ness
2010-01-18T05:59:00+00:00 18.01.2010 06:59
Also, das Bild ist einfach nur der Hammer! O_o
Wie du die ganzen Details da reingebracht hast, und die Perspektive erst ... Und die Colo wirkt so richtig schön in sich harmonisch. Eine tolle Idee ist das mit den Texturen, dadurch sieht ihre Kleidung irgendwie total realistisch aus!

*1 und favo*
Von:  urlieb
2009-12-30T12:26:20+00:00 30.12.2009 13:26
das bild ist umwerfend- der hintergrund, die perspektive und dann noch der hammer blick von ihr- das zieht einem doch die socken aus,
geniale idee und geniale umsätzung gefäklt mir wirklich sehr
have a nice time
urlieb
Von:  Das_Kaetzchen
2009-12-29T17:12:15+00:00 29.12.2009 18:12
Also wirklich ein sehr schönes Motiv! Das könnte man glatt mal als Buchcover benutzen! ^^ Das blau sieht echt bezaubernd aus und trotz des Blauüberflusses wirkt es nicht aufdringlich oder tut weh, es wirkt richtig harmonisch. Das einzige was mir auffällt ist die linke Brust (aus Beobachterperspektive), die dürfte nicht so weit nach draußen gehen, da sie sich ja dreht! Aber sonst nichts zu meckern ^^

LG das Tigerchen
Von: abgemeldet
2009-12-28T17:15:13+00:00 28.12.2009 18:15
Hose und Gesicht würde ich nochmal überarbeiten. Das Gesicht darf heller sein, da es sowieso von Dunkelheit eingerahmt ist. Es geht mir zu sehr unter.
Die Hose braucht dunklere Schatten, um sich besser vom Boden abzuheben.

Ansonsten finde ich dein Bild toll. Die Stadtansicht und die Berge sind himmlisch.
Von:  Freaki-Sarcolinii
2009-12-28T17:01:06+00:00 28.12.2009 18:01
wow, einfach der hammer das bild!
Von:  Dahlia
2009-12-28T16:20:35+00:00 28.12.2009 17:20
diese farbe!! >/////////< die farbe ist wunderschön! <3 ich mag es, wenn bilder eine dominante farbe haben, die dann in vielen farbabstufungen auftaucht. =) ihre kleider sind sehr hübsch designt! <3 der hg aber auch, so liebevoll gestaltet! *_* tolles bild! =)
Von:  Day_Dreamer
2009-12-28T14:14:28+00:00 28.12.2009 15:14
wow das Bild ist toll *_*
ich liebe die Farben! *_*