Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

CriD   [Zeichner-Galerie] Upload: 26.12.2009 18:14
Den andern Morgen, wie sie unter dem finstern Tor hinaustrieben, sprach die Jungfrau

"O du Falada, da du hangest,"
Falada antwortete

"O du Jungfer Königin, da du gangest,
Wenn das deine Mutter wüßte
ihr Herz tät ihr zerspringen."


Frohe Weihnachten liebe Yui.
Etwas verspätet aber hier nun auch dein Wichtelbild!
Ich hoffe sehr, dass es dir gefällt. Du hattest das Pech, dass ich zwar schon lange wusste was ich dir zeichnen wollte... aber wo es dann tatsächlich dazu kam, notorische Unfähigkeit meiner habhaft wurde.

Dies ist auch der vierte Versuch nach den Gescheiterten davor... und selbst mit dem bin ich noch nicht wirklich glücklich. Ich werde das Bild die Tage wohl noch einmal austauschen... aber ich wollte gerne, dass du dein Bild noch innerhalb der Weihnachtsfeiertage bekommst und dich nicht vergessen fühlst.

Dein Steckbrief hat ja einiges an Informationen hergegeben und ich hab mich schlußendlich für Märchen, Mittelalter und Schafe entschieden.
Weil Dornröschen, Schneewittchen und Rotkäppchen aber nun echt Gang und Gäbe sind wollte ich gerne ein etwas unbekannteres Märchen illustrieren. Die Gänsemagd und der abgeschlagene sprechende Pferdekopf kam mir mit deiner Vorliebe für Monster gerade recht. Ein wenig skurril ist diese Situation ja durchaus...
Madame treibt aber keine Gänse... sondern Schafe... weil du ja Schafe magst. Man verzeihe mir diesen Kunstgriff.
Bei den Farben habe ich mich bemüht "dezent" zu arbeiten... ist aber eher insgesamt matschig geworden, tut mir leid .__. ich habs nicht so mit lavinieren... und das Papier hat sich auch geweigert generell Wasser anzunehmen...

Ähm... ja das war es auch schon.
Ich hoffe dir gefällt das Bild trotzdem irgendwie und ich bin nicht ganz an deinem Geschmack vorbeigeschlittert :)
Dir noch weitere frohe freie Tage (so denn du Urlaub hast) und alsbald einen guten Rutsch.

EDIT:
Ich kanns jetzt auch wieder leiden^^°
Habe wohl wirklich zu lange dran gesessen. Danke für die aufmunternde Kommentare!
Themen:
Tiere (real), Mittelalter, Die Gänsemagd

Stile:
Aquarell, Tusche

Charaktere:
Tochter, Fallada

Die Outlines alleine finde ich wieder mal schöner...:
http://img.photobucket.com/albums/v436/Sinless/lines_falada0001.jpg

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (42)
[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2009-12-26T19:00:33+00:00 26.12.2009 20:00
Man guckt das Bild an und weiß sofort, um welches Märchen es sich handelt! Das könnte direkt ne Buchillustration sein! Ich finde es ist total schön geworden! Ich mag solche untypischen Formate und die Colo ist auch total klasse!!! Passt einfach zusammen, eine total schönes Wichtelbildchen!
Von:  jg
2009-12-26T18:53:11+00:00 26.12.2009 19:53
oh, ich liebe dieses märchen! als kind hatte ich es immer am liebsten. TOLL!!
Von: abgemeldet
2009-12-26T18:51:28+00:00 26.12.2009 19:51
das pic ist echt genial^^
hast sehr gut getroffen
Von:  Kiorte
2009-12-26T18:38:26+00:00 26.12.2009 19:38
Das mit dem Pferdekopf macht mir Angst =_= wie der da so hängt
Aber eine sehr schöne leichte Koloration, die Idee mit dem Torbogen gefällt mir ganz besonders ^^b
Von:  Ashura_
2009-12-26T18:06:20+00:00 26.12.2009 19:06
Durchaus skurril! °_°
Aber sehr genial skurril. Der Pferdekopf fasziniert mich. Das Märchen kenne ich auch gar nich. ö_ö

Aber ma davon ab: Es gefällt mir sehr gut. Die Farben passen sehr gut zur märchenhaften Atmosphäre, die du sehr gut eingefangen hast. Ich mag deinen Stil. :3
Von:  Smoji
2009-12-26T17:57:22+00:00 26.12.2009 18:57
erinnert mich an den film, der vorhin im fernsehn lief .___.

war eigentlich die gleiche situation, nur mit gänsen statt schafen
Von:  Archimedes
2009-12-26T17:45:20+00:00 26.12.2009 18:45
P.S.: AL!! (:
Von:  Archimedes
2009-12-26T17:43:43+00:00 26.12.2009 18:43
Hey Caro,
hach ja, wieder ein traumhaft schönes Wichtelbild. Ich warte ja jedes Jahr darauf, dass Tju dich irgendwann mal mir als Wichtelmama zuweist. *sigh*
Du hast einfach eine Art Bilder zu gestalten, dass einem warm ums Herz wird. Ich bin jedes Mal wieder sprachlos, wieviel Mühe du dir gibst und wie toll das Endresultat aussieht.

Grüßlis,
Andrea
Von:  Near
2009-12-26T17:33:33+00:00 26.12.2009 18:33
Ahaha gerade eben hab ich das Märchen im Fernsehen geguckt und schon sehe ich es hier. xD
Ich find das Bild ist wirklich toll geworden. *_*
Die Schäfchen sind so niedlich. Und die Gebäude im Hintergrund wirklich awesome. Generell find ich die Colo gar nicht matschig. xD Nein ich denke das passt sehr gut dazu. ^^ Mir gefällt es jedenfalls sehr!
Von:  Koibito
2009-12-26T17:24:23+00:00 26.12.2009 18:24
Wow, das gefällt mir echt gut. *____*