Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

CriD   [Zeichner-Galerie] Upload: 26.12.2009 18:14
Den andern Morgen, wie sie unter dem finstern Tor hinaustrieben, sprach die Jungfrau

"O du Falada, da du hangest,"
Falada antwortete

"O du Jungfer Königin, da du gangest,
Wenn das deine Mutter wüßte
ihr Herz tät ihr zerspringen."


Frohe Weihnachten liebe Yui.
Etwas verspätet aber hier nun auch dein Wichtelbild!
Ich hoffe sehr, dass es dir gefällt. Du hattest das Pech, dass ich zwar schon lange wusste was ich dir zeichnen wollte... aber wo es dann tatsächlich dazu kam, notorische Unfähigkeit meiner habhaft wurde.

Dies ist auch der vierte Versuch nach den Gescheiterten davor... und selbst mit dem bin ich noch nicht wirklich glücklich. Ich werde das Bild die Tage wohl noch einmal austauschen... aber ich wollte gerne, dass du dein Bild noch innerhalb der Weihnachtsfeiertage bekommst und dich nicht vergessen fühlst.

Dein Steckbrief hat ja einiges an Informationen hergegeben und ich hab mich schlußendlich für Märchen, Mittelalter und Schafe entschieden.
Weil Dornröschen, Schneewittchen und Rotkäppchen aber nun echt Gang und Gäbe sind wollte ich gerne ein etwas unbekannteres Märchen illustrieren. Die Gänsemagd und der abgeschlagene sprechende Pferdekopf kam mir mit deiner Vorliebe für Monster gerade recht. Ein wenig skurril ist diese Situation ja durchaus...
Madame treibt aber keine Gänse... sondern Schafe... weil du ja Schafe magst. Man verzeihe mir diesen Kunstgriff.
Bei den Farben habe ich mich bemüht "dezent" zu arbeiten... ist aber eher insgesamt matschig geworden, tut mir leid .__. ich habs nicht so mit lavinieren... und das Papier hat sich auch geweigert generell Wasser anzunehmen...

Ähm... ja das war es auch schon.
Ich hoffe dir gefällt das Bild trotzdem irgendwie und ich bin nicht ganz an deinem Geschmack vorbeigeschlittert :)
Dir noch weitere frohe freie Tage (so denn du Urlaub hast) und alsbald einen guten Rutsch.

EDIT:
Ich kanns jetzt auch wieder leiden^^°
Habe wohl wirklich zu lange dran gesessen. Danke für die aufmunternde Kommentare!
Themen:
Tiere (real), Mittelalter, Die Gänsemagd

Stile:
Aquarell, Tusche

Charaktere:
Tochter, Fallada

Die Outlines alleine finde ich wieder mal schöner...:
http://img.photobucket.com/albums/v436/Sinless/lines_falada0001.jpg

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (42)
[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  enjiru
2009-12-26T21:50:56+00:00 26.12.2009 22:50
wow ö.ö die schafe, ich möcht so´n Schaf haben, das Bild ist echt super gut, habs als AL vorgeschlagen, ich drück dir die daumen ^.~

ich finde die Person sehr schln geworden, von der Farbwahl bis hin zur schattenausarbeitung, einfach wunderbar geworden!

schöne Feiertage und´nen guten Rutsch wünscht enjiru
Von:  Rooro
2009-12-26T21:12:38+00:00 26.12.2009 22:12
Die Gänsemagd! Eines meiner Lieblingsmärchen, auf das Wichtelbild bin ich richtig neidisch ^^
Ich find, du hast es (trotz Schafe xD) sehr schön umgesetzt, gefällt mir richtig gut ^^b
Von:  roterKater
2009-12-26T20:44:04+00:00 26.12.2009 21:44
Matschig? Die Farben sind doch wunderschön! Und die Lines! Und überhaupt! Das sieht absolut toll aus! Wirklich perfekt!

Das Märchen kenn ich gar nicht. Klingt aber... schräg. Das arme Pferd! Ó_ò

Auf jeden Fall ganz tolles Bild!
Von: abgemeldet
2009-12-26T20:42:03+00:00 26.12.2009 21:42
Den Märchenfilm habe ich passenderweise heute gerade zum ersten mal im Fernsehen geschaut. XD
Ich mag den Stil und die Colo, da ich ohnehin ein Fan von hellen Farbtönen und Aquarellcolos bin.
Von:  Carcondis
2009-12-26T20:38:01+00:00 26.12.2009 21:38
Aw dieses Bild find ich einfach nur wunderschön *__* Ich liebe dieses etwas mittelalterliche Motiv, die vielen Details und vor allem die tolle coloration und die Farbgebung! Das Design des Mädchen gefällt mir sehr gut und ich find auch die Bildkomposition sehr überzeugend. Die Schafe sind auch herzallerliebst *__*
Ein wirklich tolles bild, um das man dein Wichtelkind wirklich beneiden kann *__*
Von:  Bine
2009-12-26T20:30:52+00:00 26.12.2009 21:30
Das Bild gefällt mir richtig gut, nicht zuletzt, weil es eins meiner Lieblingsmärchen ist. Allerdings bin ich zunächst über die Schafe gestolpert, aber dein Kommentar erklärt alles. ;D
Du hast die Stimmung der Szene in dem Märchen eingefangen und sie aufs Blatt gezaubert, wunderbar!

Bine^^
Von: abgemeldet
2009-12-26T20:12:46+00:00 26.12.2009 21:12
Alle Jahre wieder.. ein schönes Wichtelbild von dir ^^ hatte ich nicht anders erwartet! *AL*
Von:  kathi-neto
2009-12-26T20:03:36+00:00 26.12.2009 21:03
Sehr schön umgesetzt und toll mit Vorder-, Mittel- und Hintergrund gearbeitet *__* Schafe und Pferd sind echt süß geworden :D
Mir persönlich gefallen jedoch die Outlines auch ein wenig besser. Du hast zwar geschrieben, dass du versucht hast "dezent" zu arbeiten, aber nach meinem Geschmack könnte das ganze noch reduzierter, dafür aber kontrastreicher sein.
Von:  MissPaperJoker
2009-12-26T19:41:07+00:00 26.12.2009 20:41
jahhhh *_____* eines meiner lieblingsmärchen! total schön umgesetzt!
ich hab nichts zu meckern!
*fav*
Von:  demoniacalchild
2009-12-26T19:33:24+00:00 26.12.2009 20:33
AHHWWW >///>
Eins meiner Lieblingsmärchen, die ich als Kind immer gelesen und gesehen habe. ICh finde das dein Stil echt super dazu passt und deine Umsetzung einfach nur schön ist. ♥