Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Conny_Chiwa   [Zeichner-Galerie] Upload: 26.12.2009 15:44
Ihr werdet ja in letzter Zeit regelrecht mit Fanarts von mir zugeschüttet... ^^
Aber dieses hier ist eigentlich schon seit Monaten faktisch vollendet. Es fehlten einfach bloss ein paar Details, die ich nachträglich noch retuschieren musste. Und da ich dazu nie Bock hatte, musste das Teil eben lange auf seine Veröffentlichung warten.

Wie immer hat es tausend Fehler über die ich mich ärgere und dank denen das Bild leider weit davon entfernt ist, ein perfektes Artwork zu sein. Aber vielleicht ist auch bloss meine anfängliche Begeisterung für das Bild mittlerweile ein wenig verflogen. Denn anfangs fand ich es wirklich gut. Aber wenn man es zum x-ten Mal zwecks mühseligen Retuschierarbeiten im Grossformat in PS anschauen muss, (und einem plötzlich all die Unsauberkeiten auffallen) dann geht wohl bei jedem Bild der Enthusiasmus ein wenig flöten.

Doch ihr, die ihr das Bild mit "frischem" Auge betrachtet, werdet es bestimmt schön finden. ^__________^


Es zeigt übrigens ein Pairing, zu dem ich da so ansatzweise ne Story im Kopf hab. Ein Schutzengel und ein armer, gequälter, unglückseliger Junge, dessen einzige Freude im Leben die Liebe zu seinem Engel ist... Auch der Engel liebt seinen Schützling. Doch ein Schutzengel darf keine Gefühle für einen Menschen hegen. Und irgendwann geschieht deshalb ein Unglück... *schluchz*







Connys Agent: "Sag mal, wäre es denn soooo schlimm, wenn du jetzt anstatt des Jungen ein Mädchen gezeichnet hättest? Was verdammt noch mal ist so toll an einem Yaoipärchen??!!" *verzweifel*

Conny: "Es ist einfach attraktiver zum Zeichnen! Ausserdem wäre ich auf eine Frau immer irgendwie neidisch, in einer irrationalen Ecke meines Verstandes."

Connys Agent: "Ich verstehs trotzdem nicht."

Conny: "Ach?? Und was hab ich da neulich für einen Film in deiner DVD Sammlung entdeckt? 'Die geilen Amazonen von Lesbos'!!! Na? Noch Fragen?"

Connys Agent: "Ähm... also... ich geh dann mal meine DVDs aufräumen..."

Conny: "Idiot..."
Themen:
Engel, Shōnen-Ai

Stile:
Aquarell, Gouache

Charaktere:
Eigener Charakter, Eigener Charakter

Beschwerde


Kommentare (31)
[1] [2] [3] [4]
/ 4

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Hekate4444
2013-02-15T11:30:03+00:00 15.02.2013 12:30
Ich finde das Bild sehr gelungen. Überhaupt mag ich seinen Zeichenstil sehr, weil er einfach sehr eigenwillig ist. Die Figuren haben ihre eigene Schönheit, aber nicht auf die klassische Manga-Art in der alles immer so warm, weich und perfekt ist. Du malst alles eher scharfkantig. Das erinnert mich immer an die Mitte der Welt. Dort beschreibt der Hauptcharakter die Lippen seines Freundes als so scharfkantig, dass man sich daran schneiden möchte. So ähnlich ist es auch mit deinen Entwürfen.
Bilder mit Engeln haben es mir im allgemeinen angetan, insbesondere dann, wenn die Flügel so edel und mächtig dargestellt sind wie hier (ich stehe nicht so auf diese popeligen Miniflügelchen bei denen das "Kawaii-Geschrei" losgeht).
Die Stimmung ist sehr gelungen, allerdings finde ich dass der Junge eigentlich schon wie ein Mädchen aussieht. Deine Bilder haben definitiv ihre eigene Ästhetik und ich verstehe deine Argumentation weshalb du zwei Männer malst. Aber in diesem Fall hätte es theoretisch wirklich ein Mädchen sein können. Ich habe ihn im ersten Moment auch für eines gehalten :)
Von:  kisumi-san
2010-08-15T12:04:42+00:00 15.08.2010 14:04
sehr schön as bild.
ich mag es wie der engel schaut.
so verzweifelt und hilflos.
und die flügel ..ich kann dazu nur eins sagen fabelhaft^^
Von:  ReiRei-chan
2010-02-15T17:40:55+00:00 15.02.2010 18:40
Aber DANKE!
Endlich sagt das mal einer außer mir!
>.<
Immer hacken die Jungs auf uns rum, weil wir knutschende Männer toll finden, aber selber suchen die sich ja auch nur uns Mädels raus... tz!
Gleichberechtigung!

Aber das Bild ist toll!
Die Stimmung! *___* Genual!
Von:  Giluli
2010-01-23T19:42:49+00:00 23.01.2010 20:42
wow...wundertollig
*.*
Von: abgemeldet
2010-01-07T19:55:09+00:00 07.01.2010 20:55
wahnsinn die flügel sind ja der hammer
einfach traumhaft das bild
Von:  Catkuro
2009-12-29T12:30:35+00:00 29.12.2009 13:30
*.*

woaw is das bild geil
will auch so n poster *zwinker*
da will man gar ne weggucken
*vollsabber*
upps
*wieder trockenföhnt*
Von:  Zadzenea
2009-12-29T11:37:18+00:00 29.12.2009 12:37
Das Bild sieht wirklich voll klasse an!
Ich bin total verliebt in die Flügel deines Engels *_* ... ich habe wirklich voll die Schwäche für Engel mit dicken ausladenden Flügeln *_* Du hast die Flügel wirklich toll ausgerabeitet, mit den einzelnen federn. ich mag auch, dass du nochmal einzelne Federn hast rumfliegen lassen ... die einzelnen Federn sehen wirklich sehr schön realistisch und auch flauschig aus! Wirklich sehr gelungen! An den Flügeln könnte ich wirklich Stundenen lang mit den Augen kleben *_*

Aber auch die Charas selber sind toll geworden!
Ich mag den Ausdruck deines Engels sehr ... richtig verzweifelt! Vor allem, wie er dabei noch die Stirn an dessen Kinn legt *_* ... das kommt wirklich bombastisch an ... echt sehr ausdrucksvoll!
Die langen haare deines Engels kommen auch klasse an! Ich mag total, wie sie sich über den Boden schlägeln.

Eine kleine Sache, die ich bei dem Engel ein bisschen kombisch finde, ist die Schulter ... das der Muskel auf dem Armansatz und das Schulterblatt so eien Fläche bilden, lässt denm Part sehr gewölbt wirken ... vielleicht den Schatten zwischen beiden etwas höher durch ziehen, sonst wirkt das Schulterblatt so weit nach vorne raus gedrückt, das wirkt ein bisschen seltsam.
Ganz sicher bin ich mir aber nciht ./////. Du bist auf jeden falls der bessere Muskelexperte von uns beiden ... was du immer alles an Muskeln rein bringstm in deine Kerle, das beeindruck mich immer wieder auf's neue *_*

Der Kleine kommt wirklich gut rüber ... so richtig schön zierlich udn zerbrechlich *_* ... er passt auf jeden fall klasse in die Opferrolle!
Irgendwie hat es mir sien Bein auf dem boden total angetan ... ich mag, wie du die Wade herausgedrückt hast, und wie der schenkel in den Fuß über geht ... tolle Haltung, tolle Muskelbetonung *_* ... ist zwar nicht unbedingt der Bildmittelpunkt, aber neben den Flügeln fiel mir das irgendwie als erstes ins Auge *_* Ich mag sein bein echt total X3

Insgesamt auf jedne fall ein hammer Bild *_* ... was das an Ausdruck und emotion rüber bringt, ist wirklich überwältigend! Dass du den Hiontergrund so schlicht gelassen hast, rückt die Charas gleich noch mehr in den Mittelpunkt, so kamm man sich ganz udn gar auf die Emotion im Bild konzentrieren! Echt toll umgesetzt!
Weiter so! Du hast es echt voll drauf! *knuddel*
Von: abgemeldet
2009-12-28T21:31:08+00:00 28.12.2009 22:31
omg, weißt du an was mich dieses bild erinnert?? An Hyakinthos und Zephyros! Vielleicht kennst du diesen griechischen Mythos nicht oder vielleicht doch. ich erzähl ihn trotzdem, weil ich ihn so schön finde! *schluchz*
also: der Gott Apoll war in Hyakinthos verliebt, einen wunderschönen und lieblichen Menschenjüngling. Und Hyakinthos liebte Apoll auch. Doch leider war auch der Gott des Westwindes, Zephyros in den schönen Jüngling verliebt und furchtbar eifersüchtig. Als Apoll und Hyakinthos eines Tages auf einer Wiese Diskus warfen, lenkte Zephyros den Diskus ab, um mit ihm Apoll zu treffen und ihn so aus den Weg zu räumen. Doch er trifft stattdessen Hyakinthos am Kopf und tötet ihn so.
Und dieses Bild ist eine perfekte Darstellung von einem trauernden und bereuenden Zephyros. *schluchz* ich liebe es.
es ist ganz wunderbar. die Flügel gefallen mir besonders gut. sie sehen so weich und flauschig aus. *.*
Hach, es ist toll.

lg bastet
Von:  Meg-Giry
2009-12-28T20:18:50+00:00 28.12.2009 21:18
Hi
Ich finde das Bild wunderschön. Zudem hat er mich wriklich sehr tief bewegt. Man sieht auch wie viel Gefühl in diesem Bild steckt. Vielleicht gerade weil du ansatzweise eine Story im Kopf hast.
Gruss -iria-
Von: abgemeldet
2009-12-27T21:46:21+00:00 27.12.2009 22:46
AL! xD <3