Zum Inhalt der Seite


Fanart

-Arulithia-   [Zeichner-Galerie] Upload: 11.12.2009 19:12
Haarstäbchen für mein baldiges Lulu Cos.
Die Basis der unteren Stäbchen besteht aus handelsüblichen Essstäbchen die gekürzt wurden. Das linke obere wurde aus zwei Holz-Schaschlikspießen und Moosgummi gefertigt (hört sich blöd an, aber ich fand die Dicke recht passend x3). Das rechte obere Stäbchen ist aus normalem 2mm Silberdraht gebogen (ich weiß, schief und beulig). Angemalt wurde das ganze mit normalen Acrylfarben. Ich hab versucht die meisten Farbverläufe von blau zu lila, gold zu rot zu übernehmen, aber das ist leider nicht überall so gelungen wie es sollte.

Wer sich jetzt fragt warum die Sticks schon in den Haaren stecken (weil es ja eigentlich nicht zum Accessoire gehört): Ich hab sie für besseren Halt in den Dutt (zöpfe aus haartressen für perücken und einem stroporunterbau) gesteckt und befestigt. Es ist irgendwie sicherer als sie so lose in die Haare zu stecken und passte sehr gut weil ich die Perücke aus zwei Teilen zusammenbastle.
Themen:
Final Fantasy, Cosplay-Accessoires

Charaktere:
Lulu (FF X/X-2)

Unterthemen:
Final Fantasy X

Material:
Holz, Modelliermasse, Heißkleber, verschiedene Perlen, Acrylfarbe, Moosgummi

Kosten:
alles in allem ca 12 Euro

Zeitaufwand:
Hairsticks: 2-3 Stunden, Dutt: ca. 4 Stunden

Beschwerde


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kiruka
2012-01-10T15:40:33+00:00 10.01.2012 16:40
O_o ..... Sprachlos bin .... endlich mal eine gelungene Anleitung für mein Lulu Cosplay...
Ich habe Ewig nach einem Fertigmodel gesucht zum kaufen aber es Selber zu machen hat doch etwas mehr!!! Das sieht einfach super mega geil aus!!!

Ich werde deine Anleitung aufjedenfall im Hinterkopf behalten !!!!
DANKE DANKE DANKE
Von:  Sweety-Rikku
2010-04-18T16:17:28+00:00 18.04.2010 18:17
WTF nur drei Kommentare? Oo
Also das ist irre geworden! >.< Mal sehen wie dein Cosplay wird/ist (gleich mal nachguck, ob du schon fertig bist)
Ich möchte auch irgendwann mal Lulu machen, und finde, deine Bastelei eine große Hilfe ^^
Wie machst du den rest der Perücke? Ihre ganzen Haare sind ja so geflochten, und ich habe keine Ahnung, wie ich das mit einer Perücke mache würde, dass das so an der Kopfhaut langgeflochten ist... großes Problem >.<
Bin gespannt, wie du dieses Megacosplay löst :)
Von:  einjulikind
2010-04-09T19:30:50+00:00 09.04.2010 21:30
oa, wie geil *-*
Von:  Victoria_Terpsichore
2009-12-15T19:19:41+00:00 15.12.2009 20:19
also ich finds toll^^ war bestimmt ne menge arbeit^^ greez
Von:  J-Glam
2009-12-11T21:09:53+00:00 11.12.2009 22:09
Ich finds wirklich sehr sehr schön gemacht! Naja oben rechts ist etwas viel verbogen, aber die Anderen sind wirklich toll geworden! Ich würde ja auch gerne welche machen, aber ich weis leider nicht mal wo man da anfangen muss. Naja, ich hab andere Talente XD

Also, wirklich sehr schön und vor allem die Farbübergänge sind toll geworden.