Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

akabeko   [Zeichner-Galerie] Upload: 03.12.2009 14:20
Alle Jahre wieder (zumindest seit letztem Jahr) bringt der WWM einen Wochenkalender mit 52 Bildern seiner Mitglieder, passend zu Jahreszeit und Tag im Jahreskreis, heraus.

Das Oberthema war heuer 'Zauber und Magie', ich wollte aber nichts Typisches wie Hexen oder Fabelwesen zeichnen. Zum Glück ist der Begriff 'magisch' sehr dehnbar und kann vieles bedeuten, drum dreht sich mein Bild um die magische Tätigkeit des Bücherlesens.

Die Rattis konnt ich mir nicht verkneifen, sorry.

EDIT: *freu* über alle, die die versteckten echten Fantsybücher (Harry Potter, Artemis Fowl, Scheibenwelt und Herr der Ringe) entdeckt haben!! o^___^o Die Bartimäus-Trilogie hab ich vergessen >///< Die muss ich mir apropos als Weihnachtsgeschenk-an-mich mal nachkaufen...

Themen:
weiblicher Charakter, Alltag

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte

Beschwerde


Kommentare (19)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Miruel
2010-02-26T19:17:02+00:00 26.02.2010 20:17
so'n feines bild *_*
ich will auch so viele bücher ;_;
vor allem die im zweiten regal von oben rechts - die chaotisch bunten vom Meister PTerry und die ein regal tiefer vom guten J.R.R.Tolkien ... *haare rauf*
argh! warum müssen bücher so teure magie sein?!
und die preise so unvorteilhaft umgerechnet werden ;_; ?
*bekos bild durch kopierer zieh*
wenigstens tröstet dein bild darüber hinweg nich so ne tolle bücherwand zu haben ^^

*n paar sterne an die wand papp* ;)
lob an dich ^^
lg
Miru
Von: abgemeldet
2009-12-30T06:47:19+00:00 30.12.2009 07:47
soe schauts bei mir auch aus XD nur das meine ratten bei weitem fetter sind und bei mir nich so ordendlic is XD schönes bild
Von:  Nizi-chan
2009-12-19T21:20:09+00:00 19.12.2009 22:20
O_O wow... sieht nach nerhaufen arbeit aus!
echt gut hinbekommen^^
Von:  Murtagh
2009-12-08T21:41:39+00:00 08.12.2009 22:41
Uuuuuui! Da schlägt mein Bibliothekarsherz wirklich höher, *_* Ich finde die ganzen Details bei den Büchern großartig und deine Coloration ist auch wunderbar.
Ja, das da oben sind die englischen Potter Bände, oder? *lach*
Von:  kurotowa
2009-12-06T21:28:30+00:00 06.12.2009 22:28
Oh, sehr gemütliche Stimmung! Die vielen Bücher waren ganz bestimmt eine Heidenarbeit, aber die vollen Regale sind dir sehr gut gelungen, auch von der Perspektive her ^^, sie schaffen so ein richtiges Leseparadies (eine Wohnung voller Bücher ist was tolles!! *__*)! Die Pflanzen dazwischen lockern das ganze sehr schön auf.
(Die Pratchett- und HP-Bücher sowie HdR ab ich auch erkannt^^, aber irgendwie kommen mir diese bunten Bücher mit den schwarzen Querstreifen irgendwie bekannt vor...)
Wie das Mädel so bequem in ihrem Sessel sitzt, in ein Buch versunken ist und ihre Rice Pops knuspert, während die Rattis gleichzeitig die Umgebung erforschen...das alles ist sehr stimmungsvoll und wirkt, wie gesagt, ur gemütlich ^__^
Am liebsten ist die Ratte, die es sich hinter dem Nacken des Mädchens bequem gemacht hat o^___^o

Allerdings eine große Bitte, Beko: gerade solche Bilder, wo man viel herumrätseln und Details erkennen kann, bitte in Originalgröße hochladen - das Bild schreit geradezu danach! *lach* Will wissen, was auf den Buchrücken steht...
Von:  Happy_Ness
2009-12-03T20:05:30+00:00 03.12.2009 21:05
*knobelt noch*

Hm, die unter HP müssen Discworld sein, bei den quietschbunten Covern. Und die drei grünen im Brett drunter sind LotR.
Boah, aber die sechs neben HP? Noch komm ich nicht drauf!

Das Bild macht total Spaß, das ist wie ne Rätselaufgabe! XD
Von:  Channy
2009-12-03T19:39:54+00:00 03.12.2009 20:39
Oh, schöne Interpretation von dem Thema. ^^ Stimmt, Bücher sind eigentlich gedruckte Magie. *hihi*
Schade, dass man das Bild nicht noch weiter vergrößern kann. Ich erkenn nämlich nur Harry Potter, Herr der Ringe und Artemis Fowl ganz sicher, weil ich die selber hab. ;) Diese ganz Bunten Bücher könnten die Scheibenwelt sein... und ist das rechts oben vielleicht Bartimäus? x_X (ein paar kommen mir noch vage bekannt vor, immerhin arbeite ich ja in ner Bücherei ^^;) Was ist denn die hellblaue Trilogie links oben?
Von:  SanguinaryRaven
2009-12-03T18:39:06+00:00 03.12.2009 19:39
WoW xD
des sieht nach ner verdammt heiden arbeit aus !!! ... o.Ö
respect!!! ganz erhlich .. so viel gedulg hät ich nie :D
un des sieht auch noch verdammt gail aus !!!!
gibts was besseres als 1? ne oder ..
mannoo ... des würde eine 1++ mit dreifach sternchen bekommn .. schon weils so detailiert ist !!!
echt genial weiter soo !! <3
ich liebe es !! <3
Von:  Jien
2009-12-03T17:22:11+00:00 03.12.2009 18:22
EDIT:
Das neben Potter... Artemis Fowl?
Von:  Jien
2009-12-03T17:19:02+00:00 03.12.2009 18:19
Ich hab die Scheibenwelt, die Potters und den Herrn der Ringe entdeckt.
Und das neben dem Potter sagt mir auch was... diese 6er Collektion...
*argh* *hirn zermarter*