Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Sumeragi-Subaru   [Zeichner-Galerie] Upload: 21.11.2009 21:36
@ FREISCHALTER: Bitte erst MORGEN (So, 22.11.) freischalten!!! Vielen lieben Dank und noch nen schönen Tag ;-)

Allgemeines
Jetzt werden sich vielleicht einige fragen, warum ich nach Winter jetzt auf einmal mit Herbst daher komme... Naja fand’s einfach mal lustig, rückwärts zu gehen *prust*

Hintergrundinfo
Wie vielleicht auch einige erkennen werden, handelt es sich hierbei um joa… mein Cosplay „Lasselanta“ *hust* Ursprünglich hatte die 1. Skizze (Ganzkörper-Skizze) wesentlich mehr Blätter gehabt und diese 2. Skizze hatte ich dann auf mein Cosplay abgestimmt, nachdem es fertig war. Allerdings trug ich es ohne Flügel… die waren zu sperrig und wollten nicht halten… Und eigentlich hätte die andere Seite auch Blätter. Aber das hab ich gelassen. Muss ja nicht alles perfekt und präzise sein. ^^°

Der Name „Lasselanta“ bedeutet übrigens im urelbischen Sprachgebrauch (Quenya-Grammatik der Elben „Noldor“) wirklich einfach nur „Herbst“.

Genug vom Vorgeplänkel…

Zu den Outlines:
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich es immer gehasst hatte Blätter und so zu zeichnen. Aber hier hatte ich regelrecht Spaß daran gehabt und hätte auch gern noch mehr Blätter gezeichnet oO’ Und wenn ich bei was Spaß habe, dann zeichne ich sogar nochmal über die Outlines drüber und möchte am liebsten, dass es nie aufhört. Finde ich dann richtig schade, wenn ich den letzten Strich gemacht habe. Aber allgemein haben mir die Outlines viel Spaß gemacht. Arbeit auch jap, aber mit Freude ^.^ Ich hab sie mir ja selbst aufgebrummt. Das Einzige was mir Kopfzerbrechen bereitete, war die Hand… als Skizze in Kleinformat auf nem Schmierblatt, da funzte es wie nix… da passte alles, aber als ich es versuchte in Groß auf’m Original zu übertragen, da wollte und wollte es nicht klappen. Und dann musste ja auch noch der Arm stimmen… also zweites Blatt hergenommen und an diesem Blatt verbunden, drüber hinaus gezeichnet, überprüft ob es passt usw. und das dauerte eben. Schlimm… Und ja es ist mal wieder diese typische langweilige ¾-Gesichtspose… aber die musste ich wählen, damit der Blätterhaarreif zur Geltung kam und anders war’s einfach doof. Naja freut euch auf die Sommerfee ;3

Zur Colo:
Wer kennt mich? XD
Jap, jeder der mich „kennt“, der weiß, dass ich solche Art von Farben einfach nur zuuu gern hab. Ich liebe es mit diesen Farbentönen zu arbeiten, da kann man seine kreative Ader vollsten Lauf lassen und viel mit Licht und Schatten spielen, was ich vor allem bei den Haaren so gern mache. Wobei ich ja das Endwerk von meiner Winterfee zufrieden stellend finde ^_^ *grins* Warum nur der Scanner die Originalfarben leicht verschlingt… hmpf… ärgerlich. Manche Blätter hatten mir schon den letzten Nerv geraubt anfangs… ich musste mich ja irgendwo an meinem Cosplay orientieren, damit die Farben nicht zu sehr abweichen… manche Blätter waren einfach nur doof *lach* Und wie erwähnt die rechte Arm-Seite (also ihr linker Arm) an Blätterwerk lies ich aus - das wäre zu überladen gewesen. Als Cosplay ja, aber als Fanart kein Muss.

Btw: Ich werde demnächst so ne Art Tutorial-Dôjinshi machen, damit ihr mal ein paar Ausschnitte in meiner Coloration bekommt und seht, dass es mit viel Aufwand, Arbeit und Liebe zum Detail verbunden ist und selbst so ein Hintergrund, nicht einfach nur so dahin geklatscht ist, wie er vielleicht auf manch einem wirken mag. Es soll zeigen, dass man viel Mühe und vor allem Zeit zu so einer Coloration braucht. Da ich es versäumt hatte bei der Winterfee so was zu machen, verwende ich sie als Cover. Bei Lasselanta werde ich euch die Haarcoloration zeigen (und diese war wirklich sehr aufwändig! Von wegen nur 3 verschiedene Töne… ich hab ab 7 aufgehört zu zählen bis ich zu diesem Ergebnis kam), meine Sommerfee die Hautcoloration und bei meiner Frühlingsfee Hintergrund.

Genug gelabert… ich kann mich einfach nicht kurz fassen.
Hoffe euch gefällt meine Herbstfee!

Eure Labertasche SuSu =^.’= *knuddeloo*

Vorschau: Lairecala – Fairy of Summer
Themen:
Elfen und Feen, Jahreszeiten

Stile:
Buntstifte

Charaktere:
Eigener Charakter

Unterthemen:
Herbst

Charakter:
Lasselanta - Fairy of Autumn (bed. Herbst)

Entstehungsjahr:
OLs: ca. Juni 2009 / Colo: öhm... September oder Oktober... 2009

Beschwerde


Kommentare (24)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Zoria
2009-11-21T21:12:51+00:00 21.11.2009 22:12
wow
super super schön geworden ^^
Von:  Knuddel-Woelfchen
2009-11-21T20:58:18+00:00 21.11.2009 21:58
So nachdem ich den mehr oder weniger ersten Kommi hier gegeben habe, mache ich nun einen Zweiten der aber besser wird das ist versprochen ^.~
Gerade schaute ich auf meine Pers. Startseite und da sah ich etwas was meine Augen Funkeln lies^^
Richtig es war dein Bild schon bei diesem kleinen Ausschnitt dachte ich mir, mh nanu ist das nicht ihr Cosplay?
Und nachdem ich deine Beschreibung gelesen hatte wusste ich das ich recht habe *sich total freut*
Die Figur bleibt im Vordergrund also ich finde sie steht davor und dann sieht man erst den Hintergrund.
Obwohl ich nicht so der Fan von diesen Farben bin muss ich sagen, dass mir diese Farben bzw. die Farbtöne von Braun sehr gefallen *-*
Und dieser Intensive Blick >/////<, einfach herlich! Hätte sie nicht dieses Elfen/feenohr würde ich wirklich sagen, hey das ist ja mein Hamsterlie!
Es ist wirklich, ohne Scherz wunderschön und es verschmilzt alles so schön miteinander. Ich sehe gerade das Halsband und das ist so schön gemacht
Ach ich liebe deine Bunticolo einfach, bis weitem immer und immer wieder die Beste die ich je gesehen habe und das sage ich nicht weil ich mich einschleimen will. Aber deine Art zu Coloern ist wirklich nun ja schwer denke ich ... ich habe es mal versucht und ich kann nicht so mit Buntis umgehen!
Zu Guter Letzt die Flügel! Sie haben so viele Details und es ist einfach Traumhaft .... nein das letzte und für mich das innigste und was mir auch sehr viel sagt sind diese Augen *-*
Sie Drücken etwas lebendiges aus!!!!!! So genug geschrieben.
Ich finde dein Bild Klasse, 1, Kommi Favo und ich schlage dich auch für Akikos FA vor ^^
Dein Knuddel-Woelfchen *schmus und dich ganz dolle lieb hatz*
Von:  Tai-soener
2009-11-21T20:44:39+00:00 21.11.2009 21:44
ich kenn dich zwar net XD aber dein bild ist echt superschön geworden o.o

die farben die du gewählt hast sind harmonieren einfach toll ^^ super gemacht

auch die art wie sie sich gibt ist vooolll tolll ^^

die details sind auch superschön und kann mir auch vorstellen dass das ne arbeit ist ^^

dein bild ist echt super geworden lob lob

mach weiter so
kkly dei jenna
Von:  Knuddel-Woelfchen
2009-11-21T20:41:44+00:00 21.11.2009 21:41
Bevor mir den einer WEg nimmt ich bin erste *kicher*