Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Menolly   [Zeichner-Galerie] Upload: 19.11.2009 09:29
Hallo!

Lang ist's her! ^^ Nicht nur, dass ich mal wieder was von mir hören lasse, sondern auch, dass ich wieder mal ein Bild zu meinem Manga "Dämonenjunge Lain" mache. :3 Aber es war schön!

Natürlich mag ich alle meine Geschichten, aber mit manchen verbindet man das eine, mit anderen das andere. Mit "Lain" verbinde ich eine recht schwere Zeit... Es entstand nicht aus dem Handgelenk, sondern es brauchte viele Anstrengungen. Darum war es mir lange Zeit nicht möglich, dieses Werk neutral zu betrachten. Haha! Inzwischen hab ich jedoch ausreichend Abstand und muss feststellen, dass es doch eine ziemlich coole Geschichte ist. ^^ Und dass Bilder dazu auch heute noch Spaß machen. :D

Ich mag es, Bewegungen zu zeichnen. Ganzkörperansichten in Bewegung - das ist zwar oft auch eine Herausforderung, aber eine, die ich gerne annehme. Es ist schön, die Linien fließen zu lassen. Es ist wie ein Spiel, man kann ausprobieren, wo welche Linie am besten kommt, wie die Bewegung noch wirkungsvoller sein kann. Das ist cool! Zeichnen ist cool! ^^ *feststell*

Und ich habe wieder neues Papier entdeckt, mit dem ich noch besser klarkomme. Der Abrieb ist toll, die Buntstifte kommen noch softer drauf. Und ich habe eine noch größere Kontrolle darüber, wieviel Farbe ich wo haben will. Vielleicht hängt das ja mit der Dichte des Papiers zusammen? Auf jeden Fall darf die Oberfläche nicht zu rauh sein, dann wird der Aufrtag zu grobkörnig, aber auch nicht zu glatt, dann hält der Buntstift nicht. Man muss echt suchen, um ein wirklich gutes Papier zu finden. :D Das, was ich habe, ist ziemlich teuer... .____. Muss ich nochmal überlegen, ob ich das auch für Fanarts benutze... ^^;

Vielleicht kann man an diesem Bild auch meine stilistische Entwicklung erkennen. Ich werde wieder etwas herber, nachdem ich zwischendurch eine sehr kindliche Phase hatte. Mir gefällt das ganz gut. ^^ Was meint ihr dazu?

Hoffe, es gefällt! ^^

(Hab's übrigens extra etwas größer hochgeladen, damit sich die Originalgröße auch lohnt. ^^)

Alles Liebe
Menolly
Themen:
Dämonenjunge Lain

Stile:
Buntstifte

Original:
A4

Was gefällt?:
Die Pose an sich, besonders von Ari. ^^

Gelbe Schuhe?:
Cool, ne? ^^ Ich habe Ballerinas, die eine ähnliche Färbung haben. ^^

Beschwerde


Kommentare (87)
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2010-03-12T15:06:07+00:00 12.03.2010 16:06
cool ^^ du zeichnest schon wie ein profi find ich =)
Von: abgemeldet
2010-02-10T20:50:39+00:00 10.02.2010 21:50
einfach zum verlieben ***schwärm***

*__*
Von:  Chiho
2010-02-03T23:34:17+00:00 04.02.2010 00:34
Wow ein wirklich gelunges Bild ^__^ ich mag deinen Zeichenstyl sehr, er hat so etwas freies und charakterlich einzigartiges ^.^
Die Bewegungen hast du sehr schön hinbekommen und sie wirken mit den Farben so harmonisch zusammen und bringen eine klasse ausgelassene Stimmung rüber ^_^
Sooouuu~
Ich glaub dass haben schon ganz viele geschrieben, aber ich möchte es auch mitteilen: Dämonenjunge Lain hat mir auch sehr gefallen ^^ ...und Lain ist echt ein super Typ ;D Deine Geschichten an sich sprechen mich richtig an, sie sind so süß und machen mir beim lesen oft gute Laune ^.^
Mach bitte bitte weiter so! ^o^
mfg Chiho
Von:  MoonCatBunny
2010-01-11T07:07:44+00:00 11.01.2010 08:07
Dämonenjunge Lain ist mein Lieblingsmanga!!!

Alle anderen Mangas von dir mag ich auch!!!

Das Bild ist echt klasse!!!
Von:  SakuraxChazz
2010-01-07T14:20:58+00:00 07.01.2010 15:20
Ein sehr schönes Bild^^
Ich glaube ich sollte die Geschichte nochmal lesen^^ Find sie nämlich total schön.
Also mir gefällt total wie stürmisch Lain ist und wie ihre Haare fliegen ist einfach toll. Also die Bewegung der Haare. Es wirkt so als würden sie fast schweben^^ Sehr schönes Bild.

LG SakuraxChazz
Von:  Sush
2010-01-06T01:01:13+00:00 06.01.2010 02:01
Ich liebe dieses Bild! Es ist so verdammt sauber und abgerundet gezeichnet, dazu noch die Pose und der schöne Stil!

Also ich muss echt sagen, dass deine Zeichnungen immer schöner werden und sie immer mehr meinen Geschmack treffen. Meiner Meinung nach brauchst du dir gar keinen Kopf machen dass deine Geschichten von der Qualität her durch die immer schöner werdenen Zeichnungen in den Hintergrund treten, ich finde gerade DESWEGEN werden sie besser, bzw. man nimmt sie anders wahr, auf einer anderen Ebene. Ich finds grade gut, wenn dein Stil sich somit immer mehr festigt, denn so hast du auch mehr Zeit und vor allem die Möglichkeit, deine Gedanken mehr auf die Story zu lenken.

Was ich damit sagen will ist, dass es vielleicht genau den umgekehrten Effekt hervorbringt als den du zu erwarten glaubst.^^
Von:  straubi
2009-12-22T10:27:57+00:00 22.12.2009 11:27
Ich finde es immer wieder interessant zu sehen, wie sich die Mangakas (für mich sind alle die hier Fanarts online stellen Mangakas) hier mit der zeit verändern.
Bei dir ist das ganz genau so.
Man merkt wirklich, wie du dich mit der Zeit weiter entwickelt hast.
Liebe Grüße, frohe Weihnachten und einen vorsichtigen Rutsch ins neue Jahr.
straubi
Von: abgemeldet
2009-12-21T17:27:30+00:00 21.12.2009 18:27
eine kurze frage wie hast dugelernt so gut mir Buntstiften umzugehen ?!! oO
Lq Aimi ♥
Von:  Bina-chan86
2009-12-17T20:36:18+00:00 17.12.2009 21:36
Wirklich klasse! Ich mag besonders die schwungvolle Ausstrahlung des Bildes. ^^
Vielleicht bilde ich mir das nur ein, aber ich finde, dass die beiden hier ein bisschen älter wirken als im Manga?!
Von:  KuZu
2009-12-13T11:30:15+00:00 13.12.2009 12:30
Wundertolllll!! :DD