Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

evy_clocharde   [Zeichner-Galerie] Upload: 06.11.2009 23:39
Schon älter, das gute Stück. Einige Monate her, weshalb ich auch die Referenzen nicht mehr alle im Kopf habe.

Ich liebe es, kurz mittels Vorlagen etwas mit einem 4H Bleistift zu skizzieren (Umriss, 3D-Liniennetz für Wölbungen etc) und dann freischnautze mit weichen Bleistiften zu schraffieren... und zu schraffieren... und schraffieren... Ich sehe das einfach als Übung für's Fingerspitzengefühl. :)

Pergamentstruktur: Freeware Stock Image, Deviant Art


www.a-story-to-tell.de
Verwendete Referenz:
Eine etwas vage Referenz-Angabe. Das Bild ist eine Bastelei aus verschiedenen japanischen Schauspielern. Ich wollte schauen, wie sich die Gesichtszüge vom westlichen Typus unterscheiden (am Ende wurde dann einfach eine Bleistiftübung daraus, weil ich nicht vor dem Bildschirm sitzen wollte...)

Themen:
Portrait

Stile:
Bleistift

Beschwerde


Kommentare (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Jerra
2010-01-06T15:04:08+00:00 06.01.2010 16:04
Noch keinen Kommi von mir? o.o
Dabei finde ich es sooo toll! Vor allem für mich, die Schraffieren hasst, ist es eine unglaubliche Leistung. Mehr davon! ; )
Von:  jumjum
2009-11-27T12:01:07+00:00 27.11.2009 13:01
WOW T.T ich will auch so potrais zeichnen können ! was ich im kunstuntericht an strafirung damals hatte war zum Kotzen XD wir mußten rasta anfertigen und sowas oder bleistift ziechnung und dan mit den finger verwischen dan waren wir schon bei hudnertwasser und es reichte wenn du nen apfel oder ein bild aus lauter quatraten malst also kein hoes nivo T.T Oh ich wünschte ich könnt so mal und in der heutigen zeit würde mer wert auf kunst und musik untericht gelegt ! xD
Von:  So-Wa
2009-11-22T17:37:13+00:00 22.11.2009 18:37
die schraffuren sind wirklich toll,
alles so ordentlich,
besonders die lippen:
sie sehen wie echte lippen aus OO
das find ich persönlich extrem schwer ...
die nase und der übergang zum mund,
einfach klasse,
sag mal kannst du nicht mal einen fehler machen?
ich mag das auch können xD
Von:  Kassary
2009-11-11T20:53:36+00:00 11.11.2009 21:53
Ich mag es, wie er in den Hintergrund übergeht. Man sieht auch, dass du im Schraffieren ziemlich Übung haben musst, weil das alles doch schon sehr gleichmäßig und professionell aussieht. :>
Super find ich auch, dass du realistisch zeichnest. Deswegen gefällt mir auch gerade sein Hals und das Kinn so gut. xD (call me crazy.)
1+favo
Von:  Chu-chan
2009-11-07T20:04:57+00:00 07.11.2009 21:04
Heyhey,
das Bild ist echt super^^
Sein Gesicht find ich ein bisschen zu.. groß? Ich kann es nicht genau sagen, aber er ist mir für einen Japaner ein bisschen zu westlich, aber das war der Refernz zufolge Sinn der Sache gewesen oder?^^ Wie du mit dem Bleistift umgehst finde ich beeindruckend, die Schraffuren sind so fein an manchen Stellen, einfach super^^ Aber sag mal, was ist das denn für ein Papier? Oder hast du das hinterher noch bearbeitet?

glg Chu^^
Von:  Spiegelregen
2009-11-07T06:54:32+00:00 07.11.2009 07:54
für dieses Bild müsste man ne neue Note namens "GENIAL" einführen.
*_*
Von:  Alekto
2009-11-06T22:39:40+00:00 06.11.2009 23:39
wow! das ist echt sehr sehr gut!