Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

redefine   [Zeichner-Galerie] Upload: 31.10.2009 17:06
So das ist nun die Colo zu der Collab mit der bezaubernden Blodeuwedd.

Eigentlich hatte ich noch Outlines von ihr für ne andere Collab bei mir am Rechner, aber ich hatte irgendwann die Spitzenidee sie zu fragen, ob wir nicht ne Collab für MangaTalente machen wollen.
Beim Ideenfinden, aka Brainstorming zum Thema Glück, kam Tatjana dann die Geschichte in den Sinn, die ich ihr ein paar Wochen davor erzählt hatte.
Die Geschichte hatte mich sehr berührt, weswegen ich sie ihr gleich erzählt hatte.

Nämlich saß eine gewisse Zeit ein Obdachloser mit seinem Hund vor meiner Haustür. Er hatte nicht viel, und da ich ja zur Schule musste, ging ich jeden Tag an ihm vorbei. Hatte immer ein bisschen schlechtes Gewissen, weil ich dachte, es würde ihm sehr schlecht gehen, da er da vollkommen alleine sitzt und ich hatte so viel.
Eines Tages dann, hat er mich angesprochen. Hat mich gefragt, warum ich immer so betrübt gucke, wenn ich an ihm vorbeigehe. Eine Antwort hat er nicht abgewartet, sondern einfach angefangen über sich und sein Leben erzählt. Es war wirklich beeindruckend. Er hat mir erklärt, dass er zwar auf andere den Anschein macht, dass er nichts hätte und sie denken, dass es ihm deswegen schlecht gehen muss, es aber vollkommen anders wäre. Nämlich, dass er egal, wie schrecklich sein Leben egal zu welchem Zeitpunkt war oder sein wird, IMMER glücklich sein würde und nie die Hoffnung verlieren würde, zumal er ja nie allein war durch seinen Hund.
Als er seine Geschichte beendet hatte stand er auf. Packte seine Sachen. Und ging. Seitdem habe ich ihn nicht mehr bei uns gesehen...


Ich war sofort total begeistert, als Tatjana es vorgeschlagen hatte und allein ihre Outlines haben so viel davon ausgestrahlt. Die Zusammenarbeit war wirklich großartig, danke dafür *verbeug*

Und natürlich hoffe ich, dass euch das Bild auch gefällt!

Edit: Hehe, Tatjana und ich hatten grad ne lustige Idee, wenn der 50te Fav erreicht ist, lassen wir ein bisschen das Los spielen und ziehen einen aus den Leuten, die das Bild gefavt haben, der dann ein kleines Wunschbild von uns bekommt :-) Ganz ehrlich, wir hätten nicht gedacht, dass das Bild so gut ankommen würde und sind total GLÜCKlich, dass es so vielen gefällt ;_; *verbeug*

Edit2/3: Los hat entschieden ;-] julein darf sich n Bild von uns wünschen, hehe. Bei 60 machen wirs wahrscheinlich nochmal mit so ner Losung, sollten wir das auch noch knacken, haha :') hat ein Bild bekommen :-)

Edit4/5
Und bei 60 steht die nächste Losung an <3 Nächste Losung ist ausgeführt; Ergebnis -> Requi
Zu ihrem Wunschbild geht es hier

Nächste Losung steht bei...75 Favs an, sollten wir das auch noch knacken XD


Danke *verbeug*
Themen:
Wettbewerb, Manga Talente, Alltag

Stile:
Computer koloriert, Tusche

Charaktere:
Eigener Charakter, Eigener Charakter

Dauer:
lang

Outlines:
Tusche

Programm:
Sai

Beschwerde


Kommentare (32)
[1] [2] [3] [4]
/ 4

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2009-11-16T21:15:42+00:00 16.11.2009 22:15
T-T Das ist ja sowas von rührend! Eine wunderschöne Idee und eine brillante Umsetzung. Es stimmt einfach alles, von den Proportionen zum Faltenwurf bis zur Farbwahl. Es war auch eine gute Entscheidung, den Hintergrund in Grautönen zu halten, da dies die Stimmung und Aussage nochmals unterstreicht. Dein Stil erinnert mich eher an den, den man in amerikanischen Comics sieht als an den eines Mangas, was man aber in dem Fall nicht kritisieren kann- im Gegenteil. Ich hoffe, du gewinnst, denn das war bisher eines der besten Bilder, die ich auf animexx gesehen habe. Viel Erfolg!
Von: abgemeldet
2009-11-13T16:18:53+00:00 13.11.2009 17:18
Von der zeichnerischen Qualität des Bildes mal ganz abgesehen, rührt mich das ganze Bild und die Geschichjte die dahinter steht echt sehr Q_Q
Sehr hübsch! *-*
Von:  Danuska
2009-11-05T15:20:58+00:00 05.11.2009 16:20
Die Geschichte ging mir wirklich sehr ans Herz, und das Bild spiegelt dies perfekt wieder. Danke, dass ihr so ein unglaublich tolles Bild geschaffen habt ^^ Ganz ehrlich, das ist eines der besten Bilder die ich wohl in den letzten Wochen gelesen hab, weil das hier endlich Gefühle rüberbringt und die Zeichner sich was dabei gedacht haben. Nich einfach drauf los krakeln wie die Meisten xD'

Irgendwo kann ich den Obdachlosen verstehen, übe rden du erzählt hast. Meine Familie und ich haben so ziemlich die gleiche Philosphie. Mein Vater ist vor 3 Jahren verstorben, jedoch könnte es kein Geld der Welt wettmachen... Zwar haben Leute eigentlich immer Mitleid wenn die Story hochkommt, aber ich weiß dass das Leben weitergeht und man sowas einfach schlucken muss, egal wie schrecklich es einem geht..
Ich wünschte könnte dieses Bild noch mehr ehren, als mit Kommi, Fav und Bewertung wenn ich könnte >_< Wunderschön
Von: abgemeldet
2009-11-04T18:38:50+00:00 04.11.2009 19:38
Beeindruckend!!>__<
so einen tiefe interpredation!
Und das bild sieht hammer aus!!;D

respekt an euch beiden!^^

lg mikako~*
Von:  FluffyFox
2009-11-03T21:25:25+00:00 03.11.2009 22:25
Die Geschichte zu dem Bild ist wirklich berührend. Ich finde das Bild so schön und gleichzeitig traurig und als ich das Lächeln von dem Mann und dem Hund gesehen hab musste ich auch lächeln. Ich hoffe das Bild gewinnt - auf jeden Fall wird es keinen, der es sieht unberührt lassen =)
Von:  m-u-ll-e
2009-11-03T16:44:05+00:00 03.11.2009 17:44
Also, die Aussage ist einfach fantastisch und ich finde, du hast es super umgesetzt. Die beiden sehen sehr glücklich aus.
Von:  Aishishi
2009-11-02T11:05:23+00:00 02.11.2009 12:05
Woa *___*
DAs Bild ist.. unglaublich. Es drückt so viel aus, allein die Umarmung des Mannes bei seinem Hund ist wie ne Bombe, die einschlägt und zusammen mit dem Text auf dem Schild das non-plus-ultra-! Wirklich, wirklich klasse gemacht, da möchte man doch am liebsten selbst ne Münze reinwerfen ;__; das habt ihr zwei wirklich toll gemacht und die Geschichte... arw.... Da fehlen mir die Worte!

ICh drücke euch aufjedenfall fest die Daumen, dass ihr den 1. abräumt! Das hätte das Bild wirklich verdient! >//<

*fav*

MFG, der Postbote ;3;
Von:  Jamu-chan
2009-11-01T21:11:48+00:00 01.11.2009 22:11
Wunderschön; das Bild hat einen ganz eigenen Stil. Ich finde es sehr passend wie du das Hauptmotiv farblich von Hintergrund abgehoben hast. Und auf die Geschichte bezogen ganz wundderbar umgesetzt ^^ Weiter so
Von: abgemeldet
2009-11-01T21:02:20+00:00 01.11.2009 22:02
Das is ja so skandalös schön wie Glücklich der man trots seinen schicksals is. Ich finde das bild super ^^
Von: abgemeldet
2009-11-01T19:23:14+00:00 01.11.2009 20:23
Wie hast Du denn dieses Steinpflaster hinbekommen?
Awesome!

Ich glaube, jetzt kapier ich auch, was Du mit den Farben in der Haut meinst.
Ich liebe das Bild.. und die Idee.. hach..<3