Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

MariaBF   [Zeichner-Galerie] Upload: 17.09.2009 13:59
Hallo,

Hier ist meine Version zu Schwanensee.
Zu dieswem Bild kam ich, also daszu, es zu zeichnen, kam ich, weil ich irgendwie heimweh hatte. Schwäne erinnert mich sehr an zu Hause, an meine Familie und meine Herkunft. Bilder von ihnen, wie sie auf einem Waldsee schwimmen, kreisen oft im Kopf. Und schwanensee mochte ich auch las Kind sehr gerne.
Da diese Stück auch so viele Gefühle verabeitet (kenne ich so auch aus dem balet) wollte ich versuchen diese auch aufs Papier zu bringen. Diese Sehnsucht, Schmerz, Verzweiflung. Die Morgenröte, die doch eigentlich immer positiv ist, für einen neuanfang steht, steht hier für die Verdamniss.
Ich fand es schon immer sehr bewegend. Auch die Musik dazu. Sie ist manchmal so unendlich traurg, dann wiederrum sind da auch glückliche Moemnte dabei. Wie es eben auch im Leben ist.
Leider ist es mir im Endeffekt nicht gelungen, das zu malen, was ich doch so gerne sehen wollte. Ich bin ehrlich gesagt sogar etwas enttäuscht. Nichts destrotz ist mir das Bild irgendwie lieb. Es zu zeichnen war erholsamm für die Seele. Etwas von einem Ausbruch hat es ja auch. Ich weiß, dass auch hier vieles besser gemacht werden könnte, aber dazu fählt mir noch die Erfahrung. Und auch die Übung. Ich hoffe trotzdem, dass es manchen gefählt. Ich würde denen, die das Balet noch nicht gesehen reten, mal in eine Vorstellung (aner eine gute!) zu gehen. Es kann wirklich ein Erlebniss sein, wie negativ Ballet als Klischee auch sein magt.

Eure Pelagea
Themen:
Tiere (real), Gefühle, Die Schwanenprinzessin

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Charaktere:
Odette

Unterthemen:
Schwanensee

Zeit:
Kann ich nicht so genau sagen, aber schon etwas länger

Musik:
Hier selbstverständlich Schwanensee.

Colo:
Also ich bin ja leider sehr dumm, was diese ganzen Programme angeht. Ich habe so eine kostelose Gimpversion, mit der ich auch das ganze Bild gemalt habe. Da ich nicht weiß, wie man eben benutzt, habe ich alles mit einem Pnsel gemacht. Immer nur die Stärke und größe Verändert.

Beschwerde


Kommentare (12)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2009-09-18T16:32:27+00:00 18.09.2009 18:32
Genial X3
... Pose, Farben... Tiere... HG... besonders die Farben! Wunderschön! *3*

*eiskalt favorisier und 1 geb!*
Von: abgemeldet
2009-09-18T12:43:16+00:00 18.09.2009 14:43
WOOOOW!!! Das ist wahnsinnig gut!!! Da verschlägt es mir die Sprache....
Von:  Oogie-Boogie
2009-09-18T09:51:02+00:00 18.09.2009 11:51
Damm....
Es hat wirklich die Magie, all das Gefühl, liebe und... Einfach super.

Ich gebe dem Bild ohne zu zögern die beste Bewertung und nehme es in meine Favoritenliste auf.
Du hast da Fraglos (Hast du ein Haustier?) Talent Pelagea.

Gez. Oogie-Boogie
Von:  eente
2009-09-17T23:01:14+00:00 18.09.2009 01:01
sieht sehr geil aus
ist ein schönes bild geworden
die farben und alles sehr stimmig
weiter so ^^
Von:  Janna_Stormfury
2009-09-17T19:15:07+00:00 17.09.2009 21:15
mit gimp??? alta! bist du geil drauf! respekt!!!! das bild is hammer geworden :) 1+favo!
Von:  Lumpadumpa
2009-09-17T16:55:50+00:00 17.09.2009 18:55
Ich find das Bild wunderschön und meiner meinung nach is das Bild voller verschiedener Gefühle :3
Mir gefallen die Schwäne und der Hintergrund am Besten ^-^
Und mit der Ballett aufführung hast du recht zu hundert prozent recht :3 Lohnt sich wirklich <3

LG
Kathi
Von: abgemeldet
2009-09-17T16:40:17+00:00 17.09.2009 18:40
Ich finde das Bild wunderschön und muste auch gleich an Schwanensee denken. Ich habe mir vor kurzen ein Anime angeschaut indem es auch um Balet ging^^ Wenn das Bild nicht so gelungen ist, wie du es haben wolltest, mach es einfach nochmal. Ich finde dies da ich deine vorstellung nicht kenne wie du es haben wolltest einfach wunderbar. Die haltung und der übergang vom wasser zum kleid ist so schön geworden^^
Von:  RoyalFool
2009-09-17T15:17:16+00:00 17.09.2009 17:17
hey, wieder ein richtig schönes bild von dir! ^^
die schwäne sind sehr gut geworden.
die ganze atmosphäre gefällt mir.
ich glaub nur, dass die anatomie bei der frau, besonders der arm, nicht ganz passt, aber egal...
Von:  Eros
2009-09-17T15:04:56+00:00 17.09.2009 17:04
NUR DREI KOMMENTARE?

Ich glaube Animexx hat ein Rad ab! Ich finde dieses Bilder super-duper schön! Also ich würds mir sogar aufhängen O.O wow!


Allerdings bin ich mit der Farbwahl nicht so ganz zufrieden, das Wasser sieht aus, als wär es echt verschmutzt!

die elemente der musik hast du gut zur geltung gebracht, aber du solltest dringend etwas an den farben ändern.
die sehen echt so duster aus, das erdrückt das ruhige ein bisschen.

ich hätte das wasser und den himmel sehr klar und rein gezeichnet.
genauso wie der effekt des kleids der frau, der ist schön klar! aber alles andere nicht o.o
die frau sieht bisschen aus als würde sie tot in der lüft schweben? ich denke da ist einiges an ausdruck schiefgegangen xD

ich denke, die musik hat nicht nur was melancholisches , sondern auch was stolzes. ein stolzer und langsamer rhythmus.

aber sieht das jetzt nich so dass ich alles schlecht mach xD ich kann zwar nicht an der zeichentechnik kritisiern (dafür weiss ich zu wenig) aber am konzept und idee kann ich gut kritisiern xD

zeichentechnik.... hm... ich mag das rosa im kleid, das macht das ganze sehr zart ;D
Von: abgemeldet
2009-09-17T12:56:19+00:00 17.09.2009 14:56
wunderschön. wirklich *_*
das wasser... wahnsinn :)