Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Yeo   [Zeichner-Galerie] Upload: 12.09.2009 11:11
Erst mal zu dem Bild da oben: Das is zur diesjährigen ConTopia entstanden, die im frühen Mai in Wuppertal stattfand - also noch kurz bevor meine beiden Struwwelpeter-Bücher bei Tokyopop erschienen sind. Aus dem Grund war ich auch ausschließlich für Delfinium Prints am Start und hab 78 Tage auf der Straße des Hasses und Suburbia Highschool signiert. Kurz gesagt: zu der Zeit war meine letzte professionelle Veröffentlichung ´ne Weile her und ich war grad nur im Independent-Bereich tätig.

Genau aus dem Grund konnt ich´s mir auch rausnehmen, bei den Zeichenwettbewerben auf der ConTopia teilzunehmen. Das waren an meinem ersten Tag drei Wettbewerbe, von denen ich zwei gewann und einen dritten Platz machte. Das Naruto-Bild da oben is ein Gewinnerbild zu Thema Manga vs. Anime. Weil´s zum Thema Naruto war, gingen natürlich alle ganz schön drauf ab und der Sieg war in trockenen Tüchern. :-]
Wär wahrscheinlich auch egal gewesen, was ich da zeichne. Nee - quatsch. Das stimmt nich.
(Übrigens: So ähnlich lief´s ja auch beim neusten Studieren mit Rind-Kapitel, was ihr hier nachlesen könnt.)

Beim zweiten Wettbewerb hatte ich halt ´nen dritten Platz. Das Bild lad ich auch noch mal hier hoch. Der dritte Wettbewerb, wo ich wieder gewonnen hatte, war zum Thema Bishounen-Vampire und das Bild lad ich selbstverständlich nich hier hoch.

Am zweiten Tag gab´s dann zwei weitere Zeichenwettbewerbe und ich hab mich wieder ordentlich ins Zeug gelegt und schniekes Zeug gemalt. Was ich allerdings da noch nich wusste, war, dass ich bereits disqualifiziert war, weil ich am Vortag bei allen Wettbewerben was gewonnen hatte. Da war die schöne Mühe für´n Arsch. Die Bilder lad ich vielleicht trotzdem mal hier hoch.

Jedenfalls schloss sich der Kreis ganz kurz darauf, als dann endlich die beiden Struwwelpeter auf´n Markt kamen (übrigens: Struwwelpeter: Dir Rückkehr und Struwwelpeter: Das große Buch der Störenfriede bestellen und ´nem alten Knochen ´ne Freude machen!!).
Dann hieß es nämlich plötzlich: "Die scheiß Tokyopop-Profi-Schwuchtel schnappt sich uns Nich-Profis die Wettbewerbe weg. Der muss aber echt ´n Problem mit seinem Ego haben! Motherf****r!!"

Aber da seh ich halt ´n echtes Problem; sobald du mal irgendwie irgendwo auch nur ´ne kleine Profi-Veröffentlichung hattest, bist du bei fast jedem Wettbewerb aus´m Rennen. Niemand lässt dich mehr mitmachen. Als würdest du, wenn du deinen Vertrag mit ´nem großen Verlag unterschreibst, eine uralte kreative Macht in dich aufsaugen, die dich zu einem abartigen Zeichenmonster digitieren und jeden Wettbewerb gewinnen lässt.
Fakt is aber, dass Leute mit Erfahrung im Bereich große Verlage keine antiken Zeichenmächte in sich aufsaugen und auch weiterhin gern an Wettbewerben teilnehmen würden. So ´ne Selbstbestätigung is halt immer was Feines und wird´s auch immer bleiben.

Also, wenn mal jemand von euch da draußen ´nen Wettbewerb ins Leben ruft, dann lasst die Klausel: "Profis draußen bleiben" einfach weg. Das is diskriminierend!
Zumal viele der wahrscheinlich besten deutschen Zeichner bisher noch keine "Profis" (das Wort klingt irgendwie immer biss´l übertrieben) sind und daher eh kein Wettbewerb im Vorfeld entschieden sein muss.


Übrigens musst ich das Bild da oben fotografieren, was wiederum ´ne spuckige Qualität ergab und ich biss´l rumspielen musste.
Themen:
Naruto

Stile:
Alkoholmarker, Tusche

Charaktere:
Naruto Uzumaki

Guckt hier zur ConTopia:
http://www.contopia.org/

Und Delfinium Prints, da steht auch noch was zu der Con:
http://www.delfinium-prints.de.vu/

Beschwerde


Kommentare (35)
[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Drigo
2015-09-25T20:11:07+00:00 25.09.2015 22:11
oh mann oh mann prügelt euch doch aber echt klasse mach weiter so
Von: abgemeldet
2012-02-24T18:24:59+00:00 24.02.2012 19:24
ist aber echt so. Mangas sind noch hübsch ordinär und freizügig und blutig und Animes sind so *zensiert* >.< Außerdem ist Lesen wichtig für unsere Kultur x)
Von:  Misumi
2010-01-09T14:23:10+00:00 09.01.2010 15:23
coooooooooooool ^^
Von:  miseryfate
2009-12-18T21:02:57+00:00 18.12.2009 22:02
super idee xD
ich stell mich auf die seite vom manga-naru
sein argument hat mich voll überzeugt xDD
und super gezeichnet ist es auch x3
*1+favo*
Von:  Lyenka
2009-11-22T16:25:32+00:00 22.11.2009 17:25
XDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD *lach und vom stuhl fall*
ach du meine güte is das geil

*lachanfall*
Von:  Ashanti
2009-11-21T10:45:55+00:00 21.11.2009 11:45
Das erinnert mich ein wenig an...Ja an was dnen...
Ach ja...
Ich hab mir neulich die Haare wie Sasuke machen lassen und da gab es nen konflikt ob ich sie blau färben soll weil sasukes haare im anime immer so nen blauton haben oder ob ich die schwarz färben soll wie im Manga XD
Ein echt cooles Bild auf jeden Fall
DU kannst echt gut zeichnen^^
Von:  Meiri
2009-11-19T19:06:23+00:00 19.11.2009 20:06
XDDDDD
Oh,mein gott!!!
also das find ich jetzt echt lustig
am tollsten sind die zensuren (hätte nicht gedacht das ich das mal sagen würde O____Ô)
Von: abgemeldet
2009-11-16T19:47:31+00:00 16.11.2009 20:47
Haha wie war das mit dem Kopf und dem Nagel? xD
Top!!
*favo*
Von:  Reshi
2009-11-13T23:15:31+00:00 14.11.2009 00:15
Sehhhr großes Lob xD
Einfach herrliche Veranschaulichung der Missbildung des deutschen Animes~ Gefällt mir ;)
*erst mal in dei Ecke setz und 3 Stunden lach*
Was mir sehr gefällt ist die Wahl in bunt und schwarz weiß~ sieht toll aus~
Also viel Spaß noch beim zeichnen~
Liebe Grüße~
Von:  Schatten_des_Lichts
2009-11-13T22:23:56+00:00 13.11.2009 23:23
Wunderbare Kritik an die Zensierung!