Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Efeu   [Zeichner-Galerie] Upload: 20.08.2009 01:10
saltatio mortis - sie haben es mal wieder geschafft, ein bild in meinen kopf zu spielen. ^^
das neue album ist zwar noch nicht draußen aber ich hab mich spontan in den neuen song "salome" (reinhören!) verliebt. und kaum hatte ich es gehört, schon spukte dieses bild im kopf herum.

---
lyrics:
herodes war verzaubert,
ihr blick hatte ihn gebannt.
die schönste frau der wüste
ward salome genannt.

ein fest zu ihren ehren,
erstrahlt in hellem glanz.
als krönung dieses abends
wünscht er sich ihren tanz.

Im kerker harrt der täufer,
den salome begehrt.
sie träumt von seinen küssen,
den dieser ihr verwehrt.

[Doro:]
nur einen kuss johannes,
es ist noch nicht zu spät.
denn hart trifft meine rache
den, der mich verschmäht
...

---

warum ist die hand oben blutig?
→ salome trägt das silberne tablett und johannes ist einen kopf kürzer. ;)
(hoffe, ihr kennt alle die geschichte? falls nicht, fragt mr. google. ^^)
Themen:
weiblicher Charakter, Mythologie, Saltatio Mortis

Stile:
Aquarell

medium:
aquarell, deckweiß, bleistift,

dauer:
6 stunden

format :
a3

beschallung:
... wieder schwer zu erraten ;D

08.10.09:
samo in der lmh in köln. YAY! ♥

aus dem spectaculum taler:
wird eine samo kette. muahaha http://i62.photobucket.com/albums/h110/_Efeu_/samo-kette.jpg

Beschwerde


Kommentare (36)
[1] [2] [3] [4]
/ 4

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Javert
2009-08-20T14:28:20+00:00 20.08.2009 16:28
*auf AL Buttton drück*
Wooow O_O
Das Bild ist umwerfend, wenn ich das Lied auch nicht kenne..
Tolle Farben, tolle Zeichnung, generell tolles, ach was, wunderschönes Bild<3 *o*
Von:  Lume
2009-08-20T14:16:32+00:00 20.08.2009 16:16
AL! O_O
Von:  Ungeduld
2009-08-20T11:43:53+00:00 20.08.2009 13:43
Oh man, jetzt hab ich Bock auf SaMo...
Ihr Blick sagt so richtig schön: "Na Kleiner, willste spielen?" und auch wenn ich nicht so bewandert in Salomes Geschichte bin, so nehme ich mal an, dass es nicht unbedingt gut ausgehen wird. Aber sie sieht richtig schön verführerisch aus. Ich mag ihre Beine, chrr. Die Details finde ich besonders schön, der Glanz auf den Schmuck, die Blume im Haar, das Muster auf den Klamotten... und der Hintergrund sieht ja mal genial aus, als würde es brennen. Überhaupt habe ich den Eindruck, sie würde übers Feuer tanzen, da diese weißen Farbtupfer auf mich wie aufsteigende Asche wirkt.
Allerdings habe ich das gefühl, ihre Augen sind ein Tick zu weit auseinander, könnte aber auch eine stilistische Sache sein, weiß ich nicht. Wobei...keine Ahnung. Schwer zu sagen.
Aber alles in allem ein schönes stimmungsvolles Bild!
Von:  Xeres
2009-08-20T11:19:15+00:00 20.08.2009 13:19
das bild sieht toll aus!!!
die colo sit super!
Von:  Samrachi
2009-08-20T10:32:07+00:00 20.08.2009 12:32
die proportionen sind dir richtig gut gelungen ;)
das bild ist top und das lied auch ;)

vlg Nana
Von:  Christian-Grey
2009-08-20T09:55:05+00:00 20.08.2009 11:55
hammer
Von:  Piggybank
2009-08-20T09:49:26+00:00 20.08.2009 11:49
Das Bild ist ausdrucksstark, sexy, und zeigt doch wie gefährlich sie ist.... rrrrh, wundervoll!

Und wenn genau das Bild durch das Lied vor deinem inneren Auge entstanden ist, dann kann der Song nur gut sein und ich werde ihn mir wohl tatsächlich anhören. Einfach um zu wissen wie ein Song ist, der solch eine große Inspiration gibt. :)
Von:  Dito-
2009-08-20T09:46:59+00:00 20.08.2009 11:46
heißes Bild, super Lied *-* Ich freu mich auch schon aufs neue Album :)
Von: abgemeldet
2009-08-20T07:57:30+00:00 20.08.2009 09:57
Wow!!! Das Bild ist der wahnsinn!
Ja die Geschichte ist mir bekannt. DIe Idee find ich im Übrigen super!
Und dann kommst natürlich die tolle Colo, die perfekte SChattierung und die detalierten Lichteffekte dazu.
Ich liebe deine Bilder! *Fan-Fähnchen schwenk*
Wir sehen uns beim nächsten x3~
Liebe Grüße Himbeer-Sahne
Von:  Herzblut
2009-08-20T07:42:17+00:00 20.08.2009 09:42
> > Ja, ich schließe mich der Frage an: Wie machst du diesen HG?
>
> einfach nach gefühl und belieben mit pinseln und verschiedenen Farbtönen rumgepanscht, bis es mir gefallen hat. ^^

Also dafür sieht es wirklich sehr "gekonnt" aus!
*das auch mal versuchen muss* <D