Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

bettsy_illustration   [Zeichner-Galerie] Upload: 07.08.2009 08:39
Es ist für mich absolut abartig, wenn im Biounterricht von den Schülern verlangt wird, Frösche zu sezieren. Ich Frage: wann habt ihr mal in eurem Leben genau dieses Wissen gebraucht?

-zugegeben, wir mussten damals keine Frösche sezieren, aber die Ausweidung eines Fisches wurde uns nicht erspart.

Edit: Ach du Kagge.
D:
Ich hab vor Schreck das Fenster zu gemacht, als ich meine Frösche mittenmang der ALs gefunden habe und in der Hoffnung, das das eine Hallu war hab ich mein Inet erneut geöffnet... uff...erschreckt mich doch nicht so.
Vielen lieben Dank an all jene, die an den Inhalt (und auch an die Quatlität) des Bildes geglaubt haben, selbst dann noch, als ich versucht war, es ihnen auszureden... Dennoch versteh ich nicht, wie DIESES Bild AL werden konnte (in Bezug auf die anderen Bilder meiner Galerie)... aber geil find ich, das ich wie ein Außenseiter rüberkomm, denn es ist das einzige, welches nicht am PC entstand :)
*Acryl rules*
Nochmals Danke, Danke, Danke und Dankefön!

Edit2: Nun gut, ich wurde überzeugt, das Frösche unter Naturschutz stehen und nicht mehr seziert werde dürfen. UNTER KEINEN UMSTÄNDEN. Also hätte ich auch Fische nehmen können, aber dann wäre meine Meinung, das ich Tieropferungen für Neigierdenbefriedigung bei Schülern minder gut finde nicht so rüber gekommen. Frösche kamen mir als erstes in den Sinn. Schluss aus Ende der Rechtfertigung.
Themen:
Furry, Alltag

Stile:
Acryl

dieses Bild ist für:
den Zeichentunier-Zirkel

ein dickes Dankeschön an:
meine Mum :)

Beschwerde


Kommentare (163)
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...17]
/ 17

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  sleepingFrog
2009-09-16T05:05:56+00:00 16.09.2009 07:05
*fiep*
*voll der Froschfan ist*
Das is total süß
tolle Idee
Frosch seziert Mensch ^^
1+Favo.
Von: abgemeldet
2009-09-13T15:42:46+00:00 13.09.2009 17:42
echt hammer idee...
ich hab in der kleinen ansicht erst garnicht erkannt worum es in deinem bild geht.
deine begründung fand ich allerdings ein bisschen merkwürdig. in meinen augen ist der "sinn" von tierversuchen und sezieren allemal größer als derjenige, ein tier zu essen, auch wenn ersteres von einer viel größeren zahl von menschen abgelehnt wird.
damit will ich aber keineswegs sagen, dass es vertretbar wäre, das sezieren von lebewesen zu unterstützen.
danke für dein tolles bild
greetzzu freakybox
Von:  Nana
2009-09-06T10:59:53+00:00 06.09.2009 12:59
einer hammergeile idee
so muss das
<3
Von: abgemeldet
2009-09-04T22:51:28+00:00 05.09.2009 00:51
cooles Bild ^^
Von:  Amy-Sama
2009-08-31T09:52:27+00:00 31.08.2009 11:52
Dein bild hat mich sofort angesprochen ^^ Echt eine super Idee.ich bin davon verschont geblieben,hätte es aber auch abgelehnt im Unterricht.Egal ob ich dann ne 6 bekommen hätte.Ich finde es auch absolut sinnfrei das man das im unterricht lernt.-.-
Also wirklich tolles Bild. ^^ Weiter so!
LG Amy-Sama
Von:  Kapuzenknoten
2009-08-22T11:27:15+00:00 22.08.2009 13:27
ich mach grade ein Austauschjahr in Malaysia und die haben letztens Frösche seziert. Ich hätte beinahe in die Ecke gekotzt und zwar nicht weil ich mich geekelt habe sindern weil ich es widerwärtig fand wie man die dinger selber fangen, selber umbringen und es dann auch noch faszinierend finden kann sie aufzuschlitzen und zu sehen wie das Herz noch schlägt. Menschen sind so abartig. Das braucht kein Arsch wieder außer er möchte medizin studieren und dann hat er beld das bessere Beispiel eines toten Menschens. Ist doch so. Die Umsetzung ist ganz gut, wenn auch ein wenig unordentlich (zuminsest wirkt es so) ABer die Idee ist einfach genial!
Von:  Snu
2009-08-17T16:16:35+00:00 17.08.2009 18:16
Richtig schwarzer Humor! Echt genial! ^^
Von:  Draconian
2009-08-17T15:21:39+00:00 17.08.2009 17:21
genau DAS hab ich in Bio gedacht als wir "Frankenstein" spielen sollten. (mit elektronischen nadeln und muskel zucken usw.)
Von:  _Lotus_
2009-08-17T11:15:28+00:00 17.08.2009 13:15
die Idee ist genial ;)

*1geb+favo*
Von: abgemeldet
2009-08-17T10:47:18+00:00 17.08.2009 12:47
das bild ist einfach nur genial!!! und das es mit acryl gemalt wurde find ich ganz große klasse, da ich "handgemalte" bilder immer sehr toll finde.